Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.333 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

01.08.2011 09:23
W 800 Vorsorge Antworten

Morgen,

letzte Woche hat mich ein W 800 Interessierter nach "Schwachstellen" der W gefragt.
So spontan sind mir nur die Schutzbleche(Rost unten)eingefallen.
Nun,es wäre doch für die neuen W-Fahrer interessant,von den "Alten" Tipps zu bekommen.
Wisst Ihr noch was?

Grüße von der Alb
Achim

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

01.08.2011 11:05
#2 RE: W 800 Vorsorge Antworten

Nockenwellen und Kipphebel.

Gruß
Serpel

Soulie Online




Beiträge: 29.419

01.08.2011 11:26
#3 RE: W 800 Vorsorge Antworten

Butterschrauben
Schlechte Lackierung / Rostvorsorge
Sonst noch was?

Grüße
Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.08.2011 11:49
#4 RE: W 800 Vorsorge Antworten

Hallo Achim,

es ist eigentlich ganz einfach:

Datenbank W650/W800

einfach mal ein bissl in dieser hervorragenden Datenbank reinlesen, hier findest Du ALLES über unsere W`s!
Ein paar Leute haben sich hier verdammt viel Mühe gegeben.

Viele Grüße
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

01.08.2011 15:41
#5 RE: W 800 Vorsorge Antworten

was ist eien schwachstelle ??
eigentlich gibt es keine .

das werden nicht alle bestätigen aber es kommt auch auf die sichtweise des betrachters an .

habe ja nun über 10 jahre erfahrung mit hunderten w-650.

auch nockenwellen und kipphebel sind kein schwachpunkt.
die 3 motoren die ich kenne sind mit billigöl über die autobahn gejagt worden und auch nicht technisch gepflegt worden.

wichtig ist eine regelmässige pflege des ventiltriebs, original-verschleissteile verwenden, etwas sinnig mit dem teil umgehen und man hat mit diesem luftgekühlten motorrad mit weit über 100.000 km seine freude.

mit besten w-grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

01.08.2011 15:45
#6 RE: W 800 Vorsorge Antworten

Als eine im wahrsten Sinne des Wortes Schwachstelle empfinde ich die Originalgabelfedern, und (zumindest für Leute ab 100 Kg Körpergewicht ) auch die hinteren Luftpumpen-Dämpfer ...

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

01.08.2011 15:47
#7 RE: W 800 Vorsorge Antworten

Bakterie!?
(ich kann nix anderes)

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

01.08.2011 15:56
#8 RE: W 800 Vorsorge Antworten

Nö - die original W-Batterien halten in aller Regel lange!

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.08.2011 15:57
#9 RE: W 800 Vorsorge Antworten

Bakterie, eigentlich ein Verschleissteil Buggy. Würd ich Wortklauberei dazu sagen. Kommt immer drauf an, wie man sie PFLEGT!

P.S. Beste Erfahrungen mit YUASA Erstaustrüster Bakterie (wie auch Bruno schrieb, Org. Teil)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

01.08.2011 16:17
#10 RE: W 800 Vorsorge Antworten

Hallo Joachim,

wenn die W65o eine Schwachstelle hat ist es die Bremse.
der motor und die verarbeitung ist sehr gut, wenn da jemand meckert ist das ein klagen auf allerhöchstem Niveau.

Meint Helmut

Hobby Offline




Beiträge: 41.744

01.08.2011 16:25
#11 RE: W 800 Vorsorge Antworten

Zitat
die verarbeitung ist sehr gut



kommt halt immer darauf an mit was man es vergleicht
ich finde sie befriedigend !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

01.08.2011 16:38
#12 RE: W 800 Vorsorge Antworten

Zitat von Duck Dunn
Bakterie, eigentlich ein Verschleissteil Buggy. Würd ich Wortklauberei dazu sagen. Kommt immer drauf an, wie man sie PFLEGT!

P.S. Beste Erfahrungen mit YUASA Erstaustrüster Bakterie (wie auch Bruno schrieb, Org. Teil)



OK!

Batteriepol Befestigung.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

01.08.2011 17:06
#13 RE: W 800 Vorsorge Antworten

Zitat von Buggy

Batteriepol Befestigung.



Gebranntes Kind...

Gruß
Hans-Peter

Ähnlichkeiten meines Profilbilds mit einem gewissen Markus Maria Profitlich sind rein zufällig und nicht erwünscht

Soulie Online




Beiträge: 29.419

01.08.2011 20:37
#14 RE: W 800 Vorsorge Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
die verarbeitung ist sehr gut



kommt halt immer darauf an mit was man es vergleicht
ich finde sie befriedigend !



Ich eher ausreichend

mal wieder'n echter Helmut ...
Bin vielleicht von HONDA verwöhnt ...

Gruß
Soulie

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

01.08.2011 20:41
#15 RE: W 800 Vorsorge Antworten

Nabend Leute,

worum es eigentlich ging:Beispiel Schutzbleche - meine waren schon nach kurzer Zeit innen angerostet.
Hätte ich das vorher gewusst,hätte ich sie im Neuzustand schon behandelt.In Nachhinein war es wesentlich aufwändiger.
Daß unsere W große Fehler hat,ist bekanntermaßen kein Thema.Nur um kleine Macken,die leicht zu beheben sind,ging das Gespräch.
Mehr wusste ich dem Interessierten auch nicht zu erzählen.Habe ihm halt noch das Forum empfohlen...


Grüße von der Alb
Achim

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz