Siehst, Speditöre sind halt keine Weißmöbel-Fachleute. Wie soll der arme Mann denn auch wissen, wie ein Ofen oder ein Kühlschrank aussieht? Zuhause in der Mietwohnung hat er Zentralheizung und das Bier bringt ihm seine Frau ans Sofa.
Zitat von SoulieNa ja, auf der Verpackung stand in 15 cm großen Lettern: K Ü H L S C H R A N K
Nau und? Das war eine internationale Speditzjon, und dort hackeln Engländer. Denen hams gesagt, das is ein Apprat fürs Bier. Was macht der Englischmann mitm Bier? Wärmen. Also ham sie das vollkommen korrekt als Ofen angekündigt.
Zitat ...was macht der Englischmann mitm Bier? Wärmen...
Das ist ein weitverbreitetes Vorurteil.
pelegrino, der in GB in 'nem Pub mal derart eklig kaltes Bier vorgesetzt bekam, das er es erstmal 'ne Weile lang stehen lassen mußte, damit die Plomben nicht wegfetzten ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Auch hier. Das war so ein Edelstahldings, das stand im Gasthaus herum. Der Wirt hat gesagt, das füllt ma mit warmem Wasser. Ich hab aba noch nie einen gesehen, der so was verwendet hat.
Edith: Ich kann da aba nicht so richtig mitreden, ich trink seit ungefähr 1980 kein Bier mehr.
Der Neue sieht zwar gut aus, vor allem innen. Aber zeitweise macht er ganz merkwürdige Geeräusche. Mahlend triffts am ehesten. Und manchmal beängstigend laut. Heute bin ich endlich mal zum BOSCH-Kundendienst, hab eine Rufnummer bekommen, und am 3.1. kommt ein Spezi. Dann macht das Gerät sicher keinen Mucks ...