Katzen fangen sich bekanntlich ab und zu Zecken ein.
Das Herausdrehen mit einer Zeckenzange ist für meinen Kater eine Tortur, die ich ihm nicht noch einmal zumuten möchte. Beim verblichenen Seniorkater ging das recht gut, bei ihm wie gesagt nicht.
Nun habe ich auf seine allerneueste Zecke ein wenig Öl geträufelt. Das fand er aber auch nicht witzig und hat mir das auch recht deutlich zu verstehen gegeben.
Frage ans erlauchte Katzenforum:
Wie kann man den Zecken noch zu Leibe rücken, ohne dass das Katzenviech 'nen Anfall kriegt?
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ob Zeckenhaken oder Zange - der Kater dreht durch, obwohl er sonst ein absolutes Gemütsviech ist und auch sehr genau merkt, dass man ihm nur helfen will.
Mir geht es nur um eine schonendere Methode, diese Mistviecher zu enfernen. Denn noch einmal will ich das dem armen Kerl nicht antun. Und die Zecke einfach gewähren zu lassen, gefällt mir auch nicht.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ZitatNimm doch einfach dei Finger! So mache ich das zumindest und das funktioniert einwandfrei!
Da ist allerdings das Risiko ziemlich groß, daß der Kopf drin bleibt, gibt schöne Entzündungen.
Ist mir glaube ich bisher nicht passiet, dass der Kopf der Zecke stecken blieb. Aber wenn die Katze sich so sträubt, dann lass die Zecken wo sie sind, wenn sie voll sind, fallen sie ab. Wenn du keine Zecken willst, dann für ausreichend Impfschutz sorgen.
Das T(r)eufelszeug würde ich mir überlegen, unser Hund war ein paar Tage total apathisch als wir den damit behandelt haben und die Zecken sind weiterhin dran gegangen. Ich halte das Zeug für nicht ganz ungefährlich sowohl für Mensch als auch Tier.