Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.529 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.08.2011 15:36
#46 RE: Anfängerfragen Antworten

Wenn die Gänge sich hart schalten, ist das eine Prima Erinnerung, an W´s mit hoher Laufleistung mal wieder den Ölstand auf voll zu bringen.

Habe ich gerade letzte Woche wieder mal festgestellt.

Nicht über die W jammern, fahren!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.08.2011 17:15
#47 RE: Anfängerfragen Antworten

Das ist normal. Das Spiel verändert sich sogar bei kaltem oder warmem Motor.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

28.08.2011 18:15
#48 RE: Anfängerfragen Antworten

Zitat von Maggi
Also ich finde die W hat ein sehr schön sauber schaltbares Getriebe, konnte ich eben wieder ausgiebig genießen.


Ich hatte noch nie ein Mopped mit einem besseren Getriebe.
Butterweich geht das, trotz deutlich gekürztem Schalthebel!

Grüßchen
Soulie

trasher Offline



Beiträge: 11

05.09.2011 22:17
#49 RE: Anfängerfragen Antworten

Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich mit dem Ausbau der Gabelfedern aus. Ich würde gerne auf Progressive tauschen, mir aber den Ausbau der Gabelholme sparen. Der Vorbesitzer hat das Gabelöl erst im Frühjahr erneuert, wäre also noch lange nicht fällig.
Reicht es aus, die obere Klemmung zu lösen und dann die Federn zu ziehen? Wenn ich die Wilbers nehme, müsste die Füllung ja gleich bleiben können. Oder geht das nur im ausgebauten Zustand?

LG,
Rainer

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

05.09.2011 22:22
#50 RE: Anfängerfragen Antworten

Deckel auf, tauschen, Deckel zu, fertig!

Andy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

05.09.2011 22:25
#51 RE: Anfängerfragen Antworten

Zitat
...geht das nur im ausgebauten Zustand?...

Geht auch so. Mit dem Ölstand kann man auch ein bischen experimentieren. Und soo viel macht das auch gar nicht aus.

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

06.09.2011 08:22
#52 RE: Anfängerfragen Antworten

Zitat
Deckel auf, tauschen, Deckel zu, fertig!



so gehts auch, aber der geniesser macht vor deckel auf auch die schrauben an der oberen gabelbruecke lose. dann freut sich das gewinde der deckel.


und hinterher macht er sie wieder fest.



Zitat
Wenn ich die Wilbers nehme, müsste die Füllung ja gleich bleiben können.



jein. strenggenommen nehmen die wilbers, da dicker, mehr raum ein als die originalen kugelschreiberfedern. da hast du also hinterher ein kleineres luftpolster - es sei denn, du hast beim rausnehmen der originalen so viel oel mit raustransportiert, dass sich das wieder ausgleicht. aber im hausgebrauch sollte sich das veraenderte luftposter kaum bemerkbar machen. ich hab damals auch die originalen gut abgetropft raus, die dickeren rein und wieder zugemacht, und fuer mich als grobmotoriker liess sich ueber das rein theoretisch nun kleinere luftpolster nicht erspueren.

also, wie vom andy schon beschrieben, deckel auf, feder wechseln, deckel zu. (und die gabelbruecke nicht vergessen)

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.09.2011 08:42
#53 RE: Anfängerfragen Antworten

Guck doch einfach mal in die Datenbank: Gabelölwechsel / Gabelfederwechsel / Austauschfedern

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

06.09.2011 13:31
#54 RE: Anfängerfragen Antworten

najaa, mein lieber martin, das is ja schon grosses orchester, mit oelwechsel und hamsterhege. wenn der bub aber nur mal die federchen tauschen will, nachdem sein oel noch nicht mueffelt, dann brauch er doch nich gleich die ganze gabel demontieren!

(und nun: meuchelt mich, ihr genaunehmer!)

manxman

noch was: beim aufdrehen des deckelchens mit dem handballen bisschen druck auf den deckel geben, um der federspannung entgegenzuwirken. dann merkste schon, wie viel leichter es sich aufdrehen laesst. das feingewinde im leichtmetall des deckelchens dankt es dir.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.09.2011 13:37
#55 RE: Anfängerfragen Antworten

Zitat
dann brauch er doch nich gleich die ganze gabel demontieren!


Was aber auch kein Hexenwerk ist und viel einfacher als ich mir das vorgestellt hatte.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.09.2011 15:32
#56 RE: Anfängerfragen Antworten

Zitat
Was aber auch kein Hexenwerk ist und viel einfacher als ich mir das vorgestellt hatte




Vor allem sieht man von außen schon was für Schrauben geöffnet werden müssen !
und immer schön raus mit der alten Brühe...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.09.2011 15:58
#57 RE: Anfängerfragen Antworten

Hi,

was für eine vorbildlich ordentliche Werkstatt

Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.09.2011 16:20
#58 RE: Anfängerfragen Antworten

Das Ding muss kaputt sein, da ist ja fast kein Öl drin gewesen....
Siet aus wie ne Alibipfütze.

The parrot is dead !

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.09.2011 16:25
#59 RE: Anfängerfragen Antworten

Zitat
da ist ja fast kein Öl drin gewesen....



hierbei handelt es sich um die letzte Restmenge !!
aber auf die kommt es halt an
man sieht ja förmlich wie die nicht mehr funktioniert...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.09.2011 16:30
#60 RE: Anfängerfragen Antworten

Also hats du erst die "Hauptmenge" rausgekippt, dann den Pott saubergemacht, um dann in den frischgereinigten Topf die Restmenge zu lassen?
Genial!!!

The parrot is dead !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz