Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 4.992 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mappen Offline




Beiträge: 14.857

12.08.2011 15:16
#16 lgks 6 Antworten

tag 2 war anfangs ein reine kurvenschwingen...

http://maps.google.de/maps?saddr=Via+del...ia=1,3,4,6&z=11
das fehlstück links auf der route ist dank unbefestigtem weg
nicht im gockel maps erfasst...


erster halt an diesem vermutlich genverseuchtem riesenmaisfeld...
okokee, kerstin ist nicht die größte, aber sooo klein wie es hier
scheint ist sie auch nicht...

dann ging es in immer engeren schwüngen durch ein kleines feines tal... wenn ich das format meiner
neuen knipse geklärt habe gibt es dazu ein kleines filmchen...


in santuario di san magno haben wir uns die vielen pilger
angeschaut...

die, oh sakrileg, auch schon auf elektrokerzen zurückgreifen, wenn
sie was in den opferstock geworfen haben...


weiter ging es richtung colle dei morti, um das pantani
denkmal zu besuchen... heftig, auch auf rund 2500mtr treiben
sich hier unmengen von radfahrern rum um sich einmal neben
dem pantani ablichten zu lassen...



dann ein stück zurück, um den abzweiger vom valle grana ins valle maira
zu nehmen... richtung marmora...


ich möchte nicht wissen wie groß die dazugehörigen kühe gewesen sind!

superenges sträßchen, mit vielen tollen kurven und teils recht steilen
teilstücken, sowie einigen bösen löchern in der gass...


der erste "falsche" abzweig hinter canori und preit... schotterserpentinen
den berg rauf, bis zu einem kleinen gehöft...

auch hier hat sich der stonemaster vollstens bewährt...

m..,-



mappen Offline




Beiträge: 14.857

12.08.2011 15:41
#17  lgks 7 Antworten


mittagsrast in der nähe eines murmeltiernestes, vermutlich


trotz lärm ist der kleine racker ne ganze weile in der nähe
sitzen geblieben...


rast mit aussicht bis zum pol...


überall unmengen von wunderschönen nachtkerzen...


links oder rechts, das ist hier die frage...
links war falsch, wenn auch schön, in einer sackgasse endend...


rechts dann eeeendlich der unbefestigte teil der maira stura, toll!



der in diesem kleinen "dorf" und dem dazugehörigen bunker endet...


ich denke über diesen paß zu kommen war nicht so ganz einfach für
die bösen franzosen...

so ging es dann über kleinste toll ausgebaute sträßchen zurück richtung demonte über cuneo und zum
tetto garrone... wieder ein toller tag, wobei wir uns beide nciht sicher sind was uns besser gefallen
hat, die lgks, oder die maira stura... landschaft satt, überwältigende bilder und aussichten, trotz
der kargen gegend immer wieder blümchen und andere pflanzen, selbst hoch oben auf 2 und mehr tausdend
metern noch weidende kühe...


die lgks ist für halbwegs ängstliche gefährten gänzlich ungeeignet, die maira kann man auch komplett
auf befestigten, wenn auch mehr oder weniger schlechtem asphalt, fahren... das unbefestigte stück vom
colle di preit bis zum colle di mulo hat es auch in sich, vor allem wegen der heftigen unebenheiten
des weges.... kaum loser schotter, aber sehr viele spitze steine ecken und kanten auf dem weg, ein
geholper erster kajüte sozusagen... aber auch dort wieder, einige autos und eine k 1200s mit sozia,
die uns entgegen kam...
sicherlich war es nicht das letzte mal das wir dort waren... da wir wegen der hochzeit guter freunde
zurück mußten, haben wir das alles mal eben auf die schnelle abgehakt... geilgeilgeil!!!

gas

markus

ps. auch auf der lgks kamen zwei italiener mit ihren alten tenere an uns vorbei, mit sozia... nur
mußten die armen mädels vermutlich mehr laufen als mitfahren, da sie bei allen heftigen stellen absteigen
durften... wir haben sie irgendwann wieder eingeholt...



Maggi Offline




Beiträge: 41.728

12.08.2011 15:49
#18 RE: lgks 7 Antworten

Super Bilder, sowas würde ich ja auch gerne mal machen.

Zitat
überall unmengen von wunderschönen nachtkerzen...


Wenn ich mal klugscheissen darf, das sind keine Nachtkerzen, das sind Königskerzen....

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Brundi Online



Beiträge: 31.825

12.08.2011 15:51
#19 RE: lgks 7 Antworten

Zitat von Maggi

Wenn ich mal klugscheissen darf,
Tschööö

Maggi


Scheint mehr als nur einen Klugscheißer zu geben!

Grüße, Monika

Die die Bilder auch schön findet und euch um das Wetter beneidet!

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

12.08.2011 15:55
#20 RE: lgks 7 Antworten

Zitat von Brundi
Scheint mehr als nur einen Klugscheißer zu geben!



Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 41.728

12.08.2011 15:57
#21 RE: lgks 7 Antworten

Jetzt lasst mich doch, wenn ich schonmal was weiß, sollt Ihr mich loben und nicht verarschen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

12.08.2011 16:04
#22 RE: lgks 7 Antworten

Geduld, Maggi, musste das erst verifizieren, ehe ich dich loben kann.

Aber du hast recht, es sind tatsächlich keine Wunder-, sondern vielmehr Königskerzen.

Gruß
Serpel

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.134

12.08.2011 16:15
#23 RE: lgks 7 Antworten

Danke für die Bilder. Das steigert meine Vorfreude auf Ligurien aber ganz enorm. In 4 Wochen werde ich dort sein. Aber LGKS und ähnliches stehen nicht primär auf dem Programm.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

mappen Offline




Beiträge: 14.857

12.08.2011 16:31
#24 lgks 8 Antworten

tach

Zitat von Nisiboy
Das steigert meine Vorfreude auf Ligurien aber ganz enorm.
In 4 Wochen werde ich dort sein. Aber LGKS und ähnliches
stehen nicht primär auf dem Programm.



da kann es in höher gelegenen regionen langsam aber sicher wieder anfangen
empfindlich kalt zu werden... hast du schon eine unterkunft?

www.tettogarrone.it

super ausgangspunkt für diverse richtungen, nähe cuneo

haben natürlich noch unmengen von bildern gemacht, was aber die landschaft und
die ganzen eindrücke liguriens nicht ansatzweise real wiedergeben kann... wenn intresse
besteht werd ich noch einige in photobucket hochladen, und hier mehr oder weniger
kommentarlos einstellen... auch wenn keine königskerzen mehr dabei sind

wir werden diese tour auf jeden fall wiederholen, vermutlich aber erst im kommenden
jahr, und dann länger dort bleiben... anreise mit dem anhänger war bei uns immer
verpönt, inzwischen muß ich sagen das es die eindeutig bessere wahl war... wir haben
für den ganzen trip pro nase tutto rund 350 oi gezahlt, inclusive maut und sprit für
1900autokm, sowie 360 mopedkm, plus eine neue zulassung für meinen kwai chang,
wegen neuem schild, plus vermutlich eine neue membranjacke, da ich wie es ausschaut
auch die membran der neuen vanucci auf der lgks verloren habe

gas

markus



Soulie Offline




Beiträge: 27.606

12.08.2011 16:49
#25 RE: lgks 8 Antworten

Zitat
wenn intresse
besteht werd ich noch einige in photobucket hochladen, und hier mehr oder weniger
kommentarlos einstellen.



Ja bitte!
Schöner Bericht Markus!

Gruß
Soulie

Falcone Online




Beiträge: 105.556

12.08.2011 17:07
#26 RE: lgks 8 Antworten

Toller Bericht, sabbernd sitze ich vor dem Bildschirm.
Leider lässt sich Falconette nicht dazu überreden. Wir haben ja auch nur eine Enduro.
Aber ich möchte da unbedingt auch mal rumfahren.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

12.08.2011 17:57
#27 RE: lgks 8 Antworten

Nimmst du den W-Scrambler und sie die Enduro, Martin. Mit ihrer großen Fahrpraxis schafft Falconette das damit auch ...

Gruß
Serpel, der die Ligurische auch gerne mal in Begleitung fahren täte

Maggi Offline




Beiträge: 41.728

12.08.2011 17:58
#28 RE: lgks 8 Antworten

Zitat
musste das erst verifizieren


Du glaubst einem auch nix...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

12.08.2011 18:00
#29 RE: lgks 8 Antworten

Doch, doch, natürlich glaube ich dir, Maggi!

Jetzt schon ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 41.728

12.08.2011 18:03
#30 RE: lgks 8 Antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz