Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Furchendackel Offline




Beiträge: 1.802

22.12.2011 13:40
Wußtet ihr schon, antworten

daß die meisten Gänse von Silvester (edith) überhaupt keine Ahnung haben?






Bei uns gibts dieses Weihnachten 2 davon. Gegart im langsamschmorverfahren - 8 Stunden bei milder Hitze im Ofen
Mit leckerFüllung - Maronen, Apfel, Weißbrot..
Dazu Rotkohl, bayrische Speckknödel, als Nachtisch lecker Orangencreme.

Danach brauch ich nen neues Tuning an der W, um das Gewichtshandicap auszugleichen...

Die Vögel wurden an der Losbude auf dem Weihnachtsmarkt im Nachbardorf gewonnen

Einsatz waren 10 Lose für zusammen 10 Öre.
So laß ich mir das gefallen.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Maggi Offline




Beiträge: 36.343

22.12.2011 13:43
#2 RE: Wußter ihr schon, antworten

wußtet Ihr denn auch schon, daß Silvester mit i und nicht mit y geschrieben wird?
Und warum ist das so? Weil das auf Papst Silvester I, gestorben am 31.12.335, zurück geht und nicht etwa auf Kater Sylvester, Erik Sylvester oder gar Sylvester Stallone.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Swennie Offline




Beiträge: 15.110

22.12.2011 13:52
#3 RE: Wusstet ihr schon, antworten

menno sieht das lecker aus

Turtle Offline




Beiträge: 14.278

22.12.2011 13:54
#4 RE: Wußter ihr schon, antworten

Eigentlich ist hier ja Kartoffelsalat mit Würstchen üblich, aber bei mir gibts n toten Hirschen mit Rotkohl und Klößen.

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Maggi Offline




Beiträge: 36.343

22.12.2011 13:54
#5 RE: Wusstet ihr schon, antworten

Zitat
Die Vögel wurden an der Losbude auf dem Weihnachtsmarkt im Nachbardorf gewonnen


Lebendig?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 96.170

22.12.2011 13:56
#6 RE: Wusstet ihr schon, antworten

Aber wenn du die jetzt schon gebraten hast, sind die doch ziemlich kalt und trocken bis Weihnachten!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 48.050

22.12.2011 13:59
#7 RE: Wusstet ihr schon, antworten

Zitat
...an der Losbude auf dem Weihnachtsmarkt im Nachbardorf gewonnen...

Ihr habt aber auch 'n Massel !

Zitat
...Kater Sylvester, Erik Sylvester oder gar Sylvester Stallone...

Schön, daß den Kater noch einer kennt, den anderen hab' ich verwechselt mit Terry Sylvester, der seinerzeit Graham Nash bei den Hollies ersetzt hat, und den letztgenannten kann ich nicht ab ...

Jaja, der Maggi und seine besondere Aufmerksamkeit bezüglich einzelner Buchstaben ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

pelegrino Offline




Beiträge: 48.050

22.12.2011 14:00
#8 RE: Wusstet ihr schon, antworten

Zitat
...toten Hirschen...

Ehrenwort: die Fledermaus war's nicht ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Turtle Offline




Beiträge: 14.278

22.12.2011 14:05
#9 RE: Wusstet ihr schon, antworten

Bei mir ist doch ne Gänsefarm um die Ecke, da trau ich mich nicht Gans zu essen.
Gut, am See scheißen momentan so graue Gänse rum, wenn da weniger wären wärs nicht schlimm. Ob mir Vattan mal seinen Schröter leihen würde? Aber die Bleikugeln sind immer sonne Pulerei....
Hepp....

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.646

22.12.2011 14:07
#10 RE: Wußter ihr schon, antworten

Zitat von Maggi
wußtet Ihr denn auch schon, daß Silvester mit i und nicht mit y geschrieben wird?
Und warum ist das so? Weil das auf Papst Silvester I, gestorben am 31.12.335, zurück geht und nicht etwa auf Kater Sylvester, Erik Sylvester oder gar Sylvester Stallone.



Erik Sülvester wurde übrigens nicht mit üpsilon geschrieben...

Gruß
Hans-Peter

Turtle Offline




Beiträge: 14.278

22.12.2011 14:08
#11 RE: Wußter ihr schon, antworten

War der nicht auch Wikinger?

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

pelegrino Offline




Beiträge: 48.050

22.12.2011 14:13
#12 RE: Wußter ihr schon, antworten

Der Hans-Peter, der ist auch schlau !

Zitat
...war der nicht auch Wikinger?...

Na, wenn alle die Swennie oder Lars heißen, Wikinger wären ... Bärte müßten sie zumindest haben !


pelegrino, als Kind Wikinger - jedenfalls hatte ich allerhand von diesen kleinen Plastikautos .

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

PeWe Offline




Beiträge: 18.653

22.12.2011 14:13
#13 RE: Wusstet ihr schon, antworten

Unser Speiseplan steht auch schon fest:

Heiligabend gibt es Zwiebelsuppe, Raclette und als Nachtisch Eis mit heissen Himbeeren
Am 1. Weihnachtstag eine geschmorte Kalbshaxe mit Klösen und Rotkraut, Kokos-Vanille-Pudding mit Amarenakirschen
Am 2. Weihnachtstag Filetsteaks mit Blauschimmel-Käsesoße und Blechkartoffel, Crème caramel

Ich freu mich drauf...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 96.170

22.12.2011 14:16
#14 RE: Wusstet ihr schon, antworten

Zitat
Blechkartoffeln



Werden die mit der Blechschere zerteilt?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 48.050

22.12.2011 14:16
#15 RE: Wusstet ihr schon, antworten

Muß mal schauen, ob ich noch irgendwo 'n Stück Seeteufel auftreiben kann: bin für Samstag zum Fischfondue eingeladen worden.

Und am Sonntag gibt's bei meiner Brut und seiner Liebsten Sauerbraten , und der Vater von ihr ist auch eingeladen ... ich glaub', ich höre ganz leise einen Singvogel trapsen ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen