Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 8.340 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.09.2011 21:12
#121 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Moin auch

an einen Cafe Racer gehört eigentlich nur ein Stummel und ein Typ drauf, der das ernst meint.
Danach sind die Übergänge zum Poser fließend.
Sach ich mal so

Grüße
Ulf

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

06.09.2011 21:39
#122 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Zitat von PeWe
Ich hatte bereits 1985 ein SR Caffer mit angesprochenen LSL-Teilen....



Grüße
PeWe




Schöne SR PeWe

Bei mir war es fast um die gleiche Zeit eine Triumph T140, die mit der Zeit immer mehr zum Caffer mutiert ist. Das volle Programm halt.
Teile an Land ziehen war allerdings nicht so einfach wie heute.

Ärgere mich nur, das ich keine Fotos hab von der Kiste. Seinerzeit hatte ich's einfach nicht so mit der Knipserei.

G.W.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

06.09.2011 21:53
#123 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Zitat von Liebe Jung
Das Sieger-Kratt beim "Best Cafe Racer" Wettbewerb war imho in jedem Detail stimmig. aka hp


Ist ja Wahnsinn, was man hier mit einer laut nachgedachten Frage so auslöst. Das obige Urteil lässt nun doch etwas wenig Spielraum für die weiter unten propagierte Gelassenheit.

Zitat von Liebe Jung
Wahr ist, Mitte der 80er hat sich schlicht keine Sau für Cafe Racer interessiert.

...auch wieder ganz schon dogmatisch. Na ja, du hast ja nur die Säue gemeint. .
Das wird ja wohl hoffentlich kein ideologischer Konflikt hier
Das Thema Cafe Racer hat ja nun mal einen Ursprung und hat so manchen hier - wie auch mich - vielleicht auch frühzeitig geprägt. Dieses fand bei mir so Ende der Sechziger im Rahmen der damaligen Sehgewohnheiten statt. Seitdem weiss ich ziemlich genau wie meinTraummotorrad aussieht. So festigt sich dann halt eine Vorstellung von einem Cafe Racer, die so lange Gültigkeit hatte, bis das Thema vor zwei, drei Jahren von wesentlich jüngeren Leuten aufgegriffen wurde. Dadurch verändert sich sowas natürlich. Wenn dann ein breiteres Interesse entsteht, lässt sich damit halt Geld verdienen und dann treibts auch Blüten. Macht ja nix, aber man darf doch noch laut drüber nachdenken. Ich definier das für mich und da ist die Siegerduc nun mal nicht drin im Bild( na ja, und die Gewinnerduc des Sprints auch nich) . Das mag aber jeder halten wie er will. Son Internetforum ist doch n schöner Platz für Meinungsaustausch. Deswegen muss doch erst mal keiner seine Maßstäbe durchdrücken.

Liebe Jung Offline



Beiträge: 86

06.09.2011 22:37
#124 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Jungs,

no sweat. In seinen Kaffee darf jeder tun, was er will. Zumindest von mir aus. Ich fand nur die Bemerkungen zu LSL und zum Glemseck teilweise etwas "überspannt". Daher mein kurzzeiliger Exkurs.

Bester Don Falcone, Mit dem Glemseck-Sieger-Kratt müssen wir ja jetzt beide leben. Ist halt so. Und als "Aufklärer" sehe ich mich hier wirklich nicht am Start. Habe auch nirgendwo geschrieben, wie ein Caffer "gefälligst auszusehen hätte". Davon ab habe ich natürlich meinen persönliche Meinung und meinen persönlichen Geschmack. Was uns ja im Fall der 450er Ita-Dukke unterscheidet.

Wir werden uns darüber aber bestimmt nicht in die Haare kriegen. Ersetns hab ich davon nicht mehr so viele, zweitens soll es NOCH Wichtigeres als Cafe Racer geben. Obwohl mir im Moment echt nicht einfällt, was das wohl sein könnte....

OK, ich geb´s zu, ich hasse Smilies und den ganzen Emoticon-Rotz.


Morinisti,

kein Grund zur Sorge, schon Karl Valentin wusste: "Es ist zwar alles gesagt, aber noch nicht von allen". Insofern dient ein Forum ja auch dazu, sich mit anderen Worten inhaltlich zu wiederholen. Kann ja auch Spaß machen....

Mir geht mit zunehmendem Alter einfach mehr als früher auf den Sack. Wahrscheinlich ende ich mal vergreist auf einem Openhausbalkon und beleidige Gäste und Akteure gleichermaßen durch.

Bis dahin ist für mich der Unterschied zwischen "Gruppenausfahrt der Marken- und Grillaschfreunde" und eine formidablen TonUp Cafe Hatz entlang der NCR - obwohl beides unstrittig irgendwie etwas mit Motorradfahren zu tun hat, ähnlich definiert mit dem Unterschied zwischen "übersichtlich praktizierter Fortpflanzung zum Erhalt der menschlichen Rasse" und einem "guten, harten Fick".

Oder so ähnlich.

Rev it up!

mfg

liebe jung
aka:hp

w-paolo Online




Beiträge: 25.138

06.09.2011 22:49
#125 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Du bist (mit Abstand) der Grösste, vor Allem in unserem Forum !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

06.09.2011 23:49
#126 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

wieder einmal ein höchstqualifizierter und vielsagender Betrag von herrn paul stolle. danke dir dafür. aber bitte vergiss nicht in deinen touren thread die leute zum nicht abschweifen und nicht-sinnlos-kommentaren abzugeben aufzurufen.


zum thema, die wahrheit liegt irgendwo dazwischen...

aber meine meinung ist dass die neu duc den sieg nicht verdient hat, das motorrad ist einfach zu neu, und gehört in eine eigene klasse...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Pantah Offline




Beiträge: 629

07.09.2011 00:05
#127 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Zitat von keulemaster
...................
aber meine meinung ist dass die neu duc den sieg nicht verdient hat, das motorrad ist einfach zu neu, und gehört in eine eigene klasse...



Das ist nun wirklich bitter, da trifft doch einfach so ein Veranstalter Entscheidungen auf seiner Veranstaltung die Dir nicht gefallen, und daraus resultieren Sieger die nach deiner Meinung den Sieg nicht verdient haben.............................sowas aber auch, die Welt und die bösen "Veranstalter" sind aber auch sowas von "plöde Purschen"

Axel J Online




Beiträge: 13.010

07.09.2011 00:16
#128 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Zitat von Pantah
...die Welt und die bösen "Veranstalter" sind aber auch sowas von "plöde Purschen"


Lass ihn Keule, der Herr Pantah hat irgendwie ein Problem mit seinen Ducs, vielleicht sollte er sich erstmal im Duc-Forum ausweinen, über diese pösen W-Fahrer. Kommst Du übrigens auch wieder Nikolausi?

Axel

-

Pantah Offline




Beiträge: 629

07.09.2011 00:24
#129 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von Pantah
...die Welt und die bösen "Veranstalter" sind aber auch sowas von "plöde Purschen"


Lass ihn Keule, der Herr Pantah hat irgendwie ein Problem mit seinen Ducs, vielleicht sollte er sich erstmal im Duc-Forum ausweinen, über diese pösen W-Fahrer. Kommst Du übrigens auch wieder Nikolausi?

Axel




Nö, habe ich nicht, ich glaube auch nicht das der gemeine W Fahrer ein "Pöser Pursche" ist. Aber die Spielregeln für die Veranstaltung habt nunmal nicht Ihr sondern der Veranstalter, gemacht, also was soll das greinen?

twobig Offline



Beiträge: 1.050

07.09.2011 06:14
#130 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

---"nutella"----???

@ulf
@Steve Dabbeljuh
@pantah
@Liebe Jung
@Kupferwurm
@morinisti
@Duck Dunn
@falcone
@ und ALLE Anderen hier...

Am 02.07.2007 war erstmals die Rede davon, am 22.07.2007!! hat WBiker Chris die Fotos von der "nutella" im "Allgemeinen Forum"eingestellt....(das mit dem "Verlinken" muss mir mal einer zeigen oder für mich machen...)
Später hat Chris die Seitendeckel wieder schwarz lackiert...

Und GENAU in DIESEM optischen Zustand habe ich die Maschine 2010 mit ca 57000km erstanden..., seit dieser Zeit wurde sie bis April/Mai 2011 nie bewegt..., und am 03.09.2011 am Glemseck gefahren...
(Nicht ganz: Anderer, bequemerer Sitz, Stummel montiert und auch aus Zeitmangel vorderes Schutzblech nicht wieder montiert, am Glemseck andere, geliehene (DANKE!!) Auspuffanlage gefahren)

Beim Start des W802- Projektes habe ich mir über eine Teilnahme am Cafe- Racer- Sprint noch keinerlei Gedanken gemacht...

Ich besitze zwei von Bruno Dötsch mit Alutank/ Höcker etc. umgestaltete W650.
Für eine "Motorverpflanzung" des "nutella"- Aggregates in eine dieser Ws hatte ich weder Zeit noch Sinn... Jede W hat ihren eigenen Charakter und ihre eigene Seele und ich lasse ihr die auch gerne
Jedes Motorrad hat seine Seele seinen eigenen Charme, und nach Möglichkeit respektiere ich das.

Die Firma Ferrero habe ich nie erreicht (wollte mir Aufkleber besorgen/ schenken lassen) und ein Freund hat mir als Überraschung die "nutella"- Aufkleber geschenkt...., die habe ich am Abend des 01.09.2011 aufgeklebt.

Aber die "inneren Werte", von Ulf Penner "erweckt", haben, glaube ich, am Nachmittag des 03.09.2011,
mit mir als Fahrer, ihre eigene, klare Sprache sprechen dürfen. Und ICH hatte meinen Spass.

Und am 04., 05. und 06.09.2011 bin ich wieder ganz "normal" mit DIESER "nutella" im Frankenwald gefahren. War schön.

So einfach und schön kann das Leben sein.
(Wahlspruch von WBiker Chris am 22.06.2007: "W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens")

Albert

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

07.09.2011 07:57
#131 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Zitat
Bester Don Falcone, Mit dem Glemseck-Sieger-Kratt müssen wir ja jetzt beide leben. Ist halt so. Und als "Aufklärer" sehe ich mich hier wirklich nicht am Start. Habe auch nirgendwo geschrieben, wie ein Caffer "gefälligst auszusehen hätte". Davon ab habe ich natürlich meinen persönliche Meinung und meinen persönlichen Geschmack. Was uns ja im Fall der 450er Ita-Dukke unterscheidet.

Wir werden uns darüber aber bestimmt nicht in die Haare kriegen. Ersetns hab ich davon nicht mehr so viele, zweitens soll es NOCH Wichtigeres als Cafe Racer geben. Obwohl mir im Moment echt nicht einfällt, was das wohl sein könnte....



Danke, hp, damit kann ich prima leben!

Zitat
Ich fand nur die Bemerkungen zu LSL und zum Glemseck teilweise etwas "überspannt"



Zu LSL hatte ich was gesagt. Dass ich die Firma nicht sonderlich mag und Jochens Stil auch nicht, ist hier bekannt.
Zu Glemseck kann ich nur sagen: Ich war nicht dort, kann es nicht selbst beurteilen. Ich wurde abgeschreckt von der Aufmachung im Vorfeld in der MO und deren Ankündigung von 50.000 Zuschauern. Ich vermutete also eine Kommerz-Massenveranstaltung.
So, wie ich die Bilder und Berichte hier interpretiere, lag ich da falsch.
Und wenn ich nicht an dem Wochenende eine sehr schöne Tour gemacht hätte, würde ich sicher richtig bedauern, nicht dort gewesen zu sein.

Grüße
Falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

07.09.2011 10:26
#132 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Im Grunde genommen haben die Kritiker ja recht, die Gefahr das so eine Veranstaltung durch den Einsatz von „Hi Tech“ Material ins „Uferlose „ausartet“ ist immer vorhanden. Mit High Tech meine ich neuere Mopeds die nicht dem klassischem Cafe Racer Ideal entsprechen.
Als negtives Beispiel wie so was enden kann sei hier die Rennserien BOT und SOS von Anfang 90 er Jahre angeführt.
Diese „Rennserien“ waren auch zum Anfang Veranstaltungen wo man mit serienmäßigen oder leicht getunten Material durchaus noch einen Blumentopf gewinnen konnte das wurde dann durch eine erhöhte Bekanntheit, und den Einsatz von eben diesem High Tech durch „Hersteller, Tuner, großen Händlern, dann ganz schnell anders.

Für mich gehen zumindest die von LSL aufgebaute Tridays, die von Händlern aufgebauten Ducatis genau in diese für den „Privatmann unschöne Richtung“

Aber ich kann auf der anderen Seite auch die Veranstalter verstehen, „spektakuläres Maschinenmaterial“ macht solch eine Veranstaltung halt für den Großteil der Zuschauer interessant.Und eben dieses spektakuläres Maschinenmaterial kommt oftmals von eben diesen Herstellern, Tunern, Händlern.

Außerdem ist es extrem schwer eine Grenze zu ziehen, besonders bei einem nicht eindeutig definierten Begriff wie Cafe Racer, wer soll beurteilen was „home made“ ist und was nicht?

Die nächste Frage ist für mich geht es bei solchen Veranstaltungen wirklich ums Gewinnen oder wie Albert das so schön beschrieben hat Hauptsache Spass haben?
Meine persöhnliche Ansicht: Spass haben, Dinge nicht so verbissen sehen, und gut ist das!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.09.2011 10:42
#133 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Moin Pantah

geht doch.

Und was hältst du davon, auch dein "anderes Anliegen" endlich mal offen zu diskutieren?
(Aber bitte in einem neuen Beitrag.)

Viele Grüße
Ulf

Pantah Offline




Beiträge: 629

07.09.2011 10:47
#134 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Zitat von Ulf
Moin Pantah

geht doch.

Und was hältst du davon, auch dein "anderes Anliegen" endlich mal offen zu diskutieren?
(Aber bitte in einem neuen Beitrag.)

Viele Grüße
Ulf



Nichts Ulf,

wenn Du das diskutiert haben möchtest mach einen neuen Beitrag auf.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.09.2011 10:49
#135 RE: Glemseck 101 2.-4. September 2011 Antworten

Das wundert mich.
Nachdem du hier reichlich PMs verschickt hast, frage ich mich, wo das Problem sein soll?

Grüße
Ulf

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz