Zitat von MaggiDie "Straße" hatte ich mir jetzt nicht so übel vorgestellt. Wie haste denn die Kamera befestigt, die hat ja kaum Vibrationen?
die digi is der hit... panasonic dmc ft 2, befestigt mit rammount kugel und arm... aber übel ist anders, hat schon megamäßig viel spass gemacht, wenn man auf etwas anstrengung und alles was dazugehört steht... war halt etwas wie treppen- steigen...
Das war übrigens auch die Stelle, wo sich einer die Ölwanne aufgeschlagen hat
Eine Motorschutzplatte, die sich bei der W übrigens leicht an den Unterzügen mittels Schellen oder Kabelbinder befestigen ließe(ich habe schon Maß genommen ) ... sowie eine vorausschauende Fahrweise sollten sowas wirksam verhindern?! Zudem kann man doch speziell an dieser Stufe links und rechts problemlos vorbei ...
Ich denke, es war ein Auto, weil die Spur immer im selben Abstand zum Wegrand verlief. Und die können sich die Spur auch kaum aussuchen, weil das Fahrzeug fast so breit ist wie der Weg.
Mit der W ist nicht die Ölwanne das Problem (obwohl vielleicht auch), sondern die Auspuffanlage. Ich glaube, die wird definitiv Schaden nehmen, egal wie man es anstellt. Und das mit der freien Spurwahl beim Moped ist auch so eine Sache. Um die optimale Linie zu treffen, muss man schon sehr vorausschauend fahren und das erfordert viel Kraft und Konzentration.
Am besten ist wirklich, man nimmt für die Ligurische eine kleine, leichte Enduro, dann ist man nicht so sehr auf irgendwelche "Tricks" angewiesen, sondern kann eher mal die Direttissima nehmen und einfach über höhere Absätze, Auswaschungen und groben Schotter drüber brezeln.
Zitat von SerpelIch denke, es war ein Auto, weil die Spur immer im selben Abstand zum Wegrand verlief. Und die können sich die Spur auch kaum aussuchen, weil das Fahrzeug fast so breit ist wie der Weg.
joo, und so dicht am abhang das kerstin lieber etwas weiter innen gefahren ist... ging teilweise schon böse den hang runter... und ideale spur, habe ich nicht wirklich gefunden... ansonsten wär die lgks tour ob der ganzen schlangenlinien doppelt so lang gewesen
Zitat Und das mit der freien Spurwahl beim Moped ist auch so eine Sache. Um die optimale Linie zu treffen, muss man schon sehr vorausschauend fahren und das erfordert viel Kraft und Konzentration.
wenn man das regelmäßig macht ist das nach einer Weile gar nicht mehr so anstrengend im Schädel !! nur wenn man dann das Tempo erhöht wird es wieder heftig... nächste Stufe wäre dann Tunnelblick !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Was ich noch sagen wollte: Ich finde das absolut bewundernswert und faszinierend, wie souverän und sicher Kerstin diesen anspruchsvollen und schwierigsten Teil der Ligurischen fährt!
(Den Zusatz "für ’ne Frau" spar ich mir jetzt ... )
hat die jemand von euch als Datei? Wenn ich das so sehe muss ich das auch machen, aber erst wird die V82TTc genaut!
sind sie nur nachgefahren, nach tausenden anderen... hast du nen garmin, dann kann ich dir nen track schicken, den mußt du dann nur aumbauen auf ne tour...
100 Kilometer reichen knapp, mit weniger wäre mir aber nicht mehr wohl. Die Ligurische selbst ist etwas über 60 km lang, dazu noch die beiden Zubringer (von und bis zur nächsten Tankstelle) und ein wenig Polster ...
(Da weite Strecken im Ersten gefahren werden müssen, ist die Übersetzung von Reichweite in Tankvolumen aber nicht ganz einfach - kein Mensch weiß genau, was ein Motorrad unter diesen Bedingungen schluckt. Ich hatte dieses Mal knapp zehn Liter im Tank, war also mit komfortablem Sicherheitspolster unterwegs).