Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.455 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Muck Offline




Beiträge: 8.388

26.07.2011 02:55
#61 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Zitat von Falcone
Muck, die Aussage scheint mir zu allgemein. Auch die Lebensdauer von Bleiakkus kann man in Ladezyklen angeben. Deswegen ist es je auch für einen Bleiakku wenig empfehlenswert, einen Akku-Jogger anzuschließen, der Entlade- und Ladevorgänge simuliert. Bei einer elektronisch gesteuerten Dauerladeerhaltung hält so ein Bleiakku vermutlich auch "ewig".

Yo. Einem Bleiakku wirds eher nicht einfallen, so eine automatische Erhaltungsladung als Zyklus zu sehen. Ein Lithiumdings sollte man besser nicht unbeaufsichtigt am Lader hängen lassen. Weil wenn die Elektronik spinnt, ist der in kürzester Zeit heiß. Und wenner platzt, brennt er.

So ein Lithium-Ioner oder Polymerer ist sicher eine Super Sache in einem Motorradl, das meistens steht. Wenn es keinen Saft zieht hält der Akku ewig, weil Selbstentladung gibts kaum. Rennt doch einmal ein Verbraucher mit, dreht die Schutzschaltung ab, bevor der Akku tiefentladen und hin ist. Bei einem Alltagsmotorradl schauts anders aus, da hast du bei jedem Starten einen Zyklus. Das hält ein Bleiakku sicher besser aus.

Zitat von 3-Rad
Z.B. hier:

http://www.tecnoparts.de/products/de/Bat...n/YTX12-BS.html

Da steht: "umweltfreundlich: Der Inhalt kann (ohne Kunststoffgehäuse und Ladeelektronik) kompostiert" (werden). Na bumm. Das Lithium ist nicht ganz ohne. Das auf einen Komposthaufen schmeißen halt ich für kriminell.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

11.08.2011 19:00
#62 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Zitat von nobbi
Meine Rickman ist beim Leergewicht mit 175kg angegeben. Wenn ich Anfang August mal Zeit hab fahr ich mal vollgetankt auf ne Waage. interessiert mich jetzt auch.


So, da sind wir wieder. Das war heute sehr aufschlußreich. Ich war auf zwei Waagen mit der Rickman. Maschine war vollgetankt und hatte noch gut 1Kg Werkzeug im Heckbürzel, Tankinhalt weiß ich nicht genau, wahrscheinlich so etwa 17 Liter. 1ste Wägung war beim TÜV und die 2te zur Kontrolle auf der Waage der Müllhalde. Beide Male das gleiche Ergebnis: 220kg! Von wegen 175 in den Papieren, die Karre ist schwer, nur der Schwerpunkt ist tief. Kommt einem aber vielleicht auch nur so vor weil man so gebückt sitzt. Ich such noch Waagen zum vergleichen, vielleicht morgen beim Landhandel.... Aber egal, wie ich schon früher mal schrieb: nur fürs Auge, nicht für Rennen!

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.08.2011 01:14
#63 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Zitat
...Was macht die W eigentlich so schwer?



...meistens die Frau, die wo hintendrauf sitzt, oder.................


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

12.08.2011 07:39
#64 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Hallo Nobbi, toll, dass du das mal gemacht hast. Ehrlich gesagt, das Ergebnis wundert mich jetzt nicht. Es ist schon beim Fahren zu merken gewesen, dass die Ricky nicht so übermäßig leicht ist, wie man glaubt/hofft. Wo soll es auch her kommen? Der Rahmen ist vermutlich gar nicht mal leichter als der von der W, dazu kommen aber schwerere Gabel, Doppelscheibenbremse, Verkleidung, hintere Radnabe. Das wiegt das weglassen der Seitendeckel und des Lufi-Kastens nicht auf, wie auch Tank und Heckbürzel nicht wirklich ins Gewicht fallen dürften.
Und ein tieferer Schwerpunkt ist meiner Meinung nach auch nicht gegeben. Stell sie mal neben deine W, denn ich vermute, dass der Motor zwei, drei Zentimeter höher hängt als bei der Serien-W und zudem noch nach vorne geneigt ist, was das schwere Getriebe noch mal ein wenig höher bringt. Der Fahrer dürfte wohl auch noch etwas höher sitzen. Die merkliche Unhandlichkeit der Rickman resultiert nicht zuletzt auch daher.

Grüße
Falcone

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

13.08.2011 18:55
#65 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

ist ja bitter. Ich hätte gedacht, die ist leichter.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz