Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.738 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.06.2011 13:49
#61 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat
Aber lass mal Serpel, in Zukunft werde ich mich mit solchen Berichten zurückhalten,



Nix da! Drücken gilt nicht! Hier besteht Informationspflicht über alles und jedes!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

28.06.2011 14:39
#62 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Mag sein, aber ich habe einfach keinen Bock mehr auf die Serpelschen Einlassungen und daher gibt's von mir in der Richtung erstmal nix mehr.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

28.06.2011 14:49
#63 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.06.2011 14:50
#64 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Moin Maggi,

Du hast die Frage falsch gestellt.

Es muß heißen: "Warum schreibt Serpel eigentlich?"




Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

28.06.2011 15:06
#65 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Viel Feind, viel Ehr ...

Gruß
Serpel

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.06.2011 15:06
#66 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zankt Ihr schon wieder?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

28.06.2011 15:10
#67 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Ja, Mami - die ärgern mich schon wieder!

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

28.06.2011 15:16
#68 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Petze!

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

28.06.2011 15:19
#69 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

armer Maggi, hat er keinen Notdienst, dann hat er Serpel ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.06.2011 15:38
#70 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat von Serpel
Viel Feind, viel Ehr ...

Gruß
Serpel



Viel Feind, viel Ehrgär!

Gruß, Monika

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.06.2011 16:43
#71 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat
Die W und auch die Thriumph sind eben für die Sonntagsfahrerzielgruppe gedacht.

Glaub ich nicht.
Natürlich eher für Cruiser als für Heizer, aber nicht für Sonntagsfahrer. Die fahren was anderes - und die fahren auch (wo)anders.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.06.2011 18:06
#72 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat
Natürlich eher für Cruiser



Sag ich doch, für Sonntagsfahrer.

Nicht über die W jammern, fahren!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.06.2011 19:08
#73 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Cruiser ist doch Neudeutsch für Sonntagsfahrer

Grüße
Falcone

Löw800 Offline




Beiträge: 27

08.08.2011 16:35
#74 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Hallo,

gestern kam mein Schwager spontan mit seiner Bonnie T100 bei mir vorbei und fragte, ob ich nicht mal Lust hätte mit Ihm eine Runde zu drehen.
Unterwegs haben wir dann auch mal die Maschinen getauscht und er ist mit meiner W800 gefahren.
Im großen und ganzen kann ich die Erfahrungen von Maggi mit der SE auch bei der T100 nachvollziehen.
Vorab, auch die Bonnie ist ein sehr schönes Teil.
Obwohl ich noch blutiger Motorradanfänger bin, sind mir sofort einige wichtige Unterschiede aufgefallen, die natürlich ebenfalls sehr subjektiv sind.
Schon beim Aufsitzen fielen mir die Unterschiede bei der Sitzposition auf. Der Lenker ist stärker geschwungen und dadurch liegen die Griffe höher.
Der Sattel ist mir zu hart und zu flach und bietet keinen Halt, so dass ich ständig dachte nach hinten zu fallen. Der Sattel der W ist zwar weicher aber dafür stärker konturiert und stützt besser nach hinten ab.
Ansonsten ist die Bedienung der Bonnie genauso einfach und tadellos wie bei der W800.
Das Getriebe fluppt ebenfalls wunderbar und die Bremsen sind einen Hauch besser.
Der Motor ist sicherlich stärker, was für mich aber nur marginal spürbar war.
Ernüchtert war ich jedoch, was den Klang und die Vibrationen der T100 angeht, davon war nämlich nicht viel zu spüren und zu hören mit Integralhelm. Zumal an der Bonnie der nicht zugelassene Auspuff ohne Schalldämpfer montiert war.
In keinem Drehzahlbereich tendierten die Spiegel zum zittern. Das muss kein Nachteil sein, aber es hinterlässt einen stark weichgespülten Eindruck.
Welche Maschine jetzt besser in Kurven hineinfällt kann ich als Anfänger noch nicht so gut beurteilen, ich weiß nur, dass ich mich auf der W auch in den Kurven irgendwie wohler fühle.
Das Fahrwerk habe ich, im Vergleich zur W, als viel härter empfunden, was mir nicht so gut gefiehl.
Was auch nervt ist die viel ruckeligere Gasannahme bei Langsahmfahrt, z.B im 2. Gang in einem engen Kreisverkehr.
Hier mag ich eine weichere Auslegung und nicht, wenn ein Fahrzeug ständig ruckt und Schläge austeilt. Sei es vom Fahrwerk her oder vom Motor/Getriebe/Antriebsstrang.
In diesen Dingen ist die W komfortabler ausgelegt.


Da ich mich am Ende der Ausfahrt danach sehnte, wieder auf die W zu steigen, war dies für mich die Bestätigung, dass ich mir das richtige Motorrad gekauft habe.
Allein schon im optischen Vergleich kommt die Bonnie meiner Meinung nach nicht mit.
Fast alle Details sind bei der W800 irgendwie liebevoller gemacht.
Die W wirkt irgendwie viel gestreckter und länger, da zwischen Sitzbank und Rücklicht noch viel mehr Platz vorhanden ist.
So kommt das verchromte Schutzblech noch mehr zum Tragen.
Seitdem ich die Spiegel verlängert habe, ist sie für mich einfach perfekt.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und ich will auch niemandem seine Bonnie madig machen.
Dafür habe ich ich eh noch zu wenig Ahnung, sind halt nur meine subjektiven Eindrücke.
In Ihrem Gesamtauftritt ist die Bonnie ebenfalls ein tolles Motorrad und hat, genau wie die W, Ihre Vor- und Nachteile.

Gruß
Marcel

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

08.08.2011 16:48
#75 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Die "W" hat keine Nachteile.



Nee,Spass bei Seite.Sie hat ihre Schwächen,aber das macht sie auch liebenswert.
Übrigens hast Du das wieder mal schön geschrieben.Mach weiter so.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz