Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.026 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.09.2011 16:14
#76 RE: Neue EC - Karten Antworten

Zitat von verlinkter Zeitungsartikel aus dem Startfred

die Menschen immer noch 60 Prozent ihrer Einkäufe an der Supermarktkasse oder Tankstelle mit Münzen und Scheinen. 118 Euro trägt jeder laut Bundesbank-Statistik im Schnitt bar mit sich herum, davon 6,70 Euro in Münzen.



demzufolge habe ich 111,30 Euro in Scheinen dabei .... muss ich gleich mal nachzählen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

27.09.2011 16:43
#77 RE: Neue EC - Karten Antworten

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Aldi: (und das habe ich aus berufenem Munde) Aldi hat sich lange gegen das bargeldlose Bezahlen gesträubt, denn es war (und ist?) langsamer als das Barzahlen. Einer der Hauptgründe Plastik anzunehmen war, das es Impulskäufe erleichtert. Ohne Karte kann man eben nur soviel einkaufen, wie man Bares in der Tasche hat. Da Aldi immer mehr auch "Gelegenheiten" hat mögen sie es, wenn Leute mehr ausgeben als sie eigentlich geplant hatten.

Allgemein (insbesondere aber die Banken): Ich bin dem Plastik nich abgeneigt aber eines stört mich: Die Banken sparen dadurch, dass sie kein Bargeld bearbeite, zählen hin und her karren müsse. Und dennoch verlangen sie eine Gebühr dafür, dass man es ihnen leichter macht. Es ist naiv von mir aber: ich wünschte die Banken würden die Vorteile, die sie haben auch mal weitergeben ....

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

27.09.2011 16:57
#78 RE: Neue EC - Karten Antworten

Zitat von montcorbier

Wenn Kreditkartennutzer durch sie entstehende Unkosten selber tragen würden, dann hätte ich nix gegen diese "Zahlungsart", aber dann wäre diese Form der "Zahlung" Vergangenheit, da den Nutzern der "Mehrwert" (welcher eigentlich?) entfiele!
Sie müssten dann für gleiche "Leistung" tiefer in die Tasche, wer will das schon?
Dieses "Zahlen sie mit ihrem guten Namen" (Pruuuuust...) wär dann Geschichte!



Es kann aber auch sein, dass man wg. nicht angenommene Bargeldes garkeinen Umsatz macht. Es ist nicht zufall, dass gerade in Bonn - als es noch BuHaupSta war - recht früzeitig mit Visa und Masterkard zahlen konnte, weil dort viele Ausländer waren. Oder am Frankfurter (oder Dü+sseldorfer) Flughafen: Da kommen Fluggäste an, aus Ländern, die keinen Euro haben und die sich noch nicht mit Devisen eingedeckt haben. wenn ein Taxiunternehmer da kein Visa uder MC annimmt, kann es sein, dass er weniger Umsatz macht. So hat es zwei Seiten.

Ich finde es albern ein Brötchen mit Karte zu bezahlen, und ein Taxi zahle ich fast immer bar, aber beim Wochenendeinkauf nutze ich schon mal die Karte

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.09.2011 18:38
#79 RE: Neue EC - Karten Antworten

Zitat
Aldi: (und das habe ich aus berufenem Munde) Aldi hat sich lange gegen das bargeldlose Bezahlen gesträubt, denn es war (und ist?) langsamer als das Barzahlen. Einer der Hauptgründe Plastik anzunehmen war, das es Impulskäufe erleichtert. Ohne Karte kann man eben nur soviel einkaufen, wie man Bares in der Tasche hat. Da Aldi immer mehr auch "Gelegenheiten" hat mögen sie es, wenn Leute mehr ausgeben als sie eigentlich geplant hatten.



Es gab dazu einen Bericht in einer Zeitschrift, ich meine, es wäre der Stern gewesen, dass Aldi umfangreiche Untersuchungen gemacht hat, was schneller geht. Erst als es dann eine neue Generation von Software gab, die das bezahlen beschleunigte, wurde umgestellt. Inzwischen geht es ja so schnell, das Gerrys Bericht einfach nur veraltet sein kann. Wenn man nur etwas aufmerksam eine Kasse beobachtet, bekommt man das bestätigt. Bis die Hausfrauen ihre Münzen zusammengekramt haben ...
Das mit den Impulskäufen leuchtet ein und bleibt davon ja völlig unberührt.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

27.09.2011 19:33
#80 RE: Neue EC - Karten Antworten

Zitat
Wenn man nur etwas aufmerksam eine Kasse beobachtet, bekommt man das bestätigt. Bis die Hausfrauen ihre Münzen zusammengekramt haben ...



erkennt man daran eine Hausfrau ??
gibts die überhaupt noch ??


ich habe am Samstag seit langem wieder mal mit EC-Karte an der Tanke bezahlt
und da jemand hinter mir deshalb länger warten musste
mich vorher kurz rum gedreht
und mich bei ihm entschuldigt !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

27.09.2011 19:41
#81 RE: Neue EC - Karten Antworten

Zitat von Nisiboy
Der erfahrene (und leidgeprüfte) Einkäufer bevorzugt die Schlange mit der hübschesten Kassiererin.



Der allerbeste Tipp zu diesen Thema, Danke Nils....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.09.2011 20:47
#82 RE: Neue EC - Karten Antworten

Zitat
gibts die überhaupt noch ??



Hier, wo die Welt noch in Ordnung ist, gibt es die zuhauf. Hier müssen auch die Frauen die Männer noch fragen, ob sie den Führerschein machen oder arbeiten gehen dürfen.

Zitat
und da jemand hinter mir deshalb länger warten musste


Das lag jetzt aber nicht an der Karte ...

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.09.2011 21:05
#83 RE: Neue EC - Karten Antworten

Bist du nicht auch "nur Hausfrau"?

Ich frage übrigens meine Frau auch immer, ob ich noch eine W kaufen darf.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

27.09.2011 21:11
#84 RE: Neue EC - Karten Antworten

Zitat
Bist du nicht auch "nur Hausfrau"?



ach jetzt !!
nur Hausfrauen benutzen EC-Karten !! daran kann man die also erkennen...
und viel Zeit haben die scheinbar auch...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

27.09.2011 21:53
#85 RE: Neue EC - Karten Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
gibts die überhaupt noch ??



Hier, wo die Welt noch in Ordnung ist, gibt es die zuhauf. Hier müssen auch die Frauen die Männer noch fragen, ob sie den Führerschein machen oder arbeiten gehen dürfen.




Falcone, so langsam aber sicher könntest du dich mal in die Männerecke trauen.
Inzwischen hast du in anderen Freds ausreichend geübt!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.09.2011 08:50
#86 RE: Neue EC - Karten Antworten

Zitat
Falcone, so langsam aber sicher könntest du dich mal in die Männerecke trauen.
Inzwischen hast du in anderen Freds ausreichend geübt!



Ich trau mich noch nicht. Ich will ja nicht wie der Schotte als Huhn in der Wurstsuppe enden, die am ende noch von einer Frau versalzen wird

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz