Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.952 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
gerry Offline




Beiträge: 3.943

12.07.2011 13:12
#16 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von Axel J

Und zu den Trüffeln: hab ich auch noch nicht probiert, kann ich nix zu sagen, dafür zu Austern, den vielgepriesenen. Mir schmecken sie einfach nur widerlich, genau so, wie es im Hafen stinkt . Der Genuß dabei erschließt sich meinem verkümmerten Gaumen jedenfalls absolut nicht. Und wenn ich dann noch Zitrone drüberkippen soll, damit es nicht mehr so streng schmeckt, nee, also ...

Axel



Die Zitrone ist nicht für Dich sondern für die Auster.

Gruß gerry



zzzz

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.07.2011 14:00
#17 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von Serpel
Das ist dann natürlich erst für Profis, mo sogn ...


Eigentlich ist das ganze "Geserpeltine" was für 2-Takter, digitale Fahrweise halt, ich bin da eher für die 4-taktenden Zwischentöne, da geht sogar Halbgas. Wie gesagt, ich komm da so leidlich rauf und runter, nur, den großen Spaß habe ich nicht da dran.

Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 47.359

12.07.2011 14:09
#18 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von Axel J
Wie gesagt, ich komm da so leidlich rauf und runter ...

Jetzt untertreib mal nicht so maßlos, Axel. Nach allem, was ich (im Rückspiegel ) gesehen habe ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.07.2011 16:02
#19 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von Serpel
... Jetzt untertreib mal nicht so maßlos, ...


Der klassische Fahrer genießt (keine Serpeltinen) und schweigt.

Dazu eine kleine Episode:

fragt mich ein Berliner beim V-Höhentreffen (allein schon dieser Begriff!) "wo hast Du denn Fahren gelernt?", ich: "in der Fahrschule, natürlich ". Betretenes Schweigen, dann: "das kann nicht sein ". Ich hätte ihm ja sagen können: "für die Alpen übe ich immer zuhause, in Essen, der Stadt der Serpentinen", vermutlich hätte der gute Mann mich dann nicht mehr gegrüßt.


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.07.2011 16:10
#20 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von piko

Zitat von Serpel
Das ist eben die Kunst. In die engen Kehren einen flüssigen und runden Fahrstil hinein zu zaubern.

Genau ... und zwar so:

Zitat
In den ABS Regelbereich rein zu bremsen ist absolut kein Problem. Nach anfänglichem Zögern gewöhnt man sich schnell dran und hat dann überhaupt kein Problem damit, Kehren regelmäßig im Regelbereich anzubremsen.



piko




Ich zitier dann auch noch mit:

Zitat von Serpel
... Was dann folgt, ist so ziemlich das Geilste, was man sich auf dem Motorrad vorstellen kann. Zumindest bei solchem Wetter, wie ich es hatte. 22 km Traumstrecke, Kurve an Kurve, toller Belag, kratzende Rasten, fließend zu fahren wie kaum ein Pass! Doch leider so schön, dass ich mich zum Foto-Stop erst kurz vor der Gipfelschleife des Bonette entschließen konnte. Gemeint ist übrigens nicht die harmlose Naturstraße im Bild unten (die die Passhöhe via Col de la Moutière umgeht und alternativ befahren werden kann), sondern das Teil ganz oben: ...



Also, mit der Aussage kann ich mich Serpel nur anschließen, auch wenn er als Könner inzwischen das St. Joch bevorzugt

Axel

-

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

12.07.2011 16:27
#21 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

"Der klassische Fahrer genießt (keine Serpeltinen) und schweigt. "

....und noch klassischer ist es, wenn man bei gleichem Speed ungefähr der Hälfte an PS zur Verfügung hat.

Knorri

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

12.07.2011 17:18
#22 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Und? - Wer von Euch hat nu den Längsten?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.07.2011 17:27
#23 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von Brauchi
Und? - Wer von Euch hat nu den Längsten? ...


Das ist schon lange geklärt, wir streiten uns noch über den Breitesten

Axel

-

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

12.07.2011 17:44
#24 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Hobby Online




Beiträge: 41.746

12.07.2011 18:16
#25 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

jetzt mal 'ne ernste Frage !
wie machen die das denn bei diesem Test ??
werden da die Alpen gesperrt wenn diese TestTruppe kommt ?
nehmen die "Rundenzeiten" ?
und an die Regeln können die sich ja wohl nicht halten
wenn solche PS-Protze getestet werden... oder ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.07.2011 18:49
#26  W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

tach

letzten monat ja auch stifser rauf und runter, in regen, nebel und schnee...
bin noch nie so verkrampft moped gefahren, oder zumindest lange nicht mehr...
absolutes stop an go fahren, nicht wirklich toll...

lieber den ofenpaß, da geht was, oder alle anderen die wir gefahren sind...
alles besser als stilfser joch...

gas

markus



Serpel Online




Beiträge: 47.359

12.07.2011 20:07
#27 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von Axel J
Also, mit der Aussage kann ich mich Serpel nur anschließen, auch wenn er als Könner inzwischen das St. Joch bevorzugt

Ich sehe schon, Axel - mit dir kann man sich trefflich streiten ohne sich in die Haare zu kriegen.

Aber: Ihr müsst mit solchen Negativaussagen zum Stelvio echt aufpassen, wenn ihr nicht als unverbesserliche Flachlandtiroler abgestempelt werden wollt, die zwar flüssig zu fahrende Strecken in den Alpen ganz toll finden (wer tut das nicht?), enge Kehren aber cazzo finden, und zwar einfach nur deswegen, weil sie sie nicht wirklich im fahrtechnischen Repertoire haben.

Das Stelvio ist und bleibt einfach eine gewisse Herausforderung, auch wenn man schon hundert Mal rauf oder runter gebraust ist. Und genau das macht den Reiz aus!



(Das Bild ist übrigens erst ein paar Stunden alt. )

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.07.2011 20:28
#28 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von Serpel
... Ich sehe schon, Axel - mit dir kann man sich trefflich streiten ohne sich in die Haare zu kriegen.


Danke

Zitat von Serpel
... Ihr müsst mit solch Negativaussagen zum Stelvio echt aufpassen, wenn ihr nicht als unverbesserliche Flachlandtiroler abgestempelt werden wollt, die zwar flüssig zu fahrende Strecken in den Alpen ganz toll finden (wer tut das nicht?), enge Kehren aber cazzo finden, und zwar einfach nur deswegen, weil sie sie nicht wirklich im fahrtechnischen Repertoire haben...


mit dem Vorurteil kann ich gut leben, genauso wie mit den unausrottbaren BAB-Vorurteilen, was soll's, jedem das seine . Kommt dazu, dass ich speziell das Joch jedesmal bei viel Verkehr fahren mußte, da macht solch eine Streckenführung wenig Freude. Übrigens schließe ich da die Sellarunde mit ein, die ist einfach nur ätzend, wenn die Strassen voll sind. Auf Deinem Bild sieht es ja erstaunlich entspannt aus, da würde ich ja dann doch noch mal gerne ...

Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 47.359

12.07.2011 20:32
#29 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Ja, unter der Woche gegen Abend ist da fast nix los. Und der Asphalt immer noch warm und griffig.

Nur in ein paar Kehren muss man aufpassen, wo der älteste der zahlreichen Beläge großflächig zum Vorschein kommt. Der ist glatt wie Schmierseife, am besten einfach nicht drüber fahren.

Gruß
Serpel

HoAch Offline




Beiträge: 518

12.07.2011 21:16
#30 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Ich mag auch Herausforderungen, insbesondere das Stilfser Joch. Doch auch andere Mütter haben schöne Töchter....


Hier kommt noch die Herausforderung Kopfsteinpflaster dazu:


...aber es macht doch auch oder gerade darum Spaß.

.....und wie heißt es auf einer Radlerseite, oder wars eine Bikerseite Stelvio: ......europas höchster Rummelplatz..... was im übrigen für manche Teile der Alpen immer mehr genauso gilt.

Schöne Grüße (nach 6 Tagen in Schweiz und Dolomiten)

Horst und Kati

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Ventile fest
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz