erster halt an diesem vermutlich genverseuchtem riesenmaisfeld... okokee, kerstin ist nicht die größte, aber sooo klein wie es hier scheint ist sie auch nicht...
dann ging es in immer engeren schwüngen durch ein kleines feines tal... wenn ich das format meiner neuen knipse geklärt habe gibt es dazu ein kleines filmchen...
in santuario di san magno haben wir uns die vielen pilger angeschaut...
die, oh sakrileg, auch schon auf elektrokerzen zurückgreifen, wenn sie was in den opferstock geworfen haben...
weiter ging es richtung colle dei morti, um das pantani denkmal zu besuchen... heftig, auch auf rund 2500mtr treiben sich hier unmengen von radfahrern rum um sich einmal neben dem pantani ablichten zu lassen...
dann ein stück zurück, um den abzweiger vom valle grana ins valle maira zu nehmen... richtung marmora...
ich möchte nicht wissen wie groß die dazugehörigen kühe gewesen sind!
superenges sträßchen, mit vielen tollen kurven und teils recht steilen teilstücken, sowie einigen bösen löchern in der gass...
der erste "falsche" abzweig hinter canori und preit... schotterserpentinen den berg rauf, bis zu einem kleinen gehöft...
auch hier hat sich der stonemaster vollstens bewährt...
mittagsrast in der nähe eines murmeltiernestes, vermutlich
trotz lärm ist der kleine racker ne ganze weile in der nähe sitzen geblieben...
rast mit aussicht bis zum pol...
überall unmengen von wunderschönen nachtkerzen...
links oder rechts, das ist hier die frage... links war falsch, wenn auch schön, in einer sackgasse endend...
rechts dann eeeendlich der unbefestigte teil der maira stura, toll!
der in diesem kleinen "dorf" und dem dazugehörigen bunker endet...
ich denke über diesen paß zu kommen war nicht so ganz einfach für die bösen franzosen...
so ging es dann über kleinste toll ausgebaute sträßchen zurück richtung demonte über cuneo und zum tetto garrone... wieder ein toller tag, wobei wir uns beide nciht sicher sind was uns besser gefallen hat, die lgks, oder die maira stura... landschaft satt, überwältigende bilder und aussichten, trotz der kargen gegend immer wieder blümchen und andere pflanzen, selbst hoch oben auf 2 und mehr tausdend metern noch weidende kühe...
die lgks ist für halbwegs ängstliche gefährten gänzlich ungeeignet, die maira kann man auch komplett auf befestigten, wenn auch mehr oder weniger schlechtem asphalt, fahren... das unbefestigte stück vom colle di preit bis zum colle di mulo hat es auch in sich, vor allem wegen der heftigen unebenheiten des weges.... kaum loser schotter, aber sehr viele spitze steine ecken und kanten auf dem weg, ein geholper erster kajüte sozusagen... aber auch dort wieder, einige autos und eine k 1200s mit sozia, die uns entgegen kam... sicherlich war es nicht das letzte mal das wir dort waren... da wir wegen der hochzeit guter freunde zurück mußten, haben wir das alles mal eben auf die schnelle abgehakt... geilgeilgeil!!!
gas
markus
ps. auch auf der lgks kamen zwei italiener mit ihren alten tenere an uns vorbei, mit sozia... nur mußten die armen mädels vermutlich mehr laufen als mitfahren, da sie bei allen heftigen stellen absteigen durften... wir haben sie irgendwann wieder eingeholt...
Danke für die Bilder. Das steigert meine Vorfreude auf Ligurien aber ganz enorm. In 4 Wochen werde ich dort sein. Aber LGKS und ähnliches stehen nicht primär auf dem Programm.
Zitat von NisiboyDas steigert meine Vorfreude auf Ligurien aber ganz enorm. In 4 Wochen werde ich dort sein. Aber LGKS und ähnliches stehen nicht primär auf dem Programm.
da kann es in höher gelegenen regionen langsam aber sicher wieder anfangen empfindlich kalt zu werden... hast du schon eine unterkunft?
super ausgangspunkt für diverse richtungen, nähe cuneo
haben natürlich noch unmengen von bildern gemacht, was aber die landschaft und die ganzen eindrücke liguriens nicht ansatzweise real wiedergeben kann... wenn intresse besteht werd ich noch einige in photobucket hochladen, und hier mehr oder weniger kommentarlos einstellen... auch wenn keine königskerzen mehr dabei sind
wir werden diese tour auf jeden fall wiederholen, vermutlich aber erst im kommenden jahr, und dann länger dort bleiben... anreise mit dem anhänger war bei uns immer verpönt, inzwischen muß ich sagen das es die eindeutig bessere wahl war... wir haben für den ganzen trip pro nase tutto rund 350 oi gezahlt, inclusive maut und sprit für 1900autokm, sowie 360 mopedkm, plus eine neue zulassung für meinen kwai chang, wegen neuem schild, plus vermutlich eine neue membranjacke, da ich wie es ausschaut auch die membran der neuen vanucci auf der lgks verloren habe
Toller Bericht, sabbernd sitze ich vor dem Bildschirm. Leider lässt sich Falconette nicht dazu überreden. Wir haben ja auch nur eine Enduro. Aber ich möchte da unbedingt auch mal rumfahren.