haben sehr spät angefangen eine bleibe zu suchen, da das durchfahren der ganzen flußtäler so locker von der hand ging... im 5. anlauf, nach immer wieder ausgebucht und einmal nicht mehr existent, sind wir hier gelandet... eine gite...
alleine dieser baum hat mich fasziniert...
wieder mitgebrachte leckerlies verspeist...
ein sonnenuntergang der nen tollen samstag ankündigte...
ein 9 bettzimmer für uns alleine...
frühstückstafel für alle gäste...
die grotten von rochefort blieben uns verschlossen, da wir keine stunde auf die öffnung warten wollten...
letztes foto vor der panne...
kurzum, die ardennen sind echt klasse, werden wir demnächst mal wieder unter die räder nehmen... tolle kleinste sträßchen, guter belag, nette leute und bezahlbare unterkünfte...
gite ist meines Wissens eine Ferienwohnung, die in der Regel nicht für nur eine Nacht gemietet wird. Ausnahmen bestätigen diese Regel, deswegen kann man auch dort ruhig mal anfragen. Chambre d´hote sind die Zimmer, die man für eine Nacht (oder auch länger) mietet, auch mit Familienanschluss - also dem Bed&Breakfast entsprechend oder dem früheren deutschen "Fremdenzimmer"
Zitat Edit sacht noch: auch das Essen war nicht zu verachten (selbst Paul war zufrieden )
Wieso, gabs da Handkäse?
Auf mich wirkt das alte Haus auf dem Hügel irgendwie beklemmend und erinnert mich an Hitchcocks "Psycho". Den Film hab ich mir nie angesehen, mir hatte schon der Vorfilm dazu gereicht.