Zitat - Ein Motorrad muss möglichst schlechte Bremsen haben, besonders vorne. - Eine Stahlflex ist Teufelszeug, denn die könnte die Bremse verbessern. - Gut bremsen lernen ist unnötig, denn die Bremse muss eh möglichst schlecht sein. - Feinfühlig bremsen können ist eh quatsch, denn ich will mich ja schließlich beim Bremsen erschrecken.
Grüße Falcone
Genau, gut gesagt , wobei ich noch einen drauf setze: am besten gar nicht bremsen, sondern einfach nur fahren.
Gruß
Wännä
(der Falcones Krafttheorie bei Gummileitungen nicht so ganz folgen konnte )
Zugegeben...ich habe diesen Thread nur überflogen..Aber wird hier wirlich auch darüber diskutiert, ob die W-Bremse mit Stahlflexleitungen gegebenfalls zu giftig und wirkungsvoll sein könnte ??....Neee..das hab ich doch ganz sicher falsch verstanden....
naja, ne gute bremse hat auch schon was, auch wenn ich das derzeit kaum gewohnt bin, beim postino... da hätte ich mir schon öfters mehr stopppppleistung gewünscht...
gas
markus wird demnächst mal die doc norton vorderbremse umbuchsen lassen, und auf stahlflex umbauen...
Ich habe vor 1 Monat meine Bremsleitung an der W gegen Stahlflex (schwarz ummantelte) ausgewechselt. Und die Bremsklötze der Z750 verbaut. Ich könnte jetzt nicht sagen, da kein unmittelbarer A/B Vergleich, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Aber es ist. Es bremst sich über den gesamten Bremsvorgang immer gleich fest.
Zumal die originalen W650 Gummleitung teurer gewesen wäre, als Stahlflex. Und die Gummileitung war 11 Jahre alt. Ebenso bei meiner Zephyr 1100, wo sie 18 Jahre alt gewesen sind. Eine reine Vorsichtsmassnahme also.
Du hälst zu viel Abstand bzw. dien Geschwindigkeitsüberschuss ist nicht ausreichend. Fahr mal ein bisschen Schneller und dichter, dann klappt es auch mit dem hinten reinrasseln...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Puh, Monti, da erinnerst du mich, dass hier ein neuer Pneu für die W steht - schon eine ganze Weile ... Der vordere Acco hat immerhin 20.000 gehalten. Brav!