Zitat von Falcone Außerdem ist es ein elektronisch unterstützter Mädchen-Kickstarter,
Überall dermaßen viel Hormone unterwegs, da muss selbst schon der Kickstarter für her halten! Ihr seid schon schräges Volk! Aber um dem ganzen die Krone aufzusetzen: ich hab meine W noch nie angekickt! Ich könnte das Teil also auch problemlos abgeben! Meine alte XS hat mal meinem Freund das Wadenbein (war's glaub ich) gebrochen, seitdem hab ich nie wieder gekickt! Nur gekickert! Das aber allerdings sehr gut!
als meine Batterie gestorben ist, hatte sie nicht mehr genug saft zum starten, zum fahren hat es noch gereicht, da fand ich den Kicker richtig gut - und auch sonst kicke ich ab und an mal, einfach nur aus Lust und Laune - das die W auch einen E-Starter hat finde ich aber gut.
Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zum Kicker. Einerseits finde ich schön, das die W einen hat und grinse immer vor mich hin, wenn am Motorradtreff darüber gestaunt wird: "boah, die hat ja sogar einen Kickstarter", denn die meisten Motorradfahrer wissen zwar noch die Bezeichnung für diesen Hebel, haben aber nur eine vage Vorstellung davon, was man damit macht. Auf der anderen Seite finde ich es mehr als albern, diesen zu benutzen, zumal vielleicht auch noch vor Publikum, wenn ich einen E-Starter habe. Das ist doch pure Angeberei. Und wer dann vielleicht noch die W kennt, weiß auch noch, dass es mit dem Ankicken eines "echten" Motorrades gar nichts mehr zu tun hat. Ist dann doppelt peinlich.
Und dann ertappe ich mich aber immer wieder bei dem Gedanken, den E-Starter rauszuschmeißen und auch eine kleiner Batterie einzubauen. Bringt bestimmt mindestens 3 Kilo Gewichtsersparnis. Dann gibt es wenigstens einen Grund zum ankicken und spätestens dann freue ich mich auch darüber, dass so eine W immer beim ersten Tritt kommt.
Zitat Und dann ertappe ich mich aber immer wieder bei dem Gedanken, den E-Starter rauszuschmeißen und auch eine kleiner Batterie einzubauen. Bringt bestimmt mindestens 3 Kilo Gewichtsersparnis. Dann gibt es wenigstens einen Grund zum ankicken und spätestens dann freue ich mich auch darüber, dass so eine W immer beim ersten Tritt kommt.
den Gedanken verwerfe ich immer, wenn ich mal wieder an einer Ampel stehe, am Choke rumspiele, weil die W im Stand mit Choke zu hoch dreht, die W dadurch ausgeht und genau in dem Moment die Ampel auf grün springt.
Zitat von Falcone... Bringt bestimmt mindestens 3 Kilo Gewichtsersparnis. Dann gibt es wenigstens einen Grund zum ankicken und spätestens dann freue ich mich auch darüber, dass so eine W immer beim ersten Tritt kommt.
Ja, so isses - Wobei der Anlasser selber ja auch nicht so leicht ist.
also ich habe meine w immer angekickt, ob mit oder ohne publikum. der e-starter an der w war für mich immer die praktische notlösung (siehe jörgs beitrag) bzw. notwendige voraussetzung, dass meine frau die w gefahren ist. in den alten tagen hatte manches japanische motorrad mit freilaufproblemen zu kämpfen, das hat sich bei mir nachhaltig eingeprägt. der kickstarter (wenn denn vorhanden) ist die normalstartvorrichtung, der e-starter für den notfall. schade übrigens, dass meine guzzis keinen kickstarter haben ..