Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.791 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.08.2011 07:41
#46 RE: @ alle Antworten

@Monti: Nichts für ungut, dass Du beim Thema Kindesmissbrauch ungemütlich wirst. Ich denke, zu diesem Thema braucht es einfach Leute, die Ihre Klappe aufmachen, anstatt irgend etwas unter den Teppich zu kehren.
Was mir nicht gefällt, ist das rethorische Niveau, auf dem Du das angehst. Du bringst es sogar fertig, dass ich mich angepisst fühle, wenn ich flüchtig drüber lese. Wenn ich dann genauer hinsele, dann fühle ich mich eher peinlich berührt. Die Hälfte der Zeit argumentierst Du so weit unter der Gürtellinie, dass Du nach oben langen musst, um Dir die Schuhe zu zu binden.

Was Deinen Spruch angeht, dass manche hier sehr still werden oder komisch reagieren, wenn es um das Thema Pädophilie geht, denk bitte über folgendes nach:
Diese Reaktion kann verschiedene Ursachen haben:
-Für viele Menschen ist dieses Thema einfach zu abstoßend, um sich damit weiter zu befassen. Das ist zwar bedauerlich, denn der SChutz von Kindern sollte oberste Priorität haben, aber wenn ich psychisch nicht in der Lage bin, mich damit zu befassen, ohne selbst stark zu leiden, dann sollte ich mich (mit Rücksicht auuf meine geistige Unversehrtheit) heraus halten.
-Die meisten Leute, die minderjährige sexuell attraktiv finden, schämen sich sehr dafür und leben das nicht aus. Sie halten sich schlicht aus Scham bedeckt. Von ihnen geht kaum Gefahr aus, weil ihre selbstbeherrschung und ihr gerechtigkeitsempfinden die Oberhand behält.
-Wenn man sich die Anzahl der Forumsteilnehmer ansieht, dann gibt es statistisch einen ganzen haufen Opfer hier. Opfer, die den Mund halten, um alte Wunden nicht wieder aufzureißen. Denen hast Du im Vorbeigehen gerade sauber eine verpasst. Glückwunsch!
-Ebenso wie Opfer mag es hier auch Täter geben. Das ist so, wenn die Menge groß genug ist, sind immer ein paar Kinderschänder dazwischen. Trotzdem Hält man nicht einfach mit der Schrotflinte drauf und denkt: Die Richtigen werden schon was abkriegen. Genausogut waren die Anschläge vom 11. September eine Aktion gegen Pädophile, wahrscheinlich hat es da auch so einige erwischt...

Edith sagt: Was vergessen wurde:
-Partner, Freunde und angehörige von Opfern, die sich raushalten, weil sie viel zu nah an dem Thema dran sind und sich auf diesem Niveau nicht beteiligen können.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.08.2011 08:19
#47 RE: @ alle Antworten

Dünnling,

deine Antwort auf meine Provokationen , denn was anderes ist es schlicht und ergreifend nicht, finde ich bis dato am Sinnvollsten!
Wie kann ich denn einer Gruppe unterschiedlichster Individuen einen Generalverdacht unterstellen? Siehste, aber sie springen halt drauf an, auf dieses unterste rhetorische Niveau!

Wenn man sich den Ausgangsgrund dieses Freds anschaut, da entschuldigt man sich zuerst bei mir, da man mir eine gar merkwürdige Gesinnung unterstellte, im gleichen Atemzug wird dann aber sofort wieder draufgehauen.
Ich hätte es jetzt dabei bewenden können und den "Schwanz" einziehen, aber ich hab halt mit meinen Provokationen noch einen "oben drauf" setzen wollen.
Sprangen dann auch genügend darauf an, was ich im Nachhinein sehr bedenklich finde, aber vorauszusehen war (-Gruppendynamik).

Im Grunde reagieren hier einige so, wie ich es von ihnen "abrufe". (Mal in einer stillen Sekunde über meine Worte reflektieren und sich einmal nicht vom "Monti" angepisst fühlen)


Gruß
Monti

Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.08.2011 08:25
#48 RE: @ alle Antworten

Warum provozierst Du denn? Geilst Du Dich daran auf? Willst Du irgendetwas bewirken? Ganz ehrlich, ich finde das armseelig.
Aber jeder hat halt sein Hobby.

