Zitat von Falcone Netzwerk, also Router, funktioniert nicht. Aus irgendwelchen Gründen kommt der Router nicht ins Internet. Umgehe ich den Router durch einen Direktanschluss an die DSL-Dose, komme ich rein.
Der Router wurde bestimmt zurück gesetzt und hat jetzt wieder die Standardeinstellungen, bist Du sicher, daß Du da alles wieder korrekt eingetragen hast, es hört sich eigendlich nicht nach einem "Hardware" Problem an.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat von FalconeNetzwerk, also Router, funktioniert nicht. Aus irgendwelchen Gründen kommt der Router nicht ins Internet. Umgehe ich den Router durch einen Direktanschluss an die DSL-Dose, komme ich rein. Aber ich will mehr!
Wenn's den Router bei dem Blitzschlag mal net zerhauen hat...
Kommst Du den noch per PC auf die Konfigurationsseite des Routers? Was ist es für einer?
Gruß Hans-Peter
Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?
klar, danach steht der Router wieder auf Werkseinstellung und kann nicht ins Web verbinden. Hast Du die Konfig mal gesichert (wahrscheinlich nicht - aber ab jetzt immer)?
Zitat bist Du sicher, daß Du da alles wieder korrekt eingetragen hast,
Ich befürchte, da liegt der Hase im Pfeffer. Ein Reset hat zwar bisher nie die Einstellung verändert, denn danach hat in der Vergangenheit immer alles wieder funktioniert, dennoch meine ich, dass genau da etwas "verloren" gegangen ist. Ich habe nur leider nicht den geringsten Plan, wie man an so einen Router rankommt, geschweige denn, wie man den einrichtet
Grundlegend: es gibt da einen Menuepunkt "Erweitertes Setup" (oder ähnlich), da gehören die Zugangsdaten vom Provider eingetragen, also "Nutzername" und "Paßwort".
Was für einen Router hast Du?
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...