Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ulgro Offline




Beiträge: 520

29.05.2019 10:06
Breitere Hinterradfelge Antworten

Grüß Gott,
Ich möchte mir hinten eine breitere Hinterradfelge einbauen, so 3.5 Zoll.
Wer hat von euch Erfahrungen damit bzw. hat das schon gemacht?
Wo habt ihr diese bezogen und was wäre zu beachten spezifisch der W650?

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

29.05.2019 10:12
#2 RE: Breitere Hinterradfelge Antworten

Ich kann nur dazu raten, wenn man das Geld insvestieren möchte. Die originale Felge hat das schmalste zulässige Maß für den 130er Reifen. Mit der 3,50er Felge erreichst du den optimalen Radius der Lauffläche des 130er Reifens. Für diese Felge ist er gemacht, die W fährt damit einfach "richtiger".
Solltest du aber vorhaben, dann einen breiteren Reifen aufzuziehen (was möglich ist), ist dieser Vorteil wieder verspielt.

Grüße
Falcone

ulgro Offline




Beiträge: 520

29.05.2019 10:53
#3 RE: Breitere Hinterradfelge Antworten

Meine Beweggründe haste ja schon mal treffend erkannt, Meisterchen...
Und jetzt sag an: Wo haste denn Deine breiteren Felgen bezogen??

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

29.05.2019 11:19
#4 RE: Breitere Hinterradfelge Antworten

Das sind MORAT-Felgen. Vorne 2,5x19 hinten 3,5x18. Beim Kauf hatte ich seinerzeit das Glück, mich bei einem Freund anhängen zu können. Gekauft, gebohrt und eingespeicht wurden die bei HE Motorradtechnik in Freilassing.

Grüße
Falcone

ulgro Offline




Beiträge: 520

29.05.2019 11:38
#5 RE: Breitere Hinterradfelge Antworten

Super, das ist doch schonmal was !

ulgro Offline




Beiträge: 520

09.08.2019 17:43
#6 RE: Breitere Hinterradfelge Antworten

So, Leutz, grad mal meine nagelneue, breite Hinterradfelge das erste mal gefahren.

Ich bin entzückt.

Sinnvolle Investition.

IMG_0605.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0609.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

09.08.2019 18:00
#7 RE: Breitere Hinterradfelge Antworten

Den weißen Streifen am Reifen kannst du mit einem schwarzen Edding ganz gut wegbekommen.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2019 18:55
#8 RE: Breitere Hinterradfelge Antworten

Oh ha, das lass mal den "max. 2000km bis auf den Rand Seppel" nicht sehen!

"DA HABEN WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN, MIT BLICK AUF DEN SEEHUND!"

ulgro Offline




Beiträge: 520

09.08.2019 20:38
#9 RE: Breitere Hinterradfelge Antworten

Zitat
Den weißen Streifen am Reifen kannst du mit einem schwarzen Edding ganz gut wegbekommen.



Danke für den Tipp. Aber Kettenfett-Pampe gemixt mit Straßendreck und Bremsenstaub deckt auch hervorragend....

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

09.08.2019 21:01
#10 RE: Breitere Hinterradfelge Antworten

Stimmt!

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz