Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 6.330 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 974

11.08.2011 09:57
#31 RE: W800 Kickstarter Antworten

Moin zusammen!
Es geht aber auch anders rum:
Habe mal mit der Hercules Wankel am Feldrand (beim Heumachen)gestanden. Beim 3ten mal kam sie immer noch nicht, da kamen schon dummer Kommentare aus dem Zuschauerreihen. Da habe ich einfach den Knopf gedrückt und sie war sofort da. Da konnze Mal die Gesichter sehen!
Gruß Jochen, bei dem als Wankelfahrer immer sich einer das Parkende Moped angesehen hat

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2011 10:17
#32 RE: W800 Kickstarter Antworten

Moin zusammen,

ich habe meine W ja erst seit Sonntag, aber ich kicke sie immer an (außer bei der Sache mit der Ampel). Warum? Nicht zum posen, nicht zum angeben, nicht weil es ein Mädchenkicker ist, nein. Es macht einfach nur Spaß und für mich gehört es zum ERLEBNIS der W einfach dazu. Bislang hatte ich immer nur moderne Moppeds ohne Kickstarter und mit Einspritzung. Knöpfchen drücken und losfahren. Kein Kicker, kein Choke, kein Benzinhahn. Und ich als Jüngling hatte eben nie eines der Originale. Da macht es doppelt Spaß (und ich meine SPAß), ne richtige Startprozedur vollziehen zu müssen. Benzinhahn auf, Choke ziehen, Zündung an, Kicker raus, Kicker treten, wieder einklappen, los wummern und nach ein paar Hundert Metern den Choke wieder reindrücken. Das geht soweit, daß ich genau DARUM der 650er den Vorzug gegeben habe und nicht der 800er (mal abgesehen von den entnehmbaren Siebrohren ).

@PeWe: Ich fahre übrigens deine Bremsscheibe spazieren

Viele Grüße
Frank

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

11.08.2011 10:25
#33 RE: W800 Kickstarter Antworten

Zitat
Und ich als Jüngling hatte eben nie eines der Originale.



Ja dann! Dann sei es dir auch vergönnt, so ein bisschen von dem Gefühl noch abzubekommen.
Und bei der W ist es ja wirklich Spaß, weil sie nicht nicht anspringen kann.
Die "Originale" hat man deswegen häufig verflucht. Und wenn man im Sommer nach dem zehnten Tritt die Klamotten erst mal wieder vom Leib reißen musste, sie dann endlich ansprang und man völlig verschwitzt einmal den Motor am Laufen halten und sich dabei auch noch wieder anziehen musste - tja, irgendwie war das kein rechter Spaß.
Es hatte aber den Vorteil, dass man sein Motorrad immer top in Schuss gehalten hat, damit genau das möglichst nicht passiert.
"1 Kick only" eben. Aber im Original.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

11.08.2011 11:08
#34 RE: W800 Kickstarter Antworten

Zitat von DarkAge
@PeWe: Ich fahre übrigens deine Bremsscheibe spazieren
Viele Grüße
Frank




???

Der gute, alte Theo hat dir doch etwa nicht seine W verkauft, oder???

Wenn ja, dann hast du nicht nur die Bremsscheibe sondern die komplette Gabel mit Wirth Federn und frischen Gabelöl, inkl. Vorderrad und Bremse...mit fast neuen GPZ 1100 Bremsbelägen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

11.08.2011 11:19
#35 RE: W800 Kickstarter Antworten

Zitat
Benzinhahn auf,



????

Werner

The parrot is dead !

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

11.08.2011 11:20
#36 RE: W800 Kickstarter Antworten

Alutank mit mechanischen Benzinhahn, wenns dem Theo seine Karre ist...was ich leider sehr stark vermute....

Mopedtausch

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2011 11:53
#37 RE: W800 Kickstarter Antworten

PeWe, was meinste, was das ne Arbeit war. Und was meinste, wie ich mich freue, so eine tolle W bekommen zu haben. Wirth, Ikons, Alutank usw. usw. Habe ich nur mit Lucas Rücklicht und anderen Blinker ein wenig nach meinem Empfinden verschönert, ansonsten wird dieses Mopped in Ehren gehalten.

Brauchste ne 2-Personenbank, die für den Alutank gekürzt ist? Für längere Touren mit deinem Caffer? Würde zur Not auch gegen deine Cafferbank tauschen

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

11.08.2011 12:57
#38 RE: W800 Kickstarter Antworten

@ PeWe

Du wirst alt und vergesslich, die Stahlflex haste vergessen.

Zum Tauschen gab es leider nichts was mich zum Tauschen bewegen konnte, also hab ich es gelassen. Einige Leute wollten dann meine W, oder wenigstens Teile davon kaufen, aber die konnte ich alle abwimmeln - bis auf einen der dran blieb und es letzten Endes auch schaffte mir die gute W abzukaufen.

Tröstlich und erfreulich für mich: meine W kam in gute Hände.

Ich wollte dann das Mopedfahren ganz aufgeben. Nach einer W kann ja nichts besseres mehr kommen. Meine gesamte Familie samt Enkeln haben aber dann so lange keine Ruhe gegeben und mir einen - ich wage es kaum zu schreiben - kleinen Chopper ausgesucht und mich zum Kauf gedrängt. Das Ding ist genauso alt wie meine W, hat viel weniger Kilometer als meine W, ist ebenso gepflegt wie meine W, hat auch alles Zubehör dabei - und kostete nur ein Drittel meiner W. Also passt mal schön auf Eure wertvollen Ws auf.
Gestern habe ich den Chromeimer zum ersten Mal gefahren und kann nur sagen: was für eine bescheidene Sitzhaltung - was für ein beschixxener Sound. Aber ich kann das Ding aufsitzend im Watschelgang rangieren. Das konnte ich noch mit keinem meiner Motorräder und es geht echt leichter. Was habt ihr langen Kerle es doch so gut.

Tschöö
Theo
Jetzt halt mit XV 535 unterwegs.

.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.08.2011 13:00
#39 RE: W800 Kickstarter Antworten

Hallo Theo,

deine Familie hat Verstand.

Glückwunsch zum neuen Mopped.

Was das ist, spielt keine Rolle, Hauptsache du bist damit zufrieden und fährst weiter.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

11.08.2011 13:03
#40 RE: W800 Kickstarter Antworten

Zitat von TheoW
Jetzt halt mit XV 535 unterwegs.


dat is piepenhagen solange es Dir Spaß macht ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

11.08.2011 13:07
#41 RE: W800 Kickstarter Antworten

Tofte, bleib beim fahrenden Volk, Theo.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

11.08.2011 13:09
#42 RE: W800 Kickstarter Antworten

Das ist doch schön, dann sehen wir uns ja vielleicht auch wieder auf der "Odenwälder Handkästour".

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

11.08.2011 13:38
#43 RE: W800 Kickstarter Antworten

Hallo lieber Theo,

ich finde es zwar schade das du jetzt keine W mehr hast aber ich freue mich das du nicht ganz ausgestiegen bist. Ich wünsche dir viele Unfallfreie- und Umfallfreie-KM mit der kleinen Yamaha bei schönsten Wetter und hoffe du bleibst uns hier in Forum und weiteren Veranstaltungen / Touren noch treu....

Grüß mir deine Familie und drück mir mal die Uschi...



Liebe Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 974

11.08.2011 18:26
#44 RE: W800 Kickstarter Antworten

Moin Theo!

Ja, Hauptsache man bleibt am fahren!!

Da mein rechtes Bein ab und zu Schwierigkeiten macht habe ich Probleme den Fuß auf die Fußraste zu bekommen.
Aber was gibt’s für Alternativen für mich
-Quad/ATV z. B. Kawasaki KVF 750 4x4
-Piaggio MP3 Roller
oder
Gespann fahren.

Quad: Nun ja, keine Schräglage aber Schneeschieben und Schneedriften
MP3 Roller: Beim anhalten jedes Mal nen Knopf drücken
Gespann: Müsste schon mit Rückwerts-Gang sein und außerdem fährt meine Frau sowieso nicht mit. Und man braucht viel Platz.

Gruß Jochen, der noch froh ist das er W fahren kann

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

Hobby Online




Beiträge: 41.751

11.08.2011 19:18
#45 RE: W800 Kickstarter Antworten

Zitat
Jetzt halt mit XV 535 unterwegs.



viel Spaß mit dem neuen Moped mein Lieber !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz