Meine Frage richtet sich an die W800 Besitzer. Besteht Interesse an einer Auspuffanlage in offner Version???? Mit Offner Version ist gemeint, mit Sound aber optisch wie original, unter Beibehaltung von Kat und Lamdasonde.
Ich stehe gerade in Kommunikation mit einem großen Hersteller für Nachrüstauspuffanlagen. Ihm ist der Erfolg der W800 natürlich nicht entgangen. Ich muß gerade etwas Überzeugungsarbeit leisten. Es wäre klasse wenn sich potentielle Interessenten mit einer Anfrage melden würden. Am besten gleich bei MOTAD.
Das lassen wir mal offen. `Ist letztendlich auch Zweitrangig. Ich finde es wichtiger das Original unbeschädigt zu erhalten. Mit einer vernüftigen Basis kann man später auch noch was legalisieren. Mit dem Original geht das leider nicht, oder nur sehr schwer.
Nicht legales gibt es doch genug, warum sollte man da noch was teures anleiern? Und wo soll die lohnende Stückzahl herkommen bei der handvoll Motorräder, die verkauft werden.
Ich könnte mir vorstellen das man gerne eine optisch und in den Abmaßen identische Anlage, haben möchte. Nur innen halt frei von allen Hindernissen.
Die originale Anlage käme dann alle 2 Jahre (oder bei Bedarf) mal zum Einsatz, wenn überhaupt. Wenn man etwas nur mit Gutachten haben möchte, würde es die Sache nur verteuern.
Der Hersteller ist an Stückzahlen interessiert. Bei 10.000 St. sähe es natürlich preislich und mit Gutachten ganz anders aus.
Motad ist ab einer Stückzahl von 20 nicht abgeneigt zu produzieren. Das hält auch die Kosten im erträglichen Rahmen. Man würde dann eine 1:1 Kopie in Optik und Abmaßen erhalten. Preise kann ich noch nicht nennen.
Wenn jemand keinen Wert auf eine EG BE legt,baut der Bruckschlögel bestimmt eine Anlage nach Wunsch. Verschiedenste Endtöpfe hat der "auf Halde" und zwei Krümmer sind schell gebogen. Denke auch,daß der Preis dann nicht zu hoch wird. Das Problem bei SR-Racing ist eher die Lieferzeit.