Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 5.782 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Nisiboy Offline




Beiträge: 4.581

16.08.2011 14:20
#46 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Wenn Du ihn über 220 V betreibst, reicht vielleicht eine simple Stromschaltuhr. So eine habbich über. Könntste habn.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 48.047

16.08.2011 14:34
#47 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Danke - aber (wie Du eventuell erahnen kannst) sowas hab' ich auch (mehrfach) irgendwo im Regal. Ich glaub' ich weiß sogar, wo !

Da werde ich mal 'ne Meßreihe fahren und schauen, wie die Temperaturkurve so aussieht, im Inneren der Box, bei verschiedenen Schaltzyklen.

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

Soulie Offline




Beiträge: 25.507

25.08.2011 09:55
#48 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Na, ob ich den jetzt noch repariert kriege?
Nachdem Souline ihn über Nacht hat laufen lassen ...
Milch und Hundefutter gefroren

Ich hatte gestern ein Telefonat mit 'nem Techniker
und hab eben den Thermostaten bestellt.
Ich muss die Blende über'm Kühlabteil abbauen,
und die Sonde sitzt auf der Rückwand.
Und falls ich das allein nicht schaffen sollte
(der Mann meinte aber, das geht!),
kann ich immer noch den Kundendienst anrufen.
Ich nehme an, der hat das entsprechende Teil ohnehin nicht im Regal.
Bin gespannt!

Grüße

Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 25.507

10.11.2011 15:11
#49 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Sodele, jetzt wirds ernst!

Ich hab das Monster aus der Ecke rausgerückt.
Steht jetzt mitten in der Küche.
Electrolux hat mir eine neue Sonde geschickt.
Aber die alte will nicht raus, und mit Gewalt ziehen will ich auch nicht.
Sie wackelt zwar, hängt aber irgendwie / irgendwo.
Stattdessen hatte ich aus demselben Loch in der Rückwand ein zweites Kabel gezogen,
in der Hoffnung, dass dann das richtige rauskommt.
Jetzt spinnt auch das Gefrierteil.
Also immer manuell ein- und ausschalten ...
Reparaturfirma angerufen. Die wollen Montag einen Techniker schicken.
110 Euro
Hamburg halt ...
Ich denke jetzt ernsthaft über einen Neukauf nach.
Diese Monster gibts (ich hab mal beim Blöd-Markt geguggt) so umme 750 Euro aufwärts.
Sollte schon - ebenfalls - 2m hoch sein, denn für dieses Monster hatte ich seinerzeit mühsam
den Poggenpohl-Oberschrank kürzen müssen.
Das Teil nervt!!!

Frustrierte
Grüße

Soulie

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.581

10.11.2011 15:21
#50 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Zitat von Nisiboy
Bist Du Dir sicher, dass der Reparatur-Aufwand wirklich lohnt? Ich weiß, dass Du gerne bastelst und mir fällt es auch immer ausgesprochen schwer, etwas halbwegs Funktionierendes wegzuschmeißen, aber ein Kühlschrank, der 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woche und 52 Wochen im Jahr läuft, sollte möglichst energiesparend sein. Und da hat sich in den letzten Jahren brutal viel getan.
Häng doch mal einen Stromzähler dran und schau, wie viel Energie die Kiste verbraucht. Bei unseren Geräten hatte ich echtes Entsetzten in den Augen. Allein das kleine, externe, 15 Jahre Gefrierteil verbraucht mehr als doppelt soviel, wie die neue viel größere Kühl-Gefrierkombi.





Ich zitiere mich mal selbst und habe gute Laune, denn nach langer Wartezeit wegen Lieferengpässen wird unser neuer wird Samstag geliefert:

Bosch KGE 39 al 40
http://www.bosch-home.com/de/KGE39AI40.html

Nach meinen Recherchen und meinem Geschmack das Gerät mit dem derzeit besten Preis-Leistungsverhältnis. (Hat auch einen Urlaubsmodus, falls man mal länger weg ist.)

Straßenpreis Internet ca. 700,- bis 750,- inkl. Lieferung. Bei Famila (Steilshoop) z.Zt. 699,-

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline



Beiträge: 30.130

10.11.2011 15:40
#51 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Zitat
dem derzeit besten Preis-Leistungsverhältnis



Kann man nicht anders sagen.

Glückwunsch.

Hab gerade mal so im Netz rumgestöbert und bin erstaunt, was sich in den letzten 2-3 Jahren, seit ich nicht mehr im Thema drin bin, so getan hat.
Das Preis-Leistungsverhältniss ist wirklich Klasse.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Soulie Offline




Beiträge: 25.507

10.11.2011 15:49
#52 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Danke Niels!
Der passt!
Ob ich unbedingt eine Crisper-Box brauche
weiß ich zwar nicht, aber ansonsten gefällt er mir.
Gefriermäßig hatte ich zwar bisher mehr Platz.
Aber man kann nicht alles haben.
Da ist auch einiges drin, was längst raus gehört!
Ich finde es zwar schade, so ein für meine Begriffe neuwertiges Monster
zu entsorgen. Aber jetzt ist er reif!
Und abzüglich der Reparaturkosten sinds nur noch 590 Euro.
Und sparsamer wird er sicher auch sein.
Ich bin gespannt.

Grüße
Soulie

3-Rad Offline



Beiträge: 30.130

10.11.2011 15:57
#53 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Zitat
Und sparsamer wird er sicher auch sein.



Da kannst du aber einen drauf lassen.

Zitat
157 kWh/Jahr



Das braucht mein 130L A Gerät, das ich hier in der Garage zum Bier kühlen habe.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.621

10.11.2011 16:02
#54 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Bevor ich jetzt den ganzen Fred durchlese, hat schon einer den Gag mit dem Kühlschranklicht gebracht?

Gruß
Hans-Peter

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

3-Rad Offline



Beiträge: 30.130

10.11.2011 16:06
#55 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Du bestimmt.

jedes Jahr von neuem.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Maggi Offline




Beiträge: 36.317

10.11.2011 16:08
#56 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Welchen denn, den mit dem Elefanten?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Brundi Offline



Beiträge: 29.506

10.11.2011 16:18
#57 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Mein Gott, Crisperbox, Chillerbox... ich musste erstmal gooogeln, was das ist
Und hier fragt jemand ganz interessiert nach, was man damit so machen kann:

Zitat von Unbekannt
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank und bin dabei auf Kühlschränke mit Crisper Box für Obst/Gemüse und Chiller Box für Fisch/Fleisch gestoßen. Meine Frage: wie groß ist diese Crisper Box? Und hält sie Gemüse wirklich länger frisch? Kann man in die Chiller Box auch etwas anderes aufbewahren - wir sind nämlich Vegetarier und essen viel Obst und Gemüse.



Und aus dieser Fragerei konnte ich mir dann einsundeins zusammen reimen...
Chillendes Fleisch für Vegetarier....

Grüße
Monika

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.621

10.11.2011 16:21
#58 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Zitat von 3-Rad
Du bestimmt.

jedes Jahr von neuem.



Stimmt ja gar nicht...

Gruß
Hans-Peter

"Gott muss die dummen Menschen sehr lieben, sonst hätte er nicht so viele von ihnen gemacht."

Rabbi Walter Rothschild

Soulie Offline




Beiträge: 25.507

10.11.2011 19:53
#59 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Ich weiß jetzt, was eine Crisper-Box ist!
Wir waren vorhin im Blöd-Markt und hatten einen wirklich kompetenten Berater erwischt.
Erstens meint der, 10 Jahre seien heute die normale 'Lebenserwartung' eines Kühlgeräts.
Früher hätten sie länger gehalten.
Und er steigt auf den Famila-Preis ein mit dem vermutlich baugleichen Siemens Kühler.
Der steht mit 749,- dort. Da muss ich aber zu lange drauf warten.
Also gehts morgen zu Famila.
Mir reichts mit der Drückerei und Piepserei.

Grüße

Soulie

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.581

10.11.2011 19:59
#60 RE: Kennt sich jemand mit Kühlschränken aus? antworten

Hast Du schon bei Famila angerufen, ob die den auch vor Ort haben bei famila?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen