Ich möchte mir kein Urteil über menschlichen Schwächen erlauben. Hab ihr euch mal überlegt das eine ganze Menge Leute durchaus ein Interesse daran gehabt haben könnten das sie säuft und sich Drogen reinpfeifft? Sowas war nämlich immer für eine Schlagzeile gut. Da hat man bald mehr drüber gehört wie über ihre Musik.
„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren." Orson Welles
„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren." Orson Welles
Zitat Ich habe nicht verglichen, ich habe nur ausdrücken wollen, daß eine Amy Winehouse niemals den Stellenwert eines Jimi Hendrix in der Musik erreicht.
Nein, das ist keine persönliche Ansicht, wie ich schon schrieb, hat ein Jimi Hendrix bis heute Generationen von Gitarristen beeinflußt und eine völlig neue Art Gitarre zu spielen entwickelt, das sehe ich bei Amy Winehouse nicht, sie hatte eine gute Stimme, aber die Musik die sie machte war ja nun nicht wirklich neu, da wurde sixties Pop einfach modernisiert und wieder aufgewärmt, Innovation sieht anders aus. Wobei Jimi Hendrix nur ein Beispiel ist, gleiches gilt für Charlie Parker, etc.
Zitat von MaggiNein, das ist keine persönliche Ansicht, wie ich schon schrieb, hat ein Jimi Hendrix bis heute Generationen von Gitarristen beeinflußt und eine völlig neue Art Gitarre zu spielen entwickelt, das sehe ich bei Amy Winehouse nicht, sie hatte eine gute Stimme, aber die Musik die sie machte war ja nun nicht wirklich neu, da wurde sixties Pop einfach modernisiert und wieder aufgewärmt, Innovation sieht anders aus.
Tschööö
Maggi
Janis Joplin hat auch "nur" blues gemacht, den es bereits vorher so gab - was ist jetzt anders