Ich glaube ja, dass beide ihren Spaß haben. Der Kater findet sich allabendlich zur Daily Soap ein und die Maus ergötzt sich in der Rolle als Alleinunterhalter.
Mein Juniorkater hat eine entzündete Speicheldrüse. Der Tierarzt hat ihm entsprechende Spritzen verabreicht und für weitere fünf Tage Tabletten mitgegeben. Also habe ich ihm diese sehr kleinen Dinger (Durchmesser ca. 3 mm) wie empfohlen unter das Nassfutter gemischt. Einmal hat es geklappt, danach hat das dämliche/schlaue Viech die Tablette sorgfältig aussortiert.
Er ist sonst ein absolut friedliches freundliches Tier. Es ist jetzt jedes Mal eine schreckliche Prozedur. Ich muss ihn sozusagen in den Schwitzkasten nehmen, er beißt die Zähne zusammen, ich muss ihm die Kiefer auseinander- drücken, Tablette rein, Maul zuhalten und ihn so lange an der Kehle kitzeln, bis er schluckt. Das funktioniert zwar letzten Endes, ist aber wie gesagt, eine Tortur für das arme Viech. Er wehrt sich nur insofern, dass er strampelt und versucht, sich herauszuwinden.
Daher die Frage an das Forum: Gibt es noch eine Alternativ- metheode, einer Katze eine Tablette zu verabreichen? Ohne diese Quälerei?
Wenn das Zerstampfen nicht funktioniert oder die Tabletten mit einem Film überzogen sind, der erst nach bestimmter Einwirkzeit sich lösen soll, kann ich Easyspill empfehlen, das funktioniert super. Oder die Tablette in Tatar verstecken, das geht auch. Ggf. Beipackzettel lesen wegen Zerstampfen...
Hoffe, meinen Halunken auf eine der empfohlenen Arten überlisten zu können.
Eigentlich ist der Bursche absolut locker, cool und lässig. Liest sonst mit Sonnenbrille auf der Nase Zeitung im Liegestuhl - fast. Aber in diesem Falle streikt er einfach.