Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.533 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

06.08.2019 21:44
#76 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Ziehst du das Ganze ins Lächerliche?

Warum sollte nicht jemand eine neue, bessere Kerzentechnik erfinden?
Oder eine schon lange bestehende Sache mal verbessern können?

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.08.2019 10:44
#77 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Ins Lächerliche? Vielleicht, aber eigentlich nicht. Aber ins Unglaubwürdige auf jeden Fall.
Denn eine subjektive Feststellung ist kein Beleg. Wäre vielleicht der gleiche Effekt mit ganz normalen neuen Zündkerzen auch eingetreten?
Es ist die Sache mit der Kausalität und der Korrelation.
Aber wenn du das so festgestellt hast, ist es ja ok. Da freuen sich mindetens mal zwei: Du und Herr Brisk.

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

07.08.2019 11:07
#78 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #66
[quote]...dass z.B. die alten Alfas aus der Giulia-Baureihe eine spezielle Kerze mit vier seitlichen Elektroden
um die Mittelelektrode brauchten (der Name ist mir entfallen),


z.B. die SUPER 4, von Bosch.......................




Mein Bruder hatte in den 80er Jahren ne Alfetta, da kamen "Golden Lodge"Kerzen rein.
Die Dinger hatten auch so eine Ring Elektrode. Der Name war mir schon suspekt, hörte sich eher
nach nem Glücksspiel aus Las Vegas an.
Solche Super- Wunderkerzen kommen immer mal wieder auf den Markt.

Met vriendeligke groet

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.08.2019 11:30
#79 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Die Golden Lodge-Kerzen waren im Gegensatz zu den Brisk-Kerzen eine spezielle Entwicklung für diese Alfa-Motoren, waren ab Werk vorgegeben und waren daher schon sinnvoll. Die Position des Zündfunkens war eine andere als bei im Wärmewert vergleichbaren Bosch et.

Ich habe mir gerade noch mal die Golden Lodge aus den 70ern angesehen. Im Grunde sind die genauso aufgebaut wie die Brisk-Kerzen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

07.08.2019 11:33
#80 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #76
Ziehst du das Ganze ins Lächerliche?

Warum sollte nicht jemand eine neue, bessere Kerzentechnik erfinden?
Oder eine schon lange bestehende Sache mal verbessern können?
Fondue



Kann alles sein.

Gestern bei 12.000km Inspektion verabreichte ich der Bullet statt der noch brauchbaren Bosch Indien Spezialkerze eine vergleichbare NGK Iridium Kerze.

Ob es nun Einbildung im Sinne von unbedingt erfüllt sehende Erwartungen sind oder nicht, die Mühle läuft anders, zieht nachhaltiger, kräftiger und hängt besser am Gas.

Insofern, wie schon von anderer Stelle erwähnt, wenn der Wechsler zufrieden ist, geht die Rechnung auf. Was andere darüber denken, spielt für mich keine Rolle.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz