Ich war auch erstaunt. Vor allem das der Chef da konfessionslos ist.
Mein Bruder ist Arzt und ungetauft - der kann deswegen bei ganz vielen Krankenhäuser die dem Verein gehören nicht arbeiten.
Ich glaube Deutschland ist eine absolute Ausnahme weil da der Staat für die Kirche auch noch die Gelder von den Bürgern eintreibt. Ich weiss so aus dem Stehgreif kein anderes Land wo das in dieser Form geschieht.
Ich bin schon vor Urzeiten aus dem Christenverein ausgetreten. Sagt mir nix, kann ich nix mit anfangen.
Bei Weltbild werde ich jetzt auch nix mehr kaufen, denn ich wusste nichts über die Besitzverhältnisse/Hintergründe. Womöglich werde ich "seltsam" und verweigere den Konsum bald in Gänze! Was und wo kann ich überhaupt noch etwas kaufen?
Gruß Monti
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.
So a Pfaff is halt auch nur a Mensch. --- Wenn ers halt nur zugeben möcht.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In einem Nonnenkloster gesteht eine junge Nonne ihrer Oberin, dass sie vom Gemeindepfarrer verführt worden ist. Die Oberin antwortet: "Trinken Sie ein Glas Zitronensaft!" "Warum? Gibt mir das die Unschuld zurück?", will die naive Nonne wissen. "Das nicht", sagt die Oberin, "aber er vertreibt den seligen Gesichtsausdruck."
-----
Treffen sich zwei katholische Priester: "Wir werden das wohl nicht mehr erleben, dass wir mal heiraten können..." "Nein, wir sicher nicht", sagt der andere, "aber vielleicht unsere Kinder..."
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................