Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 8.335 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.09.2011 20:46
#76 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Gibt's sowas auch als Nutoka, weil nutella ist mir zu teuer!


Gruhuuuß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.09.2011 21:00
#77 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Zitat von morinisti
dat is jetzt abern Rundumschlag.



Nein - das ist Offenheit die jedem sein Mopped so lässt wie er/sie's für gut befindet ohne das zu werten.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

05.09.2011 21:11
#78 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

@falcone: Wenn ich´s so gesagt hätte, wär ich n schlechter Verlierer. Mein Bruder, der noch mal zehn Jahre älter ist als ich, wird wohl nächstes Jahr aus ähnlichen Gründen nicht mehr antreten, wobei er das insgesamt noch etwas toleranter sieht als du.
Das ist ja so ne Zeiterscheinung, dass jeder Trend sofort kommerziell hochgekocht wird und ins Obeflächliche abdriftet.
Deine stilistische Einschätzung teile ich.
Ich denke aber auch:
Andererseits kann so eine Veranstaltung nicht von ein paar jung gebliebenen 55+ern leben. Und so lange dann noch solch ein Ritt wie der von Albert auf der "braven" W dabei sind, dann ist doch noch Salz in der Suppe. Ich hatte mir son Sprintrennen sportlich uninteressanter vorgestellt als es dann war. Die zeitgenössische Aufmachung des Rennens und die Organisation haben mir wirklich gefallen. Und was die jungen Typen so an Fahrerbesprechung usw abgeliefert haben war schon o.k. Mich reizt es, im nächsten Jahr mit meinem Underdog noch mal anzutreten, dann aber mit ner Schaltwippe oder sowas, damit ich mit meinen langen Gräten die Gänge zuverlässig reinkriege

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

05.09.2011 21:12
#79 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Zitat
Zitat von morinisti
--------------------------------------------------------------------------------
Wie seht ihr´s?
--------------------------------------------------------------------------------



Jeder hat seine eigene Schublade wo Caffer drauf steht und es ist überall was anderes drin - und das ist genau richtig so!


Brauchi


Für mich muss ein Caffer vor allem autentisch sein. Mann muss sehen können das das Mopped zum Fahrer passt. Er hat es so aufgebaut und seinen Stil verewigt. Egal ob Glitzerbude oder Ölkiste. Hauptsache die Karre ist nicht vom Herrn Doktor bei XY für viel Geld bestellt worden und er ist nicht mal in der Lage die Karre alleine auf den Hauptständer zu wuchten. Ein echter Caffer wurde in einer Garage oder Werkstatt in mühevoller Kleinarbeit gebastelt. Man hat viele Abende mit seinen Kumpels davor gesessen, Bier getrunken und diskutiert was ab muss und was dran. Jedes Teil am Mopped war zig mal in den Händen. Man hat vor der Fertigstellung tausendmal was ausprobiert und dann doch in die Ecke gepfeffert weils dann doch nicht so war wie gewollt. Man sieht dem Mopped an, das es nie fertig ist. Habt ihr schon mal Trinis Triumph am ACE-Cafe gesehen. Die ist seit 50 Jahren ein Caffer. Er fährt sie jeden Tag. Und er schraubt auch jeden Tag daran. Ein ölendes Etwas. Aber- autentisch! Und wer versucht, mit seiner Hayabusa oder anderen Renneimern Trini in London einzuholen wird erstaunt sein wenn er den alten Mann nur noch von hinten sieht.

Gruß Andy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Trini.jpg 
morinisti Offline




Beiträge: 1.306

05.09.2011 21:15
#80 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Schön geschrieben

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

05.09.2011 22:02
#81 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

ist doch völlig wurscht wie sich so eine Veranstaltung nennt oder unter welchem Motto das abläuft !
wenn es Spaß macht, man nette Menschen trifft und willkommen ist dann ist es doch schön.
Hier gibt es ja auch ne Menge Leute die mit 'ner Japser-Kiste zum Italiener Treffen fahren
oder nur mit zwei Rädern zu diesen 3Rad Kisten...
solange es kein klar definiertes Regelwerk von einer Organisation gibt
kann doch jeder machen was ihm beliebt !!
oder ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.09.2011 22:03
#82 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Zitat von Hobby
ist doch völlig wurscht wie sich so eine Veranstaltung nennt oder unter welchem Motto das abläuft !
wenn es Spaß macht, man nette Menschen trifft und willkommen ist dann ist es doch schön.



äbä!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

05.09.2011 22:57
#83 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Zitat
Das Thema ist inzwischen durch und durch verkommerzialisiert und geht mir langsam am A... vorbei. Das heißt jetzt nicht, dass ich Caffer im allgemeinen und mein Motorrad im Besonderen nicht mehr mag, ganz im Gegenteil: Für mich sind das immer noch pure und wunderschöne Motorräder. Aber auch nur dann, wenn sie wirklich pur sind und gekonnt gemacht. Da muss die Funktion vor der Show kommen, und die mechanische Ästhetik darf nicht zu kurz kommen.
Diese Winner-Ducati finde ich z.B. greiselig. Hat nichts mit Caffer zu tun und ist ein wilder, auf Effekthascherei getrimmter Stilmix.
Und dieser ganze Bohei und Kult um die "Macher" der Szene, LSL, Krautmotors und wie sie alle heißen, die einfach nur abkupfern, was gute Schrauber in ihren Garagen vorgemacht haben, und das für sich in Anspruch nehmen und Ausbeuten, finde ich ziemlich ätzend.
Ne, wirklich, das brauche ich nicht.

Falcone



Recht haste, auch aus meiner Sicht!
Ist ja fast nix anderes als eine Jahrmarkt-Veranstaltung mit Tendenz zu verkaufsoffener Sonntag Na ja, wer's braucht.

Ne 3/4 Stunde hats mich dort doch gehalten, dann aber nix wie weg.
Dafür aber ne schöne Überlandtour Richtung Heimat gemacht.


G.W.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.09.2011 08:41
#84 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

ach ja, ganz nebenbei...neben diesem sogenannten Rennen und dem Kommerz, gabs auch noch viele wirklich authentische Typen auf allerlei Kuriosen alten Motorrädern, ein friedliches StellDichein, wo herrlich über die Harletten Typen gelästert werden durfte :-)

Einen sehr nett gemachten "Motorbiene" Contest gabs Frühabends auch noch, was beweist, dass sich Mädels nicht immer gleich ausziehn müssen, um eine gute Show zu machen. (Marc hatte seine Freude dran, als zurückhaltender Engländer war er das "Gebussel" nicht gewöhnt, herrlich anzusehen :-))

Und als krönenden Abschluß spielten die Montesas eine echt hammergeile Show runter und man fühlte sich vom Sound, Arrangement, Klamotten und dem Auftritt der beiden Montasistas zurückversetzt in die Sechziger Jahre.

Danach legte noch ein hervorragender DJ auf, ernsthaft noch mit echten Singles aus Vínyl, großartig.

Also, kritisiert ruhig weiter die Cafferacer Szene und zerlegt Sie am besten analytisch und akademisch.
aber dann habt Ihr den Sinn eines solch lockeren Events wie Glemseck einfach nicht verstanden !
Ein Event, der kostenlos ist ! Ein Event, wo sich alle Beteiligten wirklich Mühe geben mit viel Liebe zum Detail ! Ein Event, andem ich nicht für einen Plastikbecher Radler 5 € + 4€ Pfand abdrücken muss, wo`s noch echte Flaschen in die Hand gibt, ohne dass sich die Leute selbige auf die Rübe haun !

just my 50 cents.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.09.2011 08:54
#85 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Ich geb Duck, dem alten Haderlumpen, ja nur ungerne Recht.
Aber neben den überstylten Profikisten gab es tatsächlich eine Menge interessanter Mopeds aller Art zu sehen.
Auch das Publikum war nett und die ganze Veranstaltung ein schöner, entspannter Event.
Ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

Grüße
Ulf

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

06.09.2011 08:55
#86 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Ich hoffe ich bin da nicht falsch verstanden worden!
Ich finde solche Veranstaltungen voll geil. Sonst würde ich nicht regelmäßig zum ACE- Cafe, Schloss Dyck, Bottropp Custom Culture, Race 61, Choppertown, SPA usw. fahren.
Andy

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.09.2011 10:09
#87 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Ich geh da nächstes Jahr nicht mehr hin.



































Gelogen.


Der CHEstrella

viva la vida

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

06.09.2011 10:13
#88 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Ich auch nicht mehr!

















































Auch gelogen

Gruß Achim

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.09.2011 10:15
#89 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Klasse!!!!!


Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

06.09.2011 10:23
#90 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

So, so. Mit Lügen wollt ihr künftig weitere Zuschauer anlocken.
Ob das aufgeht?

Aber mal eine Frage: Im Vorfeld, so z.B. in der MO wurden 50.000 Zuschauer angekündigt. Was mich nachhaltig abgeschreckt hat! Wenn ich nun aber die Bilder an der Rennstrecke sehe, waren das doch eher höchstens 500. Wenn überhaupt. Wie kommt diese Diskrepanz zustande und was ist nun eher wahr?
So, wie sich mir die Bilder jetzt präsentiert haben, würde ich so eine Veranstaltung auch noch "ertragen" - die war ja kaum größer als ein W-Treffen

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz