Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.528 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

20.06.2011 19:35
Brisk Zündkerzen Antworten

Kennt jemand Brisk Zündkerzen und kann was darüber erzählen ?

http://www.brisk.de/index.php?page=shop....ASAKI&c_model=W 650 (EJ650A1)&c_ltr=650&c_kw=Weiter&c_tuning=AR10ZS

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

20.06.2011 19:40
#2 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Ich kenne nur BRISKO!

Andy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Brisko.png 
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

20.06.2011 19:41
#3 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

nee, is klar als Fast-Kölner....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

20.06.2011 19:43
#4 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

un isch kenn nur diese

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

20.06.2011 20:09
#5 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Wo für brauchst Du die denn?

Gruß
Buggy




Es gibt so schöne Sportarten für Frauen.Z.B.:Beach Volleyball,Tanzen o. Schlammcatchen,und was machen sie?Boxen und Fussball spielen.

First Member of The Spießers MC Chapter H

my666 Offline




Beiträge: 630

20.06.2011 20:13
#6 RE: Brisk Zündkerzen Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.06.2011 20:48
#7 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Gehört eindeutig in die Rubrik Woodoo. Spar dir die Mäuse.

Immer geht komischerweise bei solchen Zauberdingern eine Inspektion oder eine Motoreinstellung mit einher, und - oh Wunder - der Motor läuft dann besser.

Grüße
Falcone

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 21:35
#8 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Diese Gleitzündkerzen sind schon was länger auf dem Markt. Silent Hektik vertickert die u.a.

http://www.silent-hektik.com/index.htm

Ich will ja nicht ausschließen das die in Kombination mit anderen Maßnahmen etwas bringen. Allerdings wird das wohl nur im Meßbaren Bereich liegen. Ich sehe das ähnlich wie mit dem Glauben an Heilwasser aus Lourdes.

In Sachen Zündkerzen gibt es für mich nur eine. NGK. Und das für alle Motoren, von Rasenmäher über Kettensäge, Motorrad und Auto. Nix mit Iridium oder ähnlichem. Einfach Standart. Wichtiger ist m.E. der Zustand der Kerzenstecker, Zündkabel und was dahinter hängt.

Gruß
Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

20.06.2011 21:56
#9 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Kenn' ich noch von meinem Vadder...

http://www.brisk-frisiercreme.de/historie.html

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

20.06.2011 22:10
#10 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

H-P zu laangsaaam

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

21.06.2011 00:03
#11 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von my666
Mein Beitrag dazu: http://www.bma-magazin.de/produktvorstel...t-to-brisk.html

Zitat: In einem ersten Test über 1000 Kilometer ergab sich eine Verbrauchsreduzierung um 6%.

Wenn ich so was lese, ist für mich der ganze Text gestorben, ungeachtet wie sehr sich der Autor auch sonst noch anstrengen mag.

@PeWe: Wenn du dich ernsthaft für Brisk-Kerzen interessierst, lies doch mal im BoFo nach. Aber Achtung: da wird vor Brisk-bedingten Motorschäden ebenso gewarnt, wie von Verbesserung des Laufverhaltens (Wundermittel gegen KFR) bis hin zu echter Leistungssteigerung geschwärmt. Hinterher bist du so schlau wie vorher.

Meine persönliche Zusammenfassung: Möglicherweise sind Unterschiede in Bezug auf KFR in gewissen Situationen evtl. mess- und sogar spürbar, alles andere ist Quark. Allerdings bringt ein Entfernen/Austausch des Motronic-Codiersteckers weitaus mehr, wie ich seit vier Tagen dank eines Hinweises von Deutschlands berühmtestem Tuner weiß.

Außerdem hat die W doch gar kein KFR, oder?!

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.06.2011 00:20
#12 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Moin auch

ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine bessere Zündung bei heiklen Gemischen tatsächlich etwas bringt.
Bei einem gut eingestellten Motor ändert sich nichts.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2011 06:25
#13 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Moin,

von Bosch hab ich mal Zündkerzen mit Silberelektrode ausprobiert - ist lange her.

Die Elektroden sollten die Wärme optimal ableiten, waren aber im harten Renneinsatz meiner RD nach wenigen Kilometern einfach verschwunden . Die Maschine machte eine herrliche Serie Fehlzündungen und das wars. . . . Ich fühlte mich versilbert.

Alte Kerzen wieder rein, zu Bosch zurück und die Leuts in die Löcher in den Kerzen schauen lassen - hammse anstandslos zurück genommen.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.06.2011 07:53
#14 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat
Wenn ich so was lese, ist für mich der ganze Text gestorben, ungeachtet wie sehr sich der Autor auch sonst noch anstrengen mag.



Das sehe ich genauso.
Die 6% und noch viel mehr hast du jederzeit locker in der Gashand.

Im Selbstversuch habe ich auch festgestellt, das ein Tropfen Marzipanaroma auf den Krümmer aufgebracht einen Minderverbrauch von 11% auf 100 Meter bringt, Hingegen geht bei Kölsch im Tank der Verbrauch schlagartig auf Null zurück. Leute, tankt Kölsch, dann könnt ihr auch Brisk an eurer Kerze verzichten!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2011 08:53
#15 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat
Hingegen geht bei Kölsch im Tank der Verbrauch schlagartig auf Null zurück.

Wo hast Du das denn herbekommen ??

Kölsch darf doch an Nichtgläubige gar nicht verkauft werden . . . .




Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz