Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.533 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.06.2011 12:04
#61 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Gibt es eigentlich noch Neuwagen ohne Automatik?
Und wenn ja, warum eigentlich?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.06.2011 13:15
#62 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Hi,

diese Frage ist es aus meiner Sicht wert, in einem eigenen Fred (oder sogar Forum) ausgiebigst diskutiert zu werden.


Gruß

Wännä


Edit meint, auch für Motorräder

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.06.2011 13:22
#63 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Bin gestern nach vielen Monaten zum ersten Mal wieder Automobil gefahren.

Gott, kam ich mir in dieser Dose eingesperrt vor ...

Gruß
Serpel

@Wännä: Wenn du einen Sechsten hast, den du bis 1000/min nutzen kannst, erübrigt sich diese Frage

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

23.06.2011 13:24
#64 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Smart?

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.06.2011 13:29
#65 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Mini ...

(sogar mit Schiebedach)

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.06.2011 16:25
#66 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat
...dass z.B. die alten Alfas aus der Giulia-Baureihe eine spezielle Kerze mit vier seitlichen Elektroden
um die Mittelelektrode brauchten (der Name ist mir entfallen),



z.B. die SUPER 4, von Bosch.......................





Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

23.06.2011 19:46
#67 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat
nee, is klar als Fast-Kölner....

Grüße
PeWe



Datt hättste mal zu mir sagen sollen du Tünnes!

Andy

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

23.06.2011 20:24
#68 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von Serpel
Mini ...



welchen Mini?

Coupé, mini Mini, Mini Paceman, edel Mini

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.06.2011 20:39
#69 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Ne, Paul, da war sie sicher nicht. Ich meine, es wäre eine italienische gewesen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.06.2011 20:45
#70 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von Sukasta
welchen Mini?

Der "normale" Cooper, ohne "S". Baujahr Anfang 2003, also auch schon bald wieder zehnjährig ...

Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.390

23.06.2011 23:33
#71 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von Wännä
Du weißt, ich stimm Dir nur ungern zu

So muss das! In einem Forum, in dem jeder jedem zustimmt, geht genau nix weiter. Ein Grund, warum ich für die sofortige Wiederzulassung des Herrn Stefan S. alias Goldi bin. Aber auf mich hört ja keiner.

Zitat von Wännä
Automatikfahrer verursachten nach einer älteren Statistik auch weniger Unfälle. Ihnen liegt in der Regel nicht so sehr das sportliche Fahren, sie sind mehr auf Schonung aus.

Die verursachen wenig Unfälle, weil sie noch viel weniger fahren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Joungtimer-Bewahrer pro zurückgelegtem Kilometer überdurchschnittlich viele Unfälle bauen.

Allerdings kann man so eine Statistik sowieso schmeißen. Typische Automatic-Fahrer sind Taxler und mittelalterliche Vielfahrer. Die einen bauen sich sehr oft ein, die anderen eher selten.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

24.06.2011 08:47
#72 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat
...spezielle Kerze mit vier seitlichen Elektroden...

Für meinen Benzin/LPG-Elch sind natürlich nur original Volvo-Zündkerzen vorgeschrieben, und die sehen genauso aus. Hab' ich letztes Jahr vorsorglich gegen "normale" getauscht - damit läuft der Motor genauso wie mit den originalen, die drin waren .

Mihlow Offline




Beiträge: 34

26.06.2011 21:01
#73 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Ich wurde stark durch die Frisur von Duck inspiriert!

Ich hab´ des Rätsels Lösung.

Tip: Immer dabei haben, ersetzt auch Kettenfett für die Kette oder Bowdenzüge!
Zur Not auch als Brotaufstrich

Zitat:
"Brisk super gibt Männerhaar natürlichen, unsichtbaren Halt - ohne Fettglanz, ohne Strähnen. Brisk super gibt dem Haar die besondere, die persönliche Pflege und verleiht ihm gesundes, natürliches Aussehen."


Das mit dem "ohne Fettglanz" halte ich für ein Gerücht.
Früher, als ich noch Rockabilly war, hatte ich auch immer Brisk.
Auch mein Opa nahm es schon.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 brisk.jpg 
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

06.08.2019 20:42
#74 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Gehört eindeutig in die Rubrik Woodoo. Spar dir die Mäuse.

Immer geht komischerweise bei solchen Zauberdingern eine Inspektion oder eine Motoreinstellung mit einher, und - oh Wunder - der Motor läuft dann besser.



Lieber Falcone
Ich habe diese Kerzen von Brisk heute eingebaut. Die W läuft besser, runder und ruhiger.
Ich habe sonst nichts gemacht, nur die Kerzen gewechselt.
Warum hast du gesagt, dass das Vodoo ist?
Stimmt nach meiner Wahrnehmung nicht.

Fondue

Brisk AR12YS

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.08.2019 21:02
#75 RE: Brisk Zündkerzen Antworten

Das heißt dann Goldhändchen-Effekt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz