Damit die Öltröpfchen bei der Kollision mit der Deckelwand nicht reflektiert, sondern nur absorbiert werden. Auf diese Weise übertragen sie statt des doppelten nur den einfachen Impuls. Dadurch wird die übertragene Wärmemenge, die das Deckelchen normalerweise glühend heiß werden ließe auf die erträgliche Hälfte reduziert.
Trotzdem verglühen sich manche Zeitgenossen immer noch ihre Knie dran. Wenn das mal keine Fehlkonstruktion ist.
Zitat von SerpelWenn das mal keine Fehlkonstruktion ist.
Gruß Serpel
Um Gottes Willen,
steht da irgendwo "BMW" drauf???
Gruhuuuß Monti
„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“
Zitat Trotzdem verglühen sich manche Zeitgenossen immer noch ihre Knie dran. Wenn das mal keine Fehlkonstruktion ist.
Da muß ich dir zustimmen. Die Knie mancher Leute, besonders der, die sich am KöWe Deckel verbrennen, halte ich auch für eine Fehlkonstruktion. Und genau deshalb ist auch die Schallisolierung da angebracht. Würde sich ja sonst furchtbar anhören, wenn diese Lulatsche mit ihren spiddeligen Knien immer gegen den Deckel schlagen.
Nur um das klarzustellen, ein "recht heiß" werden ist noch kein Verbrennen, und für meinen Teil stellt das einen liebeswürdigen Charakterzug der W800 dar