Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.738 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
piko Offline




Beiträge: 16.462

27.06.2011 09:09
#16 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
früher gab's den abschließbare Tankdeckel ja nur als Zubehör


Du wirst lachen, bei der Triumph auch nur gegen Aufpreis.


... ja, da muß ich tatsächlich herzhaft lachen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.06.2011 09:15
#17 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat von DarkAge
Naja, nächste Woche gucke ich mir mal die HD Forty Eight etwas genauer an

Nach allem was du so schreibst bestimmt wirklich das bessere Motorrad für dich ... vor allem aber bist du durch fette Reifen vor Umfallern gefeit ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

27.06.2011 09:15
#18 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat von piko
... ja, da muß ich tatsächlich herzhaft lachen ...

Dann vergleich mal den (serienmäßigen) Schraubdeckel der Triumph mit dem billigen Blechpressteil der Kawa, dann vergeht dir das Lachen ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.06.2011 09:18
#19 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Warum sollte ich, Serpel ... die W650 ist das beste Motorrad natürlich mit dem besten (abschließbaren)Tankdeckel wo gibt ...

moin piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

27.06.2011 09:22
#20 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zumindest tut es der W-Deckel. Erfüllt seinen Zweck, geht nicht kaputt, hat ein Ein-Schlüssel-System., ist wunderbar flach und tankrucksacktauglich und auch noch schön. Was will man mehr? Da gibt es ganz andere Kritikpunkte.

Ich finde, Maggi hat das alles sehr fein beobachtet: Das leichte Einlenken in Kurven, das stabile Fahrwerk, die (etwas) bessere Bremse - und der charakterlose Motor, der alles Positive wieder zunichte macht und dummerweise irgendwo das Herzstück eines Motorrades darstellt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.06.2011 09:32
#21 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat
der charakterlose Motor

Ist das denn wirklich sooo schlimm(?!) ... ich glaube ich muß den (auch)mal fahren ...
... oder läuft der eher wie ein Vierzylinder ... dann kann ich mir das natürlich vorstellen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Online




Beiträge: 47.728

27.06.2011 09:48
#22 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat
Ist das denn wirklich sooo schlimm(?!)


Ja.

Zitat
oder läuft der eher wie ein Vierzylinder


Das weiß ich nicht, bin noch nie Vierzylindermoppeds gefahren.

Man muß aber auch einfach mal sehen, daß die Auswahl an klassisch anmutenden Moppeds ja leider nicht mehr so breit gestreut ist und die SE selbst mit ihren Gußrädern, trotzdem ein hübsch anzusehendes Motorrad ist (die in Natura wirklich besser aussieht als auf Bildern) und mir hundertmal besser gefällt, als diese ganzen vollintegralen Wespendinger oder abflußrohrummantelten Endzeit-Mad-Max Kisten.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.06.2011 10:29
#23 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
oder läuft der eher wie ein Vierzylinder


Das weiß ich nicht, bin noch nie Vierzylindermoppeds gefahren.


Ich hatte ja eigentlich auch nicht dich gemeint ... sondern Falcone ...

(weichgespülte)vierzylindrige grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

27.06.2011 10:44
#24 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat von Falcone
Zumindest tut es der W-Deckel. Erfüllt seinen Zweck, geht nicht kaputt, hat ein Ein-Schlüssel-System, ist wunderbar flach und tankrucksacktauglich und auch noch schön. Was will man mehr?

Z. B. ein Tankdeckelschloss, bei dem sich der Schlüssel ganz einführen lässt, damit er nicht bei der kleinsten Unachtsamkeit umgebogen wird. Das ist ne eingebaute Sollbruchstelle für den Zündschlüssel bei der W.

Zitat von Falcone
Das leichte Einlenken in Kurven,

Nein, die Bonnie (mit 19 Zoll Vorderrad) sträubt sich sogar ausgeprägt gegens Einlenken. Das wird bei der SE wegen des 17 Zoll Rads zwar besser sein, aber ob sie sich so leicht einlenken lässt wie die W, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

27.06.2011 11:01
#25 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat
Das ist ne eingebaute Sollbruchstelle für den Zündschlüssel bei der W.



Die aber scheinbar nicht in Aktion tritt. Vermutlich hat die Sollbruchstelle der Stift konstruiert und der hat noch keine Erfahrung damit gehabt, deswegen brechen die blöden Schlüssel einfach nicht!

Die W lässt sich nicht gerade leicht einlenken, das merke ich jedes Mal, wenn ich von einem anderen Motorrad auf die W umsteige.
Trotzdem ist die W natürlich einfach zu fahren, wendig und handlich. Relativ.

Piko, der Vergleich mit einem Vierzylinder hinkt insofern, als der Vierzylinder in der Regel auf mehr Drehzahl konstruiert ist, auch hat er ein anderes Klangspektrum. In der Laufruhe ist der Vergleich sicher möglich, aber insgesamt und speziell in der Leistungsentfaltung würde ich das nicht vergleichen wollen. Fahr halt mal eine.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

27.06.2011 11:12
#26 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat von Falcone
Die aber scheinbar nicht in Aktion tritt. Vermutlich hat die Sollbruchstelle der Stift konstruiert und der hat noch keine Erfahrung damit gehabt, deswegen brechen die blöden Schlüssel einfach nicht!

Ich schreib das ja nicht umsonst. Ich seh in der Regel gut nach meinen Sachen, aber beim Tanken bin ich mal irgendwie ausgerutscht und schon hing der Schlüssel nur noch einem Fädelchen. Herausziehen war zwar noch möglich, damit fahren mir dann aber zu unsicher. Ich hab dann den Ersatzschlüssel genommen.

Vielleicht hatte mein Schlüssel aber auch einen besonders ungünstig gesägten Bart, mit der dünnsten Stelle direkt an der "Sollbruchstelle".

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.06.2011 11:20
#27 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat
aber beim Tanken bin mal irgendwie leicht ausgerutscht und schon hing der Schlüssel nur noch einem Fädelchen.



Kleiner Tollpatsch, wie?

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Maggi Online




Beiträge: 47.728

27.06.2011 11:29
#28 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat
aber ob sie sich so leicht einlenken lässt wie die W, wage ich zu bezweifeln.


Warum schreibe ich hier eigentlich?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

27.06.2011 11:37
#29 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Meinst wohl, das darf nicht hinterfragt werden, was du schreibst.

Immerhin hat die SE 110er Bereifung vorne und die W nur 100er. Und den längeren Radstand hat sie (die SE) auch.

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 47.728

27.06.2011 12:47
#30 RE: Erfahrungsbericht... Antworten

Zitat
Meinst wohl, das darf nicht hinterfragt werden, was du schreibst.


Sicher, aber Du hinterfragst ja nicht, Du zweifelst einfach meine Erfahrung an und unterstellst mir indirekt, daß ich eh keinen Plan habe um das feststellen und das mit dem Hintergrund, daß Du selbst noch keine SE gefahren bist. So kommt's halt rüber aber das kennt man ja von Dir nicht anders.


Tschö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz