Moin moin, bin ja neu hier unf fahre eine W 800. Wer meine geistigen Ergüsse gelesen hat, weiß das mich der Klang der W 800 nervt. ich habe eine Bekannten befragt. Dieser ist KFZ-Meister bei BMW Motorrad und ein begnadeter Hobbyrennfahrer. Für den von ihm entwickelten BMW Rennmotor hat selbst die Konstruktionsabteilung von BMW großes Interesse gezeigt. Das nur dazu......der Mann hat absolute Ahnung !!!! Von der W 800 war er bei meinem Besuch begeistert. Seiner Kennermeinung sitzt der (Mini)-Kat im Endrohr und ist sozusagen überflüssig. Der Motor bringt auch ohne Kat vernünftige Abgaswerte. Seiner Meinung nach sind die Endrohre ohne Bedenken zu tauschen. Also ist da im Winter klangtechnisch was zu machen !!!! Gruß Detlef
Ja, das habe ich mich auch gefragt. Mein Bekannter sagte zu mir: " Fahr doch damit erstmal hin." Er denkt nicht das die das überhaupt merken zumal es die identischen Endrohre im Zubehör gibt. Gruß Detlef
Vom Minikat kann hierbei aber nicht die Rede sein,mein lieber.Der ist schön fest in jedem Topf verbaut und nicht gerade klein.Am besten das Original nicht zerstören und lieber einen anderen Pott kaufen.
Der G-Kat beim W 800 Modell ist nicht im Auspuffrohr/Siebrohr montiert,das kannst Du vergessen. Dieser Auspuff ist zugekorkt,ich habe die 800er gefahren,da ist noch weniger Klang angesagt,als bei der U-Kat Ausführung,der W 650 Kaufe besser direkt eine "freundlichere" Auspuffanlage.
Moin moin, Interesse ist da. In welchem Zustand ist die Anlage denn ??? Wie ist denn Deine Preisvorstellung ??? Hier meine private E_Mailadresse: kuestenreiter@yahoo.de Gruß Detlef
Ich glaube der sinnvollste Weg ist, die Originalauspuffanlage so zu belassen wie sie ist, um im Zweifelsfalle die wieder dran zu zaubern. Ich glaube neue Krümmer zu biegen ist der einfachere Weg. Die Originalen sind doppelwandig. Kann man soetwas biegen??????? Hat jemand Erfahrung damit????? Wie geht man vor????
Dann steht dem Anschluß der Brit-pipes nicht mehr im Wege. Gibt es irgendwo Nachrüstkats im Durchmesser der Krümmerrohre, oder muß man originale nehmen, wenn es die denn einzeln von Kawa gibt?
Richtig elegant wäre es natürlich auch die Endrohre nachzufertigen, so mit allem (Gravur und Hitzeschutzblech) das die optisch vom Original nicht zu unterscheiden sind. Für den Dampfkessel-Überwachungsverein kann man ja alle 2 Jahre die Endstücke vom Käfer reinschieben.
Ich bin auch bei freiem Gedankenlehrlauf (z.B. auf Arbeit, wenn das Hirn mal im Stand-by-Modus ist) drüber am brüten.