Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.952 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
piko Offline




Beiträge: 16.462

12.07.2011 01:03
W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

W800 bei Alpen-Masters 2011 ... startet in der neuen Kategorie "Retrobikes" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

12.07.2011 07:11
#2 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Kann ich jetzt schon sagen, wie ’s ausgeht: Die W fährt wie von selbst um Kehren mit idealer Motorcharakteristik, ein Platz aufm Treppchen ist aber trotzdem in weiter Ferne, da die 49 PS (speziell in der Höhe) keine Wurst vom Teller ziehen. Und mit der Schräglagenfreiheit ist es auch so eine Sache.

Aber so, wie die in dem Filmchen Linkskehren schneiden, fahr ich auch in zwölf Minuten da hoch:



Und wenn wir schon beim Mäkeln sind: Es heißt nicht Stilfzer Joch und auch nicht Kanasei, sondern es ist genau umgekehrt.

Gruß
Serpel

my666 Offline




Beiträge: 630

12.07.2011 07:35
#3 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Ganz schön langweilig, das Video.
Da ist der Artikel im Heft ja noch kurzweiliger...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.07.2011 09:39
#4 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von Serpel
... und auch nicht Kanasei, ...


wenn es das Dörfchen ist, was ich meine, dann heißt es sogar Canazei

Axel, der das Stifser Joch ziemlich bescheiden findet

edit sacht noch: von der anneren als Bormioseite

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

12.07.2011 10:31
#5 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Es gibt die verschiedensten Schreibweisen. Aber "Kanasei" oder "Canasei" als Sprechweise ist eben quatsch. Das tönt ungefähr wie Suos (für Zuoz), Malocha, Malotscha oder Majola (für Maloja), Gnotschi (für Gnocchi) oder Pizoschéri (für Pizzoccheri). Allesamt die absoluten Brüller hier ...

Zitat
Axel, der das Stilfser Joch ziemlich bescheiden findet

Fand ich am Anfang auch. Muss man sich erst damit arrangieren, dann daran gewöhnen und schließlich ist es vom Feinsten. Ist wie bei Trüffeln, die man auch nicht wie Kartoffeln in die Soße drückt und beim ersten Mal gut findet.

Gruß
Serpel, der in seinem Leben noch keinen Trüffel versucht hat

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.07.2011 10:39
#6 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat
Die W fährt wie von selbst um Kehren mit idealer Motorcharakteristik ...

... zumindest für so ein "Retrobike" ... wer hätte das gedacht, daß das(BIKE) überhaupt fahren kann ...

Wenn die StilfzerJoch-Nordrampe die Referenz ist, dann gewinnt sowieso die Ducati Diabolo ... das ist wenigstens ein richtiges (Männer-)Motorrad ...

Und für die "Warnwestenfahrer" wird bestimmt die neue 6-Zülinder-BMW hervorragend abschneiden?!

piko

edit: Serpel du liest doch dieses Fachblatt ... halt uns bitte auf dem Laufenden*

*)keine Ahnung ob das jetzt GROSS oder klein geschrieben wird?!

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.07.2011 10:42
#7 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von Serpel
... Muss man sich erst damit arrangieren, dann daran gewöhnen und schließlich ist es vom Feinsten. Ist wie bei Trüffeln, die man auch nicht wie Kartoffeln in die Soße drückt und beim ersten Mal gut findet...


Mag sein, dass es dem einen oder anderen gefällt, mir mißfällt diese abgehackte Fahrweise, nix für Asphaltästheten. Aber was soll's, rauf komme ich jedenfalls, und runter auch. Nur die Freude, die vermisse ich dabei.

Und zu den Trüffeln: hab ich auch noch nicht probiert, kann ich nix zu sagen, dafür zu Austern, den vielgepriesenen. Mir schmecken sie einfach nur widerlich, genau so, wie es im Hafen stinkt . Der Genuß dabei erschließt sich meinem verkümmerten Gaumen jedenfalls absolut nicht. Und wenn ich dann noch Zitrone drüberkippen soll, damit es nicht mehr so streng schmeckt, nee, also ...

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.07.2011 10:44
#8 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von piko
... wird bestimmt die neue 6-Zülinder-BMW hervorragend abschneiden?!


da tippe ich auch drauf, zumindest waren alle 1600er, die mir in den Dolos in die Quere kamen, flott unterwegs.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

12.07.2011 10:49
#9 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von piko
Und für die "Warnwestenfahrer" wird bestimmt die neue 6-Zülinder-BMW hervorragend abschneiden?!

Die wird nicht, die hat schon. Und zwar natürlich als Erste (in ihrer Gruppe). Und zwar mit dermaßen großem Punktabstand vor der drittplatzierten Kawasaki Z 1000 SX und der letztplatzierten Moto Guzzi Norge 8V, dass das Ergebnis eigentlich hätte vorhersehbar sein müssen und man sich fragt, warum die eigentlich mitgefahren sind. Nur die Zweitplatzierte konnte einigermaßen mithalten - auch ne BMW (R 1200 RT) natürlich.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.07.2011 10:53
#10 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat
Mir schmecken sie einfach nur widerlich, genau so, wie es im Hafen stinkt . Der Genuß dabei erschließt sich meinem verkümmerten Gaumen jedenfalls absolut nicht.



Geht mir genau so mit völlig versalzenen Fischeiern.

Aber eigentlich geht es wohl auch nur darum, zu zeigen, was man sich leisten kann.

Wer reich sein will, muß leiden.

Ich erfreue mich halt an Bratkartoffeln mit Spiegelei.

Nicht über die W jammern, fahren!

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

12.07.2011 10:54
#11 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von Axel J
Mag sein, dass es dem einen oder anderen gefällt, mir mißfällt diese abgehackte Fahrweise, nix für Asphaltästheten.

Oh. Oh!

Das ist eben die Kunst. In die engen Kehren einen flüssigen und runden Fahrstil hinein zu zaubern. Erst wenn das gelingt, macht ’s Spaß, dann aber richtig ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.07.2011 11:02
#12 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von Serpel
Das ist eben die Kunst. In die engen Kehren einen flüssigen und runden Fahrstil hinein zu zaubern.

Genau ... und zwar so:

Zitat
In den ABS Regelbereich rein zu bremsen ist absolut kein Problem. Nach anfänglichem Zögern gewöhnt man sich schnell dran und hat dann überhaupt kein Problem damit, Kehren regelmäßig im Regelbereich anzubremsen.



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

12.07.2011 11:29
#13 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Das ist dann natürlich erst für Profis, mo sogn ...

Gruß
Serpel

desmo2V Offline




Beiträge: 174

12.07.2011 12:19
#14 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Was ist`n das für ein absoluter Schwachsinn. Wie kann denn irgendwer ernsthaft eine Ducati Diavel mit der Tuono vergleichen?

Und was hat eine Z bei den Reisedampfern verloren?

Wirkt irgendwie gewollt.

Gruß
Tim

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.07.2011 12:27
#15 RE: W800 bei Alpen-Masters 2011 Antworten

Zitat von Serpel
ein Platz aufm Treppchen ist aber trotzdem in weiter Ferne, da die 49 PS (speziell in der Höhe) keine Wurst vom Teller ziehen.



ob die 150+x PS einiger möppis im Vergleich immer von Vorteil sind darf aber auch bezweifelt werden ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Ventile fest
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz