Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.528 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

21.06.2011 17:57
#31 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Jetzt lasse ich Euch teilhaben an meinem geheimen Wissen, Spritsparen geht nur mit Kontakt-Podis - (die letzten beiden Absätze)


Zitat
So werden die Energieströme kanalisiert und für den Vorwärtstrieb nutzbar gemacht, da der Zylinder die Hauptquelle für Vibration darstellt. In Ergänzung zu den Kontakt-Podis verhindern besonders modifizierte Klebechips die elektrostatische Aufladung der Ansaugluft kurz vor der Verdichtung im Zylinder. Am Luftfilter angebracht, sorgt der Chip für ein günstiges, ionenfreies Benzin-Luft-Gemisch. Dies führt zu einer besseren Verbrennung, was wiederum mehr Leistung und weniger Schadstoffausstoß zur Folge hat. Das System Kontaktpotenzialdifferenzierung, Kontakt-Podis und Chip, bewirkt in seiner Gesamtheit eine bessere Verteilung des Drehmoments über ein breiteres Drehzahlband. Somit ergibt sich in der Folge auch ein geringerer Kraftstoffverbrauch.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.06.2011 17:58
#32 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von Dünnling
Is wie mit Iridium:
Man hat das gute Gefühl, was für sein Mopped getan zu haben.




iridium würde ich allerdings immer wieder kaufen .... die sind zwar nicht besser, halten aber länger und sind deshalb insgesamt günstiger

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

21.06.2011 18:01
#33 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Stimmt, du braucht nur noch alle 12 Jahre statt alle 10 Jahre die Kerzen wechseln, das gleich den dreifachen Preis dann in 120 Jahren aus, wenn ich mich nicht verrechnet habe

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2011 18:06
#34 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Falcone,

dieser Rechnung kann ich nicht folgen . Bitte erläutern !


Könnte man nicht in den Kerzenisolator noch etwas Rosenquarz einbetten oder so ? Dann müßte sich doch der Elektrodenstrom noch besser ausrichten lassen . . .


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.06.2011 18:11
#35 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

mal abgesehen das die Rechnung nicht gerade sinnvoll ist,
die iridiums halten jetzt bei mir schon mehr als doppelt so lange und da ich sie im Angebot gekauft habe hat es sich mehr als gerechnet.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

21.06.2011 18:13
#36 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Woher weißt du denn, wie lange die normalen gehalten hätten?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.06.2011 18:21
#37 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

ich weiß natürlich nur wie lange die normalen vorher gehalten haben ... bis ca. 55.000 habe ich 3 Sätze normale verbraucht, bei den iridium spüre ich nach über 45.000 noch keinen Verschleiß, die 3 Euronen mehr für iridium haben sich aus meiner Sicht mehr als gelohnt, und die nächsten werden wieder iridium, auch wenn sie nicht im Angebot sind.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

21.06.2011 18:26
#38 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

So bei der dritten großen Inspektion, also irgendwann zwischen 40 und 60.000 wechsle ich die normalen auch aus.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

21.06.2011 18:28
#39 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Ich hab im Boxer momentan die zweiten drin, ganz normale Kerzen. Und wie viel km der inzwischen gelaufen ist weiß man ja ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

21.06.2011 18:30
#40 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Ich würde die rausnehmen und bei Ebay teuer anbieten. Kerzen, die sooo lange halten, sind sicher sehr gefragt.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.06.2011 18:35
#41 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von Falcone
So bei der dritten großen Inspektion, also irgendwann zwischen 40 und 60.000 wechsle ich die normalen auch aus.



keine Ahnung warum ich mehr verschleiße (wenn sie unter 3000 sprotzt und blubber und nicht in die Gänge kommt und dann beim erreichen dieser Drehzahl plötzlich abgeht als ob nie was war, dann ist es mal wieder soweit das sie neue Kerzen braucht - war schon bei der CX so, die NTV mit doppelzündung hat glaube ich nach 70.000 km immer noch die orginalen Kerzen drinnen gehabt) .... für mich lohnen sich die iridium, mag sein das andere kerzenschohnender fahren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

21.06.2011 18:39
#42 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von Falcone
Ich würde die rausnehmen und bei Ebay teuer anbieten. Kerzen, die sooo lange halten, sind sicher sehr gefragt.

Bei 80'000 sagte ich zu meinem Freundlichen (beim bislang ersten und einzigen große Service überhaupt), er solle doch mal die Kerzen wechseln. Er meinte nur, die sähen aber noch gut aus, aber wenn ich das gerne haben möchte ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

21.06.2011 19:47
#43 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Bei KTM sind Iridium-Kerzen sogar vorgeschrieben. Und ich halte mich dann brav dran - wenn ich sie denn mal wechseln muss.
Ich bin also keineswegs völlig Iridium-resistent
Bei lediglich 3 Euro Aufpreis könnte ich sie mir sogar für die W vorstellen.

Vielleicht kaufe ich mir zu Weihnachten ja sogar mal eine Brisk-Kerze, so als Tannenbaumspitze.

Ich weiß aber noch, dass z.B. die alten Alfas aus der Giulia-Baureihe eine spezielle Kerze mit vier seitlichen Elektroden um die Mittelelektrode brauchten (der Name ist mir entfallen), alle anderen Kerzen haben tatsächlich nicht funktioniert. Mus mal gucken, ob nicht noch irgendwo welche herumvagabundieren.
Es gibt also sicher Gründe, spezielle Motoren auch mit speziellen Kerzen zu fahren.
Ein Allerweltsmotor mit geringer Leistung wie der der W gehört aber sicher nicht dazu.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

21.06.2011 19:54
#44 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Richtig!
An diese Kerzen erinnere ich mich auch noch.
Die hatte ich wohl auch in meinem Süd-Alfa.

pelegrino Online




Beiträge: 51.253

21.06.2011 22:35
#45 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat
...mag sein das andere kerzenschohnender fahren...

Wer erklärt mir denn jetzt, wie man kerzenschonend, bzw. kerzenverschleißend fährt ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz