Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.470 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

22.07.2011 21:44
#16 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Momentan schiebe ich unsere beiden Pferdchen täglich zwei Stufen runter in den alten Eselstall. Und natürlich raus!
Da merkt man auch jedes Kilo. Und deshalb schiebe ich lieber die Estrella raus, trotz ihrer Segelohren, bzw. Krakenspiegel.
Obwohl meine XBR vermutlich 'nur' so 170 Kilo wiegen dürfte. Aber das sind gute 20 Kilo mehr als die Lütte.
Die konsequente Gewichtsreduzierung z.B. bei (Renn-)Rädern sollte man auch im Moppedbereich durchziehen.
Macht man wohl auch bei den Heizhobeln. Für mich kann ein Mopped nicht leicht genug sein.

Gruß
Soulie

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

22.07.2011 22:08
#17 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Zitat von morinisti
75 kg Motorgewicht, das ist hoffnungslos. Ich fahre weiter Alteisen.
Gruß
Jürgen



Na ja, den kompletten Rentnerstarter mit allen Teilen die dazu gehören, auch das Anlasserrelais usw raus, und ne keiner 7ah Batterie rein
spaart schon ca. 5,6 KG.
Jetzt noch eine leichtere Auspuffanlage, macht schon ca. 12kg weniger. Da kann man allerdings noch einiges an Plunder ins Regal packen, was man zum Fahren u, Sicherheit nicht unbedingt braucht.


G.W.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

22.07.2011 22:15
#18 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

na gut, sind dann rund 200 kg. Was geht noch? Alutank, Aluschutzbleche, ein leichter Rahmen. Macht insgesamt bei immensem Aufwand noch mal vielleicht 10 kg.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

22.07.2011 22:20
#19 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Zitat von Soulie
Die konsequente Gewichtsreduzierung z.B. bei (Renn-)Rädern sollte man auch im Moppedbereich durchziehen.
Macht man wohl auch bei den Heizhobeln. Gruß
Soulie


ist halt umgekehrt wie beim Schlachter. Weniger Gramms kostet (deutlich) mehr. Beim Fahrrad von 10 kg auf 7 kg ist schon sehr aufwändig. Beim Motorrad von 215 kg auf angenehme 180 kg ist nur mit Riesenaufwand machbar. Für das Geld gibts dann echte Alternativen.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

22.07.2011 22:53
#20 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Meine beiden BMWs die ich vorher hatte waren deutlich schwerer (die Rumschieberei ziemlich beknackt wenn man nicht selbst mind. 100kilo Gegengewicht bringen kann) allerdings im Fahrbetrieb schneller und agiler.

Grad beim Mopedfahren ist halt doch auch viel sehr subjektiv..........und mir gehts mit der W so, dass sie einfach passt, weder zu groß noch zu klein, einfach richtig und darüberhinaus freu ich mich jedes Mal wenn ich absteig und sie mir anschau, einfach weil sie gut aussieht

Gruß

Günter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.07.2011 00:50
#21 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Tja, meine Herren: Da hilft nur abspecken, anstatt Jammern !

Paul (76 kg).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

23.07.2011 01:09
#22 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

ich weiss ja nicht, was der freundliche Kawasacki Händler empfielt, ich empfehle bei Gewichtsproblemen...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 OSSA230-P[1].jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

23.07.2011 10:33
#23 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Paule: Bei 1.65 ist das viel zu fett!
Die Engländer bauten wohl deutlich leichtere Rahmen.
Und der Schallschutz an der W bringt auch einiges an Gewicht.
Ansonsten wurde ja bereits werksseitig einiges getan,
um Gewicht zu sparen.
Wenn man mal so'n hauchdünnes Schutzblech in der Hand hat.
oder an den fehlenden Rostschutz denkt.
Lack wiegt halt auch was ...

Grüße
Soulie

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2011 10:52
#24 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

- Tank weg, 5 Liter tun's auch.

- Kette weg, ein Riemen genügt.

- 1 Auspuff weg, eine 2 in 1 Anlage reicht.

- Sattel weg, ein feuchter Lappen oder ein kleines Blechle ist genau das richtige.

- Viel zu dicke Reifen, ganz schmale müssen her.

- Lampe weg, eine Kerze genügt.

- Kotschutzbleche? Für was, weg. Zu schwer.

- Tacho. Geschwindigkeit fühlt man. Weg.

- Spiegel? Sich umdrehen beim Überholen genügt.

- Yoghurt als Abendessen von Weight Watchers, das hilft auch noch!!

- Ah ja und Tabletten für den Durchfall lässt das Gewicht sinken. Bei Design-Maggi melden.


So, nun ist sie noch 153 Kg leicht. Genügt das?


Oder ist's einfach das Falsche Moped??

See you on the road again. Daniel

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

23.07.2011 11:09
#25 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Meine Rickman ist beim Leergewicht mit 175kg angegeben. Wenn ich Anfang August mal Zeit hab fahr ich mal vollgetankt auf ne Waage. interessiert mich jetzt auch.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

23.07.2011 11:11
#26 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Zitat
fahr ich mal vollgetankt auf ne Waage



mach das !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

23.07.2011 11:15
#27 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Rickman?! 175 KG!? Na, geht doch. Bevor ich mir nen Wolf suche: gibts irgenwo Bilder?
Hast du schon für Glemseck 2011 gemeldet?
Gruß
Jürgen

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

23.07.2011 11:22
#28 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Wat soll ich in Glemseck? Mit etwas über 50 PS fährt man doch keine Rennen. Außerdem bin ich Blümchenpflücker, ich hab die nur weil ich sie schön finde. Bilder gibts auch, die meisten bei www.zweirad-doetsch.de. Unter Umbauten unten auf der Seite die Rickman mit der Doppelscheibe vorn, gibt auch noch eine mit Trommelbremsen. Ich hab die eigentlich nur zum angeben, artgerecht bewegen kann ich die nicht, da reicht mein Fahrkönnen nicht für.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.07.2011 11:30
#29 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Zitat
Wenn ich Anfang August mal Zeit hab fahr ich mal vollgetankt auf ne Waage.


Don't drink and drive.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

23.07.2011 11:44
#30 RE: Was macht die W eigentlich so schwer? Antworten

Zitat von nobbi
Wat soll ich in Glemseck? Mit etwas über 50 PS fährt man doch keine Rennen. Außerdem bin ich Blümchenpflücker, ich hab die nur weil ich sie schön finde. Bilder gibts auch, die meisten bei www.zweirad-doetsch.de. Unter Umbauten unten auf der Seite die Rickman mit der Doppelscheibe vorn, gibt auch noch eine mit Trommelbremsen. Ich hab die eigentlich nur zum angeben, artgerecht bewegen kann ich die nicht, da reicht mein Fahrkönnen nicht für.


Die ist aber ganz schön lecker! Fahrerisch ist in Glemseck doch nicht viel gefordert. Geht doch nur gradeaus. An den 50 PS könnte man doch was tun. Wieg die mal, das ist interessant.
Gruß
Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz