letzte Woche hat mich ein W 800 Interessierter nach "Schwachstellen" der W gefragt. So spontan sind mir nur die Schutzbleche(Rost unten)eingefallen. Nun,es wäre doch für die neuen W-Fahrer interessant,von den "Alten" Tipps zu bekommen. Wisst Ihr noch was?
einfach mal ein bissl in dieser hervorragenden Datenbank reinlesen, hier findest Du ALLES über unsere W`s! Ein paar Leute haben sich hier verdammt viel Mühe gegeben.
was ist eien schwachstelle ?? eigentlich gibt es keine .
das werden nicht alle bestätigen aber es kommt auch auf die sichtweise des betrachters an .
habe ja nun über 10 jahre erfahrung mit hunderten w-650.
auch nockenwellen und kipphebel sind kein schwachpunkt. die 3 motoren die ich kenne sind mit billigöl über die autobahn gejagt worden und auch nicht technisch gepflegt worden.
wichtig ist eine regelmässige pflege des ventiltriebs, original-verschleissteile verwenden, etwas sinnig mit dem teil umgehen und man hat mit diesem luftgekühlten motorrad mit weit über 100.000 km seine freude.
Als eine im wahrsten Sinne des Wortes Schwachstelle empfinde ich die Originalgabelfedern, und (zumindest für Leute ab 100 Kg Körpergewicht ) auch die hinteren Luftpumpen-Dämpfer ...
"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."
wenn die W65o eine Schwachstelle hat ist es die Bremse. der motor und die verarbeitung ist sehr gut, wenn da jemand meckert ist das ein klagen auf allerhöchstem Niveau.
worum es eigentlich ging:Beispiel Schutzbleche - meine waren schon nach kurzer Zeit innen angerostet. Hätte ich das vorher gewusst,hätte ich sie im Neuzustand schon behandelt.In Nachhinein war es wesentlich aufwändiger. Daß unsere W große Fehler hat,ist bekanntermaßen kein Thema.Nur um kleine Macken,die leicht zu beheben sind,ging das Gespräch. Mehr wusste ich dem Interessierten auch nicht zu erzählen.Habe ihm halt noch das Forum empfohlen...