Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.465 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
szegendin Offline



Beiträge: 35

01.08.2011 14:27
Siebrohre-Problem Antworten

Hallo alle zusammen!
ich bin neu hier im forum und würde mich gerne mal vorstellen bevor ich zum thema komme:
ich komme aus österreich,genauer gesagt aus dem sonnigen burgenland und bin jetzt seit 2 monaten stolzer besitzer einer w 650 ( bj. 03, 10.000 km ), und bin mit ihr vollkommen zufrieden, bis auf ihren klang....
deswegen hab ich mir gedacht ich entferne mal mit hilfe den ganzen tipps hier im forum die siebrohre...
hab dabei aber das problem dass ich sie einfach nicht hinausbekomme...
ich hab die lötstellen komplett entfernt, krieg sie aber mit dem selbstgebauten haken mit bohrfutter einfach nicht hinaus...
hab mir dann gedacht dass es vielleicht nicht so schlecht wäre sie ein bis zwei mm hineinzuschlagen, um sie ein wenig zu lockern...bringt aber nichts.


jetzt wollt ich fragen ob irgendwer in österreich ( bevorzugt in der nähe vom neusiedler see ), die siebrohre schon draußen hat und bereit wäre mir dabei zu helfen..? bzw. ob ihr noch irgendwelche tipps für mich habt, wie ich sie leichter hinausbekommen könnte..?


LG Philipp

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

01.08.2011 14:30
#2 RE: Siebrohre-Problem Antworten

Hast Du's schon mal mit warmen Auspuffrohren versucht?
Und nicht zu zaghaft an die Sache rangehen, da muß man teilweise schon ordentlich drauf hämmern.

Ach und herzlich willkommen im Forum.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.08.2011 14:32
#3 RE: Siebrohre-Problem Antworten

Moin Philipp

manchmal geht es einfacher, wenn du die Kiste solange fährst, bis die Töpfe richtig warm sind.

Grüße
Ulf

Maggi

szegendin Offline



Beiträge: 35

01.08.2011 14:54
#4 RE: Siebrohre-Problem Antworten

:) ist wahnsinn, wie schnell man da antworten bekommt!

danke für den tipp!! werd das mal probieren sobald das wetter wieder passt.

also ist es kein problem, wenn ich da richtig draufhaue?? hab nämlich angst dass ich mir das inner ende vom siebrohr verbiege und sie dann gar nicht mehr rausbekomme...
naja mal schaun wies im warmen zustand funktioniert!

auf jedn fall, danke für den tipp!!

lg

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.08.2011 15:02
#5 RE: Siebrohre-Problem Antworten

Moin

das Auspuffrohr hat innen einen ca. 10 mm größeren Durchmesser als das Siebrohrende.
Es ist also kein Problem, wenn das ein bißchen aufpilzt.

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.08.2011 15:03
#6 RE: Siebrohre-Problem Antworten

Zitat
hab nämlich angst dass ich mir das inner ende vom siebrohr verbiege und sie dann gar nicht mehr rausbekomme

Sowas gab's glaube ich auch schon ... auf jeden Fall ist erst kürzlich ein Siebrohr abgerissen ...

Ich würde deshalb die Variante mit "Fahrradvorbau" bevorzugen ... also ein "konventionelles" Lenkerstandrohr im Siebrohr verspannen und mittels Lenker drehend rausziehen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.08.2011 15:05
#7 RE: Siebrohre-Problem Antworten

Zitat von Ulf
Moin

das Auspuffrohr hat innen einen ca. 10 mm größeren Durchmesser als das Siebrohrende.
Es ist also kein Problem, wenn das ein bißchen aufpilzt.

Grüße
Ulf

Moin,

bleib aber nicht am Pott selber hängen. Das ist mir nämlich passiert mit einem groben Haken, der eben über diese 10 mm hinausging. Fahrradlenker ist gut.


Gruß

Wännä

szegendin Offline



Beiträge: 35

01.08.2011 16:29
#8 RE: Siebrohre-Problem Antworten

hallo nochmal!! :)

so habs endlich geschafft und schon eine runde gedreht!! :) :)

danke ans forum!ohne den tipps hätt ich wahrscheinlich nicht so leicht hinausbekommen!!

lg

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

01.08.2011 16:36
#9 RE: Siebrohre-Problem Antworten

@Ulf: Nänänänänääänä

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.08.2011 17:05
#10 RE: Siebrohre-Problem Antworten

Blöder Abschwiffer
Das melde ich!

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

01.08.2011 18:12
#11 RE: Siebrohre-Problem Antworten

Problem ist ja bereits gelöst, da darf ich das, Du Petze.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.08.2011 18:30
#12 RE: Siebrohre-Problem Antworten

...und wie bekommt man sie wieder in den Auspuff rein? Nänänänänänänä


Gruhuuuß
Monti

Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.08.2011 23:54
#13 RE: Siebrohre-Problem Antworten

Zitat
...Ich würde deshalb die Variante mit "Fahrradvorbau" bevorzugen ...



Ich bevorzuge dagegen die Variante: Kilometer-Machen.


Mit der Zeit kommt dann auch der "richtige" Sound..........................................
...von ganz von alleine !


Paule.


P.S.
Herzlich willkommen hier, Philipp.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.08.2011 00:32
#14 RE: Siebrohre-Problem Antworten

Moin,

da hatter Recht, der Herr Jugendwart, hatter Recht, der . . .


Gruß

Wännä

anton g. Online




Beiträge: 994

04.08.2011 13:37
#15 RE: Siebrohre-Problem Antworten

Hallo aus Wien
Endlich wieder wer in der Nähe
Mein Tipp lass es wie es ist, die W ist mit den paar Kilometern noch nicht mal eingefahren.
Bei 50000 klingt sie auch mit Kat gut.
Schade um die Arbeit, fahr lieber.

http://www.diegrafen.at/index.htm

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz