Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.556 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
WD40 Offline




Beiträge: 43

13.10.2011 16:43
Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

Ich dachte, ich tu meiner W650 mal was gutes und kauf mal so einpaar neue Dämpfer für hinten. Bin bei der Fa: Wilbers online rein und los gings. W650, Fahrergewicht 81Kg Zusatzgewicht 50Kg inklusive TÜV Gutachten. Kostet mit allem 213,28Euro.
So das Paket bekommen und nach längerer Liegezeit bin ich nun endlich dazu gekommen, die Federbeine einzubauen. Die funktionieren und es ist schön wieder mit der W zu fahren.
Also gut, ab zum TÜV, eintragen lassen und TÜV war ja auch fällig.
Dann kam die kalte Dusche von oben.
Ja das Gutachten reicht nicht aus, da brauchen wir noch mehr. Also die Fa: Wilbers in Nordhorn kontaktiert und ja, kein Problem. 30 min später war die E-mail da und am nächsten Morgen wieder ab zum TÜV. (Die freie Zeit muß bei dem schönen Wetter genutzt werden.
JJJJJaaaaa beim TÜV sagte man mir nach längerer Wartezeit, sie müssen mal zur Hauptstelle, das wird nämlich eine Einzelabnahme werden. EINZELABNAHME

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

13.10.2011 16:50
#2 RE: Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

[quote="WD40"]gings. W650, Fahrergewicht 81Kg Zusatzgewicht 50Kg inklusive TÜV Gutachten. Kostet mit allem 213,28Euro.

Guten Tag !
Das ist aber der Preis für einenStoßdämpfer, oder?

Gruß Five

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.162

13.10.2011 16:52
#3 RE: Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

Wieso lässt du die denn eintragen?
Der Herr von den beschützenden Werkstätten weis doch gar nicht wie die original aussehen!
Einfach normalen TÜV und gut.

Gruß Andy

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.10.2011 16:54
#4 RE: Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

...wollte ich grad sagen...
Einfach andere Niederlassung anfahren und gut ists.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

WD40 Offline




Beiträge: 43

13.10.2011 16:54
#5 RE: Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

Also Einzelabnahme kostet so ab 500 Euro aufwärts, KLONG. Da sind meiner glatt die Eier aus der Hose gesprungen. Wie jetzt, ich hab doch alles vorgelegt, einen ganzen Aktenberg. Nee nee das reicht nicht, da muß noch ein Aufstellung sein und dem Punkt 6.1 die Anlage.
Also wieder Fa. Wilbers kontaktiert und nee da haben wir nix mehr. Ja und nun? Ach die haben sie ja schon im März gekauft, da können sie die auch nicht zurückgeben, das geht nicht.
Aber ich hab doch Federbeine mit TÜV Gutachten gekauft, also das kómplett sorglos Paket: Nee nee mein Jung.
Da haben wir leider nix mehr.
Ja wie jetzt, das kann nciht sein, bin ich der erste, der für seine W nen paar Federbeine der Fa Wilbers kauft. Das kommt doch nicht hin.
ICH SINKSAUER MEINEN UNMUT MAL LUFT GEMACHT: GEFRAGT OBS DENN NOCH GEHT:
Aber nee machen nix.
So jetzt noch eine Option aufgetan, nächste Woche evtl. doch noch eine Chance vielleicht die Federbeine einzutragen. Aber nur Vielleicht.
Gerade eben nochmal mit der Fa. Wilbers telefoniert, man will mich zurückrufen, da bin ich mal gespannt, wie das wohl enden wird.
Mann für 500Euro Startpreis, da kann ich ja mal mindestens 2paar Original Federbeine kaufen.
Also Augen auf, wo man kauft.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Eur WD40

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.10.2011 16:54
#6 RE: Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

für die W650 Wilbers gibts ne ABE, feddich, brauchste nix eintragen.
Aber wieso waren die so billig? Oder haste die falschen gekauft?

.
Gebt der Meute was sie braucht

WD40 Offline




Beiträge: 43

13.10.2011 16:57
#7 RE: Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

Liebe Leute, das wollte ich ja machen, aber nee so doof sind die nicht mehr.
Das war mal früher so, heut leider nicht mehr und wenn du nen Crash hast und die Dinger sind nicht eingetragen, dann hast du auch keinen Versicherungsschutz mehr.
Ja und wenn du dann noch im Krankenhaus liegst, dann kommt die Schei.... auch noch auf dich zu.
Man sollte sich gut überlegen, was man so treibt.
Das fängt bei der Stahlflex an und geht bis was weiß ich wo.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.10.2011 16:59
#8 RE: Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

ich wiederhole mich ja nur ungern, aber:

für die W650 Wilbers gibts ne ABE, feddich, brauchste nix eintragen.

.
Gebt der Meute was sie braucht

WD40 Offline




Beiträge: 43

13.10.2011 17:00
#9 RE: Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

Nee das ist der Preis für beide Dämpfer, bin ja schließlich auch nicht blöd.
Steht auch so auf der Auftragsbestätigung. Für Kawasaki W650 J650A 99. Ein satz kostet 199Euro ohne alles.

Also für 213mit allem.

WD40 Offline




Beiträge: 43

13.10.2011 17:01
#10 RE: Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

Jooo man die ABE hab ich ja, aber was meinste denn was ich hier erzähle. Menschskind, da fehlt die Aufstellung der Modelle die diese Federbeine fahren dürfen, und die hat die Fa Wilbers nciht.
Das ist doch die Schei......

WD40 Offline




Beiträge: 43

13.10.2011 17:06
#11 RE: Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

Ach und noch was zur allgemeinen Aufheiterung,
Solche Änderungen sind unverzüglich beim TÜV anzugeben. UNVERZÜGLICH heißt das und die meinen das auch so.
D.h. einbauen und zum TÜV.
Für mich ist das ja auch Korinthenkackerei, aber so ist es nun mal.

Das ärgerliche ist, das ist eine W und keine Hayabusdingsda.
Aber das muß man mal erlebt haben.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.10.2011 17:09
#12 RE: Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

ja vielleicht nicht für genau diesen Dämpfer.
Welchen haste denn jetzt genau bekommen? Was steht denn da drauf?

Das sollten: 531-0085-00 bzw. B183 sein, Ausführung 530 oder 531. Sind die das?

.
Gebt der Meute was sie braucht

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.10.2011 17:10
#13 RE: Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

Zitat von WD40
Ach und noch was zur allgemeinen Aufheiterung,
Solche Änderungen sind unverzüglich beim TÜV anzugeben. UNVERZÜGLICH heißt das und die meinen das auch so.
D.h. einbauen und zum TÜV.
Für mich ist das ja auch Korinthenkackerei, aber so ist es nun mal.

Das ärgerliche ist, das ist eine W und keine Hayabusdingsda.
Aber das muß man mal erlebt haben.




Vielleicht ist das ja nicht angekommen, aber:

für die W650 Wilbers gibts ne ABE, feddich, brauchste nix eintragen.

Ehrlich

.
Gebt der Meute was sie braucht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.10.2011 17:17
#14 RE: Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

Moin auch

213 Euro für neúe Wilbers Federbeine?
Da passt irgendwas nicht.
Und TÜV Gutachetn statt ABE finde ich auch merkwürdig.

Grüße
Ulf

WD40 Offline




Beiträge: 43

13.10.2011 17:18
#15 RE: Stossdämpfer der FA. Wilbers Antworten

Also das ist eine Teilegutachten und keine ABE und deshalb der ganze Aufwand.
Mal sehen wie es weitergeht.
Ich bin gespannt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz