Jetzt, o Du nun endlich Zeit hast, könntest Du Dir ruhig mal 'n Pholkshochschulkurs "ie schreibe ich phernünphtig im -Phorum [Phragezeichen]" gönnen ... ir ürden Dir den jedenphalls auph alle Phälle gönnen !
Das kann ich mir gut phorstellen, dass sich die phor der Oarbeit ekeln. Drum erkeln sie jo phor sich hin. Kaphhee kochen, Kaphphee trinken, dann egen der Auphregung phorsichtshalber eine Erholungsphase einlegen, Kaphpheetassen abaschen, auph den überphälligen Dienstschluss arten.
Unsere Phinanzer phahren durch die Gegend, um agen auphzuhalten und in die Kophpherräume zu linsen. Ob Schnapsphlaschen mit Selbergebranntem drinnen sind. enigstens ar das phrüher so. Ob die auch heutzutach noch as hackeln eiß ich aber nicht.
So as ist nicht pholl gut, sondern phollkommen ungerecht. Die ürgen dem geöhnlichen Bürger den letzten Pphennig aus dem Sack und stopphen euch alles eine.
Da das Huhn mich drauph hingeiesen hat, ollte ich mal ieder das letzte ort haben. Aber der Muck liegt ahrscheinlich ganz schön eit phorne mit dem gehabten letzten ort.