Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.528 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.06.2011 09:00
#16 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Das gibt es hier bei so einer Tierfutterkette, Fressnapf heißt die, glaub ich

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

21.06.2011 09:11
#17 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Vermutlich bringt eine "Ringelektrode" eine höhere Zündspannung da der Spitzeneffekt fehlt. Die Isolation der Zündspule wird höher belastet ( dafür gabs von Bosch früher die grüne) und auch der Schalttransistor und die Schutzdiode in der Transistorzündung. Sowas kann auch "nach hinten losgehen".
freaky Werner

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2011 09:47
#18 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von Falcone
Das gibt es hier bei so einer Tierfutterkette, Fressnapf heißt die, glaub ich

Also in unserm Fressnapf gibt es Hessenweine - gar nicht schlecht , obwohl ich die aus der Pfalz doch noch ein wenig bevorzuge . . .


Gruß

Wännä

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

21.06.2011 09:47
#19 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Erst mal danke für die ernstgemeinten Beiträge....Mal gucken ob ich der W die Kerzen mal reinschraube...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.06.2011 11:04
#20 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Is wie mit Iridium:
Man hat das gute Gefühl, was für sein Mopped getan zu haben.
Scherz bei Seite, solche Kerzen bringen bei einem intakten und vernünftig Abgestimmten Motor nichts. Bei weniger gelungen Abgestimmten oder Systembedingt problematischen Maschinen (zum Beispiel Marelli 660er mit zu wenig Schwungmasse und zu Magerer Abstimmung unterhalb von 3000 Touren (Euro-Norm)) kann so was helfen, das Ansprechverhalten zu verbessern und das KFR zu reduzieren. Kann.

Ansonsten liegt der Vorteil eindeutig auf der Seite des Herstellers...

-Hier Signatur einfügen-

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.587

21.06.2011 11:11
#21 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von Maggi
H-P zu laangsaaam



Häbäbä....

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.06.2011 12:16
#22 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat
Mal gucken ob ich der W die Kerzen mal reinschraube...



Genau davon lebt der Hersteller

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

21.06.2011 14:57
#23 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von Falcone
Im Selbstversuch habe ich auch festgestellt, das ein Tropfen Marzipanaroma auf den Krümmer aufgebracht einen Minderverbrauch von 11% auf 100 Meter bringt, Hingegen geht bei Kölsch im Tank der Verbrauch schlagartig auf Null zurück.


Für Marzipan magst Du ein Spezialist sein, aber bei Deinen Aussagen zum Kölsch hätteste erst mal einen vom Fach fragen sollen, also mich, gerade von Dir hätte ich im Technikbereich etwas mehr Akribie erwartet.

Zitat
Leute tankt Kölsch


das ist erstaunlicher Weise richtig, Du hättest aber den Tankvorgang etwas besser erläutern müssen, sonst nehmen die Leser später wohlmöglich noch ihre Fahrzeuge zum Tanken mit .....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2011 17:15
#24 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat
gerade von Dir hätte ich im Technikbereich etwas mehr Akribie erwartet.

Paß oop kölsche Jung,

dat jeht dornäwwe . . .



Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.06.2011 17:16
#25 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat
Hingegen geht bei Kölsch im Tank der Verbrauch schlagartig auf Null zurück.



Sukasta, probier es doch einfach mal aus und du wirst sehen, dass ich Recht habe.
Oder frag Soulie, der kennt sich damit aus.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

21.06.2011 17:30
#26 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Kann es eigentlich sein, dass wir das Thema etwas aus den Augen verloren haben ... ?!

Wieso liefern nicht längst schon alle Hersteller ihre Fahrzeuge mit Brisk-Kerzen aus, wenn die so toll sind? Bringen die bei einem (werksseitig bestimmt korrekt eingestellten) Neumotorrad einfach nix, oder bringen sie nur zu wenig, so dass sich hier der Kostenfaktor in der Neupreis-Kalkulation zu stark bemerkbar machen würde?

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.06.2011 17:33
#27 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von Serpel
Wieso liefern nicht längst schon alle Hersteller ihre Fahrzeuge mit Brisk-Kerzen aus

Zitat
MO: „Was ist mit alternativen Zündkerzen? Warum sind beispielsweise die Brisk-Zündkerzen nicht von BMW freigegeben?”
Stoffregen(BMW): „Über den Einfluss der Zündkerze wird viel spekuliert. Aus der Theorie lassen sich gewisse, geringe Einflüsse ableiten. Nach unseren Untersuchungen ist der Einfluss des Zündkerzentyps aber vernachlässigbar. Zündkerzen haben darüber hinaus eine Reihe von unterschiedlichen Anforderungen zu erfüllen. Es dürfen deshalb nur die in der Betriebsanleitung empfohlenen BMW freigegebenen Zündkerzen verwendet werden.”


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

21.06.2011 17:36
#28 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Hingegen geht bei Kölsch im Tank der Verbrauch schlagartig auf Null zurück.


Sukasta, probier es doch einfach mal aus und du wirst sehen, dass ich Recht habe.



das mag sein, dann steigt aber der Verbrauch des Fahrers, so oder so, der Verbrauch bleibt ...


Zitat
Oder frag Soulie, der kennt sich damit aus.


Soulie ... Souliiiie ... Souliiiiiiiie
was meint er, Du hast doch nicht etwa .....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

21.06.2011 17:37
#29 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

@piko: Das ist von 2003! Mittlerweile sind die von BMW ja vielleicht auch drauf gekommen, was ihnen da entgeht ...

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

21.06.2011 17:45
#30 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat
Soulie ... Souliiiie ... Souliiiiiiiie
was meint er, Du hast doch nicht etwa .....


I-wo ... der Falcone verwechselt da was!
Würd'ich doch nie machen ...

Jrüßje
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz