meine 99er W650 stand die letzten 8 Wochen in der Garage. Normal kein Problem selbst nach der Winterstandzeit sprang sie immer fein an und hatte auch einen runden Motorlauf.
Heute gestartet- hm hört sich an wie 1 Zylinder- gut 2ter kommt dazu und losgefahren. Warmgefahren dreht sie hoch erreicht ihre "Spitzenleistung" aber unterhalb 4000 1/min läuft sie nicht rund.
Ferndiagnose ist schwer- wenn ihr Fragen habt die weiterhelfen bitte stellen. Gruß, Henri
Festknallen ist schon gut, allerdings tät ich die vorher mal ganz abschrauben, ordentlich mit Wasser saubermachen, eventuelle Korrosionsprodukte wegbürschten, abtrocknen, und dann erst anknallen. Hinterher mit einem Hauch Fett (muß nicht unbedingt Superspezialbatteriepolzeug sein) einbalsamieren.
Weitere Möglichkeit: > Dreck im Versager (dann Ultraschall-Bad machen lassen). > Gummistutzen der Vergaser nicht ganz dicht (sprich: zu locker am Flansch zum Zylinder-Kopf).
Das heisst: Die Verschraubung (mittels Schellen) der Stutzen überprüfen.
Waren NGK "R" drin die zwar vom Kerzenbild sehr schön aussahen aber nach dem wechseln lief der Motor wieder unproblematisch. Na ja den Luftfilter sollte ich nach erst 5000km wieder wechseln da die rechte Seite schön verölt ist.
Kann noch aus der Zeit stammen bevor ich die Kurbelwellenhausentlüftung ins freie gelegt habe und für die Bedenkenträger: Meine W fährt auch ohne Wald.
Wenn du ein Ohmmeter hast, messe doch mal bitte den Widerstand von der Elektrode nach Masse. Bei mir war der bei der def. Kerz unter 5kOhm. freaky Werner