Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.524 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Offline




Beiträge: 41.736

06.09.2011 16:33
#61 RE: Anfängerfragen Antworten

Zitat
Also hats du erst die "Hauptmenge" rausgekippt, dann den Pott saubergemacht, um dann in den frischgereinigten Topf die Restmenge zu lassen?




die Hauptmenge ist wo anders hin gewandert !!
und jetzt bitte keine Spekulationen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.09.2011 18:28
#62 RE: Anfängerfragen Antworten

Warst du das kürzlich bei Ebay: "Wenig gebrauchtes Qualitäts-Gabelöl abzugeben" ...

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

06.09.2011 19:55
#63 RE: Anfängerfragen Antworten

Zitat
Gabelöl abzugeben



ich tausche !!!
sag denen bei Polo ich hätte mich in der Viskosität geirrt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pizzaliefer ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2011 09:44
#64 RE: Anfängerfragen Antworten

Gelöscht. Werbung.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.09.2011 12:52
#65 RE: Anfängerfragen Antworten

Kannste auch was Anderes liefern??


Der CHEstrella

viva la vida

trasher Offline



Beiträge: 11

25.09.2011 21:54
#66 RE: Anfängerfragen Antworten

So, ich war am Samstag fleissig und hab die Vorderbremse überholt (Sattel zerlegt, alles gereinigt, neu eingedichtet), Stahlflex eingebaut und auf progressive Federn umgerüstet. Bremsbelege der GPZ1100 sind auch neu draufgekommen! Jetzt bin ich ganz vorsichtig eine Runde gefahren um die Bremse und Federung zu testen!
Ich bin nicht ganz sicher ob ich paranoid bin, aber mir ist beim Bremsen ein Geräusch aufgefallen, dass es mit den alten Originalbelegen nicht gab und mit steigendem Bremsdruck lauter wird (was schleifendes, reibendes). Kann das an den GPZ-Belegen liegen? Auf den ersten Kilometern war noch alles beim alten, nach und nach kam es dann auf. Im Prinzip bin ich mit der Bremsleistung zufrieden, nur dieses Geräusch macht mich unsicher!

LG Rainer

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

25.09.2011 21:57
#67 RE: Anfängerfragen Antworten

Hallo,

mit GPZ Belägen macht meine Bremse auch Geräusche, aber das nehem ich durch die bessere Bremsleistung in Kauf

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.09.2011 07:23
#68 RE: Anfängerfragen Antworten

Ist das Geräusch ist ein leichtes Sirren beim Bremsen, dann ist es bei GPZ-Belägen normal.

Grüße
Falcone

trasher Offline



Beiträge: 11

26.09.2011 20:52
#69 RE: Anfängerfragen Antworten

Naja, es könnte ein Sirren sein (wie auch immer sich das anhört )!

Ich werd das mal bei einigen vorsichtigen Runden weiter beobachten...

LG,
Rainer

catalan46 Offline



Beiträge: 129

28.10.2011 16:42
#70 RE: Anfängerfragen Antworten

Hallo,

das mit dem plötzlichen "zubeißen" der Bremse könnte möglicherweise etwas mit der Staubdichtung bzw. den Bremskolbendichtungen des Bremssattels zu tun haben. Ich habe eine BJ 99 und habe dieses Jahr festgestellt, dass sich bei einem Kolben die Bremskolbendichtung festgebabbt hatte, so dass ich alle Dichtungen und gleich die Bremskoben ausgetauscht habe (Materialwert ca. 50 EUR). Dies kannt zu einfach prüfen, indem du den Bremssattel von der Gabel löst, die Bremsbeläge entfernst und mit einem Holzkeil o.ä. (auf keinen Fall mit Blanker Stange also da du bei Metall auf Metall sonst die Kolben beschädigen kannst)und versuchst die Kolben bis zum Anschlag hineinzudrücken, bis sie bündig mit dem Sattel anliegen. Lassen sie sich nicht hinendrücken ist das ein Hinweis darauf, dass das o.g. Phänomen vorliegt. Ggf. solltest du die gesamt Bremsanlage (Flüssigkeit, Schlauch, Beläge, Dichtungen und Kolben) erneuern. Wenn du kein Schrauber bist, lieber in der Werkstatt oder unter Anleitung in der Seblshilfewerkstatt. Sicherheit geht vor Geiz.

El Catalan

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

28.10.2011 16:48
#71 RE: Anfängerfragen Antworten

vor dem reindrücken der Kolben diese aber gründlichst säubern
sonst machste mit dem Schmodder erst recht die Dichtungen platt



trasher Offline



Beiträge: 11

28.10.2011 20:57
#72 RE: Anfängerfragen Antworten

Bis auf Bremskolben ist alles neu, Bremsleistung ist ebenso wie die Dosierbarkeit deutlich besser geworden durch die GPZ1100-Beläge.
Und mit dem Sirren hab ich mich auch abgefunden!

LG,
Rainer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz