Zitat von PStrangerAuch allen anderen herzlichen Dank für den supernetten Empfang!
Und so sieht es mit dem Knie bei 1,89 aus:
upppps. Entweder ich habe kurze Beine und einen langen Oberkörper, oder Du hast wirlkich lange Beine. Also das sieht bei mir mit ca. 190 anders aus. Die Kniekissen "passen" (einigermaßen).
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat von PStrangerAuch allen anderen herzlichen Dank für den supernetten Empfang!
Und so sieht es mit dem Knie bei 1,89 aus:
Sieht genau so aus, als wenn ich (190 cm) auf dem Ding hocke - lustig !
Mich haben die Kniepads noch nie gestört. Ich muß nur, wenn ich mit Sozia fahre, darauf achten, daß ich meinen Sitzplatz behalte, sonst schiebt sie mich ganz nach vorn und dann kann ich nicht mehr sitzen. Gedacht war mal, mittels M-Lenker den Oberkörper weiter nach vorn zu kriegen, aber irgendwie ist dann doch alles beim alten geblieben.
Nun prickelt mich die 800er. Ich weiß noch nicht, ich weiß noch nicht.
Zitat ...kniepads...und...wie groß (klein) muss man eigentlich sein das sie passen ??...
Hmm - bei mir passen die eigentlich ganz genau, in der Höhe. Nur der Tank müßte auf beiden Seiten etwa 5 cm breiter sein, dann wär's gut - da werde ich aber noch dran arbeiten!
Wenn ich Knieschluß herstelle, wie das eigentlich sein sollte, beim Motorradfahren (das ist übrigens der große Unterschied zum Motorroller, per offizieller Definition !), dann sehe ich immer aus, als wenn ich dringend pinkeln muß ...
Zitat von PeWePeter, XS650 habe ich schon durch...Leider war die verflixte Karre das unzuverlässigste Motorrad das ich bisher hatte...
Und mein Kniewinkel, mit nur 1,84 auf der W ist auch nicht besser:
Grüße PeWe
Hi PeWe
`Weiß was du meinst. Die XS ist halt aus einer anderen Zeit. Schrazben ist da immer angesagt. Aber Dampf hat die wohl gehabt, oder? Ich bin meine (Typ 447 von `75) gerade am restaurieren. Wenn die fertig ist, wird da wohl genausoviel Kohle reingeflossen sein wie eine W800 neu kostet. Ich rechne da nicht nach. `Ist für mich mehr so`ne emotionale Geschichte...
Kniewinkel? Da denke ich nicht drüber nach. Für mich sind fast alle Moppeds zu klein (1950mm / Z-Achse) Aber auf der W800 habe ich mich auf Anhieb sofort wohl gefühlt.
Ich habe einen Bekannten, genauso groß wie ich, Renter mittlerweile,der restauriert immer so kleine Moppeds aus den 40er bis 70 Jahre. Alles so 125er, 175 oder auch mal eine RD250. Nach Fertigstellung,anmelden, 1 Woche fahren um dann Festzustellen das alles viel zu klein ist. Dannach abmelden und die Reihe Moppeds in der großen Doppelgarage um ein Mopped mehr zu berreichern. Alle 1-2 Jahre die selbe Zeromonie.
Sein Sohn,Einzelkind, auch Moppedfreak aber ganz wie Mutti, nur 1,70 groß. Der freut sich tierisch was Daddy ihm so als Erbmasse aufbaut. Alle Moppeds sind 1A Restaurationen, bei denen alles, ohne Rücksicht auf Kosten, bis ins kleinste Detail stimmt. Allein die Aufarbeitung und Neuverchromung von alten 2-Takt Auspuffanlagen kostet schon ein kleines Vermögen.
Deshalb sage ich mal: "Größe ist nicht alles. Der Spirit ist entscheidend."
Gruß Peter
PS. Der Alutank deiner W ist einfach nur geil. Einzelanfertigung oder gibt es sowas evtl. auch für die XS zu einem Arbeitnehmer freundlichen Kurs?
Peter, setz dich doch mal mit dem Friedhelm in Verbindung...
Der wirbt hier auf der Startseite mit seiner Firma Alu-Tanks.de und gibt Forumsmitglieder meines Wissens 10% Rabatt...Ist eine Anfrage wert!
Wenn du dir die W vom Eisendieter anguckst, die hat der Friedhelm gebaut....
Die XS (wenn sie den mal gut gelaufen ist)hatte keine besseren Fahrwerte als die W aber hat mächtig gerüttelt und sich brachialer angehört. Meiner Meinung nach schon etwas uriger und rustikaler, eben schon mehr in Richtung Oldtimer...
Zitat Ich hab einen Bekannten (1950mm) ... Sein Sohn aber ganz wie Mutti, nur 1,70 groß.
Ja, wenn der Vater dauernd in der Garage ist, weiß man nicht, was Mutti so alles treibt.
Pewes Tank könnte durchaus auch auf die XS passen, denn er stammt von einer SR (Daytona) - ist aber richtig teuer. In der XS-Szene gibt es aber doch einige Alu-Tanks.
Da wir schon beim Thema Kniewinkel sind - ein paar mal wurde es recht heiß unterm rechten Knie, weil da das Bein (fast) Kontakt zur oberen Abdeckung der Königswelle hat. Ist das wegen meiner langen Stelzen oder bei Euch auch so?
Da die KöWe-Abdeckung eigentlich gar nicht wirklich heiß wird, da sie isoliert ist, wundert mich das schon sehr. Mensch, hock dich mal ordentlich drauf, auf den Bock. Ich bin auch nicht viel kleiner
Das probiere ich nochmal aus, aber ein Freund, der sie auch probegefahren ist, hat vom gleichen Sympmtom berichtet. Nicht falsch verstehen, ich rede nicht von Brandblasen, aber ordenlich warm war es schon.
Falcone... der Deckel soll nicht heiß werden??? Naja wenn du nur im Standgas rumgurkst wohl eher nicht ....alles was über zwei sekunden anfassen geht wird sehr schmerzhaft