Gruhuuß,

Dünnling.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Maggi Offline




Beiträge: 41.361

08.08.2011 08:35
#49 RE: @ alle Antworten

Zitat
Sprangen dann auch genügend darauf an


Also irgendwie scheinst Du einen anderen Fred gelesen zu haben als wir, ich sehe nirgendwo, daß jemand auf Deine Provokationen "anspringt", das einzige was ich da lese, ist, daß Dich kaum einer Ernst nimmt, wie auch.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.08.2011 08:39
#50 RE: @ alle Antworten

In gewisser Art und Weise macht es mir tatsächlich Spaß, aber dann von "aufgeilen" sprechen? Nö, denn dazu sind mir die Leute hier zu fern. Ich kenne sie nicht, sie kennen mich nicht!

Will ich etwas bewirken? Denke schon, denn sonst würde ich nicht "provozieren"!?

Wenn du es armselig findest, dann ist dies deine ureigendste Empfindung, die ich dir nicht nehmen kann/will.


Gruß
Monti

Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.08.2011 08:52
#51 RE: @ alle Antworten

Maggi,


ob es für mich einen Sinn macht darauf zu antworten?


Ich wag es einfach...


Du sprichst also als Einzelperson von "wir" und hoffst dabei auf das Wohlwollen all der anderen?
Du machst dich also zum Sprecher? Holla...

Wenn man meine Provokationen (-nicht meine Person!) nicht ernst nähme, dann wundern mich die Reaktionen darauf doch sehr.

Ich proklamiere für mich im Forum doch eh die "Narrenkappe"! So what?


Gruß
Monti

Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.08.2011 08:55
#52 RE: @ alle Antworten

Ich verstehe das alles nicht mehr. Und kann es auch nicht mehr nachvollziehen. Du regst dich darüber auf, daß ich dir eine braune Gesinnung unterstelle, um etwas später alle als heimliche Pädophile zu bezeichnen. Dann stellst du das alles nur als Provokation dar. Und immer schön in der Form: ich hab ja niemanden direkt gemeint. Damit dir auch ja keiner was ans Zeug flicken kann. Aber kann ja eh keiner: du bist ja anonym hier. Und hinter der "Narrenkappe" verstecken ist auch so eine Sache. Und wenn du meinst mich verarschen zu müssen, dann mach ich es mir genauso einfach wie du. Ich bin ab jetzt der Hofnarr hier. In dieser Funktion kann ich dann beleidigen und provozieren ohne daß mir einer was kann.
Schrieb ich eigentlich schon, daß ich vor Jahren mal hörte: es soll in Deutschland sogar Taxifahrer mit gespaltener Persönlichkeit geben. Die sind sozusagen durch eine Sondergenehmigung und zufällig an die Lizenz gekommen. Das Land Hessen hatte da mal einen Versuch laufen. Angeblich sollen da noch ein paar frei rumlaufen/fahren. Also ich will ja niemanden direkt ansprechen, aber.....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.08.2011 08:56
#53 RE: @ alle Antworten

Zitat
Ich hätte es jetzt dabei bewenden können und den "Schwanz" einziehen, aber ich hab halt mit meinen Provokationen noch einen "oben drauf" setzen wollen.
Sprangen dann auch genügend darauf an, was ich im Nachhinein sehr bedenklich finde, aber vorauszusehen war (-Gruppendynamik).

Im Grunde reagieren hier einige so, wie ich es von ihnen "abrufe". (Mal in einer stillen Sekunde über meine Worte reflektieren und sich einmal nicht vom "Monti" angepisst fühlen)

Es ist ja nicht so, dass du in der Sache immer daneben liegst, aber neben den Provokationen,
die mit gelegentlichen Ausnahmen noch hinnehmbar sind, wenn man dich kennt, manchmal aber auch
einfach nur dumm, nervt vor allem die triefende Selbstgerechtigkeit.
Ich nehm mir vor, es künftig zu ignorieren, zumindest da wo sich über die Provokation hinaus
nichts Sachlich-konstruktives entwickelt.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.08.2011 09:07
#54 RE: @ alle Antworten

So, jetzt aber wieder richtig:
monti, ich glaub dir sogar deine ehrlichen Absichten, mit einer Provokation die Leute zum nachdenken bringen zu wollen.
Nur triffst du manchmal den falschen Ton. Und auch die falschen Leute.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.08.2011 09:15
#55 RE: @ alle Antworten

Zitat
manchmal

Das könnte jetzt aber auch als Provokation aufgefasst werden.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

08.08.2011 09:31
#56 RE: @ alle Antworten

Zitat
In gewisser Art und Weise macht es mir tatsächlich Spaß, aber dann von "aufgeilen" sprechen?



dass du das thema paedophilie hernimmst, um deinen spass zu haben, ist sehr traurig. da braucht es keinen weiteren kommentar, da sprichst du deutlich genug fuer dich selber.


ich schalt mich hier aus, auch aus der diskussion im anderen strang.

manxman

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.08.2011 09:56
#57 RE: @ alle Antworten

Zitat von nobbi
So, jetzt aber wieder richtig:
monti, ich glaub dir sogar deine ehrlichen Absichten, mit einer Provokation die Leute zum nachdenken bringen zu wollen.
Nur triffst du manchmal den falschen Ton. Und auch die falschen Leute.




Nobbi,

reichen wir uns die Hand!
Mir dünkt, daß wir uns doch näher sind, als dies "manchmal"() den Anschein hat!



Gruß
Monti

Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.08.2011 10:11
#58 RE: @ alle Antworten

Zitat von manx minx



ich schalt mich hier aus, auch aus der diskussion im anderen strang.

manxman




Das ist nun gar nicht in meinem Sinne und macht mich traurig, wo ich gerade von deiner Person, deiner Sicht der Dinge und deinem Stil dies eigentlich nicht erwarte. Du kamst mir immer "geradheraus" vor, was ich sehr schätze!
Sich einmischen, auch mal unbequem sein, eine andere Sicht der Dinge vertretend, gleichzeitig Frage und Antwort gebend...
Das ist's!

Klinke dich bitte nicht aus!


Gruß
Monti

Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send

Maggi Offline




Beiträge: 41.361

08.08.2011 10:22
#59 RE: @ alle Antworten

Zitat
eine andere Sicht der Dinge vertretend


So lange es Deine Sicht der Dinge ist, wenn nicht, fängst Du an zu polemisieren und "provozierst".

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

08.08.2011 10:23
#60 RE: @ alle Antworten

Also, Ich finde Monti immer wieder sehr unterhaltsam
Er erinnert mich einfach an die Leute, die uns früher immer ihre wirren Leserbriefe in die Redaktion geschickt haben, die zwar immer zu großer Erheiterung geführt haben, aber nie abgedruckt wurden
Was natürlich dazu führte, dass weitere Briefe von diesen Leuten kam, in dem sie sich über die „Zensur“ aufregten, denn was sie sagten war natürlich die Wahrheit, gefolgt von wilden Verschwörungstheorien und ein paar Beschimpfungen
Gewürzt wurde dies meisten dann noch mit ein paar Zitaten, die ihre „Bildung“ unterstreichen sollte, leider nur meistens zeigten, dass sie kein Wort von dem verstanden hatten, was da eigentlich gesagt wurde, egal, Hauptsache auf intellektuell machen
darauf folgten dann immer die Anrufe in die Redaktion, da wurde gerne das Telefon auf "laut" gestellt, damit es alle hören konnten, wofür noch Geld im Kabarett lassen
Irgendwann haben die dann Ruhe gegeben oder sich eine andere Zeitung gesucht, die sie genervt haben
Heute haben diese Gestalten halt das Internet als Selbstdarstellungspodium und können ihre „Wahrheiten“ verbreiten, natürlich schön anonym, ist ja auch so praktisch, da muss man einfach mit Leben, ich lese das immer gerne, wenn ich schlecht drauf bin, denn so ein herzhaftes Lachen macht den Tag dann besser, sollte man hier im Forum hin und wieder vielleicht auch so halten, macht das Leben echt leichter
in diesem Sinne - mach weiter Monti

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz