Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.251 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kuestenreiter ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2011 20:36
W 800 auch ohne Kat gut !!!!!???? Antworten

Moin moin,
bin ja neu hier unf fahre eine W 800.
Wer meine geistigen Ergüsse gelesen hat, weiß das mich
der Klang der W 800 nervt. ich habe eine Bekannten befragt.
Dieser ist KFZ-Meister bei BMW Motorrad und ein begnadeter
Hobbyrennfahrer. Für den von ihm entwickelten BMW Rennmotor
hat selbst die Konstruktionsabteilung von BMW großes Interesse
gezeigt. Das nur dazu......der Mann hat absolute Ahnung !!!!
Von der W 800 war er bei meinem Besuch begeistert.
Seiner Kennermeinung sitzt der (Mini)-Kat im Endrohr und ist
sozusagen überflüssig. Der Motor bringt auch ohne Kat vernünftige
Abgaswerte. Seiner Meinung nach sind die Endrohre ohne Bedenken zu
tauschen. Also ist da im Winter klangtechnisch was zu machen !!!!
Gruß Detlef

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.08.2011 20:44
#2 RE: W 800 auch ohne Kat gut !!!!!???? Antworten

Moin Detlef

Prima,
macht das mal. Ich denke schon, daß es was bringen wird.
Wie macht ihr das mit dem TÜV?

Grüße
Ulf

kuestenreiter ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2011 20:49
#3 RE: W 800 auch ohne Kat gut !!!!!???? Antworten

Ja, das habe ich mich auch gefragt.
Mein Bekannter sagte zu mir: " Fahr doch damit erstmal hin."
Er denkt nicht das die das überhaupt merken zumal es die identischen Endrohre im Zubehör gibt.
Gruß Detlef

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.08.2011 20:53
#4 RE: W 800 auch ohne Kat gut !!!!!???? Antworten

Versuch macht kluch.

Ich hätte hier noch eine W 650 Anlage ohne Kat bei der Krümmer und Töpfe getrennt sind.

Interesse?

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

03.08.2011 20:56
#5 RE: W 800 auch ohne Kat gut !!!!!???? Antworten

Was verstehst du unter Endrohre?
Die Töpfe?
Die sind mit den Krümmern verschweißt. Den Kat kann man also nicht einfach rausnehmen.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.08.2011 21:46
#6 RE: W 800 auch ohne Kat gut !!!!!???? Antworten

Vom Minikat kann hierbei aber nicht die Rede
sein,mein lieber.Der ist schön fest in jedem Topf
verbaut und nicht gerade klein.Am besten das
Original nicht zerstören und lieber einen anderen
Pott kaufen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.08.2011 21:47
#7 RE: W 800 auch ohne Kat gut !!!!!???? Antworten

Sach ich doch!

Nicht über die W jammern, fahren!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.08.2011 00:14
#8 RE: W 800 auch ohne Kat gut !!!!!???? Antworten

Zitat von Falcone
Was verstehst du unter Endrohre? . . . .

Die Siebrohre



Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.08.2011 18:49
#9 RE: W 800 auch ohne Kat gut !!!!!???? Antworten

Der G-Kat beim W 800 Modell ist nicht im Auspuffrohr/Siebrohr montiert,das kannst Du vergessen.
Dieser Auspuff ist zugekorkt,ich habe die 800er gefahren,da ist noch weniger Klang angesagt,als bei der U-Kat Ausführung,der W 650
Kaufe besser direkt eine "freundlichere" Auspuffanlage.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2011 12:02
#10 RE: W 800 auch ohne Kat gut !!!!!???? Antworten

Moin, passt die 650er A-Anlage an die 800er?
Grüsse aus KI
Ingo

kuestenreiter ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2011 10:27
#11 RE: W 800 auch ohne Kat gut !!!!!???? Antworten

Moin moin,
Interesse ist da.
In welchem Zustand ist die Anlage denn ???
Wie ist denn Deine Preisvorstellung ???
Hier meine private E_Mailadresse: kuestenreiter@yahoo.de
Gruß Detlef

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2011 12:51
#12 RE: W 800 auch ohne Kat gut !!!!!???? Antworten

Moin Detlef

Ich glaube der sinnvollste Weg ist, die Originalauspuffanlage so zu belassen wie sie ist, um im Zweifelsfalle die wieder dran zu zaubern. Ich glaube neue Krümmer zu biegen ist der einfachere Weg. Die Originalen sind doppelwandig. Kann man soetwas biegen??????? Hat jemand Erfahrung damit????? Wie geht man vor????

Dann steht dem Anschluß der Brit-pipes nicht mehr im Wege. Gibt es irgendwo Nachrüstkats im Durchmesser der Krümmerrohre, oder muß man originale nehmen, wenn es die denn einzeln von Kawa gibt?

Richtig elegant wäre es natürlich auch die Endrohre nachzufertigen, so mit allem (Gravur und Hitzeschutzblech) das die optisch vom Original nicht zu unterscheiden sind. Für den Dampfkessel-Überwachungsverein kann man ja alle 2 Jahre die Endstücke vom Käfer reinschieben.

Ich bin auch bei freiem Gedankenlehrlauf (z.B. auf Arbeit, wenn das Hirn mal im Stand-by-Modus ist) drüber am brüten.

Wir finde schon eine Lösung......

Gruß
Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.08.2011 14:55
#13 RE: W 800 auch ohne Kat gut !!!!!???? Antworten

Ich hätte da wohl nächste Woche schicke Edelstahl Krümmer mit angenehm bollernden Bottleneck Endtöpfen von Silverneck.


Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Wenn ich sie zu hause hab, melde ichg mich noch mal.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz