Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
adagio Offline




Beiträge: 400

14.08.2011 21:54
W800/W650 Zubehör - Hepko, Fehling oder japan weblike ? Antworten

Hat jemand Erfahrung mit dem Zubehör von Fehling, Hepko & Becker oder dem von japan.weblike.de
Welches sieht besser aus ? ist besser verarbeitet ? Ich denke da speziell an Gepäckträger, Packtaschenträder und Schutzbügel.
Hat schonmal jemand bei japan.weblike bestellt und Erfahrung oder bei w650shop.de ?
Ich hab hier schon im Forum die Suche durchforstet , aber nichts dazu gefunden. Über eure Meinung oder den Links zu den entsprechenden Diskussionen freut sich

Adagio

Der Blog zu meinen Touren: http://www.adagio-by-vespa.de
http://www.youtube.com/user/UIRHH

Falcone Online




Beiträge: 112.467

15.08.2011 08:02
#2 RE: W800/W650 Zubehör - Hepko, Fehling oder japan weblike ? Antworten

Hast du dir schon mal die Preise des Zubehörs aus Japan genauer angeschaut? Wenn du dann noch Transportkosten und Zoll auf Transport und Kaufpreis hinzurechnest, hat sich das in aller Regel schon erledigt.
Nicht umsonst wurden von Kawa Gepäcksysteme von Hepco und Givi als Originalzubehör angeboten.
Beide Firmen bieten Systeme auch in Eigenregie an, stabil sind beide. Ich selbst habe Hepco seit über 10 Jahren in Gebrauch, weil ich etwas dezenter als Givi fand und weitaus mehr Auswahl an Koffern und Taschen besteht.
Die Sturzbügel, egal ob von Hepco oder Fehling sind gut verarbeitet und so stabil, dass im Falle eines Falles eher was am Motorrad kaputt geht als an den Bügeln - nicht zuletzt deswegen werden sie von den Forumsmitgliedern so gut wie nie angebaut.
Erfahrungen beim w-shop oder auch bei Dötsch haben hier schon viele gesammelt, auffällige Beschwerden sind nicht bekannt.

Grüße
Falcone

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

15.08.2011 09:41
#3 RE: W800/W650 Zubehör - Hepko, Fehling oder japan weblike ? Antworten

Aus eigener Erfahrung:

Hepco & Becker wenn es um Gepäckträger und Sturzbügel geht. Der Sturzbügel musste zweimal meine W vor Schäden schützen, und das tat er mit Bravour. Das war gut angelegtes Geld und um vieles billiger als die Reparaturen die er verhinderte. Noch nicht mal ein Spiegel oder Armatur ging da zu Bruch.
Der Gepäckträger ist sehr stabil und steckt auch große Packrollen mit 15 kg. klaglos weg, die verchromung ist hochwertig und hat selbst nach 12 Jahren noch keine Rostmacken oder sonstige Alterserscheinungen. Der Träger glänzt noch makellos wie beim Neukauf.

Frag doch mal nach ob die Kombination aus Gepäck- und Taschenträger noch zu haben ist:
Hepco&Becker Gepäckträger plus Satteltaschenhalter

Preiswerter wirst Du wohl kaum an sowas rankommen.

.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz