Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.659 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.198

16.06.2011 18:59
Bumms, aus! Antworten

Ich war vorhin gerade dabei, meine Mails abzurufen, als bei uns der Blitz einschlug.
Kein Telefon und kein Internet mehr

Bei den Mails war eine eines Anwalts, der eine Urheberrechtsverletzung im Forum abmahnte - mit einer Frist von 24 Staunden. Ein Glück, dass ich die Mail gerde noch abgerufen hatte.
Per Händi gleich Jörg informiert - aber der ist in Urlaub. Ohne sich abzumelden. Darf der das?
Und dort hat er auch kein Internet.
So sitze ich jetzt in Falconettes Schule und habe erst mal einen Link gelöscht, damit wir keinen Ärger kriegen.

Das peinliche ist: Den Link habe ich auch noch selbst gesetzt!
Und dabei war ich mir bei dem sogar sicher gewesen, dass es keinen Ärger gibt.
Man muss also wirklich aufpassen.

Na ja, solange es noch mit einer Mahnung abgeht, ist´s ja noch ok.

Ich weiß jetzt nicht, wann das Telefon wieder repariert wird. Ihr werdet also erst mal auf mich verzichten müssen. Benehmt euch!

Unglaublich, dass einem das Internet sofort an allen Ecken und Enden fehlt ...

Grüße
Falcone

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

16.06.2011 19:35
#2 RE: Bumms, aus! Antworten

So etwas ähnliches ist Jürgen und Irmi ja neulich auch passiert. Eigentlich müßten sie so langsam wieder on air sein!

Jörch hat sich abgemeldet, das wusste ich, dass der in EU ist... Hat er in irgendeinem Zusammenhang mitgeteilt...

Wieso Urheberrechtsverletzung? Für nen Link???
Gruß
Bernd

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

16.06.2011 19:35
#3 RE: Bumms, aus! Antworten

Haste Zeit fürs Mopedputzen....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

16.06.2011 19:37
#4 RE: Bumms, aus! Antworten

was warn dat fürn Link, stell doch mal einen Link dazu ein ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

PeWe Online




Beiträge: 21.579

16.06.2011 19:47
#5 RE: Bumms, aus! Antworten

In solchen Momenten weiß man erst mal wieder wie abhängig man von diesen Kisten ist...

Grüße
PeWe, der eben gerade wieder ein paar kleine Geschäfte per Internet getätigt hat

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.06.2011 21:00
#6 RE: Bumms, aus! Antworten

...und bei der Petition gegen die Abschaltung des analogen UKW Rundfunks nicht mitgezeichnet.
Ich wollt's nur noch mal erwähnt haben!





Gruhuuß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.06.2011 22:08
#7 RE: Bumms, aus! Antworten

Ihr würdet mir auch schon arg fehlen.......


Der CHEstrella

viva la vida

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

16.06.2011 23:09
#8 RE: Bumms, aus! Antworten

Das ist mir vor rund zwei Wochen auch bei einem Gewitter passiert,das halbe Städtchen war davon betroffen.
Zur Not hat mir aber der Androide weitergeholfen.Nach zwei Tagen wieder o.k.

Muck Offline




Beiträge: 8.359

17.06.2011 01:02
#9 RE: Bumms, aus! Antworten

Zitat von Falcone
Bei den Mails war eine eines Anwalts, der eine Urheberrechtsverletzung im Forum abmahnte - mit einer Frist von 24 Staunden.

So was spricht immer dafür, dass sich der Herr Advokat seiner Sache gar nicht sicher ist und einmal auf den Tisch haut. Weil eine Frist muss schon so beschaffen sein, dass man sie ohne gröbere Probleme einhalten können muss.

Wenn ich so was gekriegt hab, war das immer Schmafu.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.06.2011 08:50
#10 RE: Bumms, aus! Antworten

Wohin zeigte dieser verwerfliche Link eigentlich?

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

17.06.2011 11:49
#11 RE: Bumms, aus! Antworten

Der verwerfliche Link zeigte auf eine Broschüre des Deuvet.
Das Abmahnen war schon berechtigt, obwohl ich den Text dieser Broschüre großteils mal selbst verfasst hatte - aber die Rechte daran habe ich halt nicht.
War mein Fehler.
Erstaunt hat mich nur, dass so was gefunden wurde.

Jetzt bringt mich mein Computer zur Verzweiflung.
Der Splitter war hinüber und ist getauscht worden.
Aber Internetzugang war dann trotzdem nicht.
Ich habe den Computer jetzt als Notlösung über das DSL-Modem direkt mit dem Internet verbunden.
Aber das Netzwerk will nicht.
Der DSL-Port erkennt den Router, der erkennt den LAN-Anschluss des Computers. WLAN-Verbindung zum Laptop besteht auch mit "Signalstärke hervorragend", aber ich bekomme via Router keine Internetverbindung.
Alle Kabelverbindungen hab ich geprüft, die jeweiligen Kontrolleuchten brennen. Reset habe ich auch gemacht. Jetzt weiß ich nicht recht weiter ...

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.06.2011 12:32
#12 RE: Bumms, aus! Antworten

Also wie?

Per Kabel kommst Du ins Internet, aber W-LAN funktioniert nicht?

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

17.06.2011 13:01
#13 RE: Bumms, aus! Antworten

Netzwerk, also Router, funktioniert nicht. Aus irgendwelchen Gründen kommt der Router nicht ins Internet.
Umgehe ich den Router durch einen Direktanschluss an die DSL-Dose, komme ich rein.
Aber ich will mehr!

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

17.06.2011 13:04
#14 RE: Bumms, aus! Antworten

Kein - oder eingeschränktes Internet, da gibt es bei Falcones in 9 Monaten sicher wieder Nachwuchs...

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

17.06.2011 13:15
#15 RE: Bumms, aus! Antworten

Hm, ich weiß nicht, ob Falconette mit so einer jungen Zweitfrau einverstanden wäre ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz