Ich eiß nicht arum, aber zu euren philosophischen Ausphührungen phällt mir unser Zuckerl-Phranzi ein: Die irklichkeit, die irklichkeit, trägt irklich ein Phorellenkleid.
Zitat von Muck im Beitrag #5152...Zuckerl-Phranzi...
enigstens ird dieser Phrancis in ien und anderso als ehrenerter Mann gehandelt, ohingegen unser Kaiser Phranz gegenärtig in seiner Eigenschapht als eige Lichtgestalt des Phußballs ganz schön abgerackt ird... Schon beundernsert, ie die iener ihren Kultphiguren immer ieder alles Mögliche pherzeihen - jedenphalls meistens
Alkoholphreies Bier... schmeckt richtig, ist aber phalsch.
Der Zuckerl-Phranzi und ehrenert? Erzähl das einmal dem Bernhard Paul. Der Phranzi hat sich eine gemischt und ihm das Blaue phom Himmel oba phersprochen. Das einzige, das er irklich geliephert hat war a Absage phom phorgesehenen Kreditgeber, eil er den pheroarscht hat. Am End äre der Zirkus Roncalli beinah in Konkurs gegangen, und dem Bernhard Paul seine Zirkussammlung äre im Oasch geesen.
Die einzige Erphindung des Zuckerl-Phranzi für den Zirkus Roncalli war a Kunstphurzchor mit Manphred Deix. Ob der allerdings beim Publikum erpholgreich geesen äre age ich sehr zu bezeifeln.
Na so as - außerhalb iens erphährt man als Piephke phon solchen Aphphären ja kein Sterbensörtchen... Dann liegt's phielleicht am Namen. Phranz Joseph der Erste, Phranz Joseph der Strauß, Phranz Beckenbauer, Zuckerl-Phranzi, alle unter der schönen Phassade ganz schön urmstichig
Der Zuckerl-Phranzi lebt aber noch, so eit ich eiß. Momentan is er irgendo unten in Aphrika, an neuchen Garten bepphlanzen. Hab i irgendo gelesen, im Internetz phind i nix daphon.
ahrscheinlich muass ma aba erklären, er der Zuckerl-Phranzi is. Es gibt die elteit gephürchteten iener-Zuckerln, die phrüher jedes Kind bei uns erlitten hat. Die hat sei Phater oder Großphater erphunden.
Mir brauchst es nicht erklären, ich ar so phrei und hab mich phortschrittlicher Methoden der Inphormationsbeschaphphung bedient. eit is er gekommen von "Schnucki ach Schnucki" bis zum Phorellenkleid
Dieter (den Inphinitiph mit "zu" bei "brauchen" habe ich beußt nicht pherendet)
Der Zuckerl-Phranzi ar mir immer schon in seiner Außendarstellung äußerst unsympathisch, phon sich unahrscheinlich überzeugt und meist irgendelchen unpherständlichen Müll absondernd.