Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.674 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Muck Offline




Beiträge: 8.388

18.06.2011 01:32
#61 RE: Bumms, aus! Antworten

Zitat von Falcone
Das Abmahnen war schon berechtigt, obwohl ich den Text dieser Broschüre großteils mal selbst verfasst hatte - aber die Rechte daran habe ich halt nicht.

Bist sicher? Ich glaube nicht, dass du unterschrieben hast, dass dein Copyright mit der Abgabe des Textes auf jemanden übergeht. Und wenn du es nicht unterschrieben hast, dann gehört das Copyright immer noch dir.

Ist in der Medienbranche ein ewiges Thema. Heute haben die Jungen in den Verträgen stehen, dass ihre Texte auch für Internet und Sonstiges verwendet werden dürfen und mit ihrer Gage auch dieses Copyright abgegolten ist. Das gits aber noch nicht arg lange, früher war das Copyright schlicht nichts wert. Also hat man das selten geregelt, ergo siehe oben.

Zitat von TheoW
Sakra, hat die einen großen Knopf auf der Brust.

Jössas! Gut, dass es für so was Spezjalisten gibt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.06.2011 09:12
#62 RE: Bumms, aus! Antworten

Zitat
Bist sicher? Ich glaube nicht, dass du unterschrieben hast, dass dein Copyright mit der Abgabe des Textes auf jemanden übergeht. Und wenn du es nicht unterschrieben hast, dann gehört das Copyright immer noch dir.



Darüber könnte man streiten, will ich aber nicht so gerne.
Die Sache hat leider noch kein Ende. Es steht jetzt eine Forderung des Anwalts über 2000 Euro im Raum - für seine Bemühungen.
Und jetzt kommts: Der Anwalt weiß natürlich nicht, wer Falcone ist. Ich weiß aber inzwischen, dass der Anwalt ein ehemaliger Mitarbeiter von mir ist und zudem ein Duzfreund. Pikante Sache.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

18.06.2011 09:27
#63 RE: Bumms, aus! Antworten

Geht's da wirklich nur um einen Link?
Selbst sogenannte "Deep Links", also Links, die nicht auf die Startseite sondern auf eine Unterseite führen, verstoßen nicht gegen die urheberrechtlichen Befugnisse der verlinkten Anbieter.

Hier das Urteil des BGH

Vielleicht baut er drauf, daß Dir die Rechtsprechung nicht bekannt ist.

Dann solltest Du ihm eine Rechnung schreiben.

171
five kicks only

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

18.06.2011 09:30
#64 RE: Bumms, aus! Antworten

Zitat
...Pikante Sache...

Na, wenn das so ist ... der meint's nur gut, und will nicht, daß ein gewisser Falcone auf kosten seines Dutzfreundes (Name ist mir entfallen ) Ruhm, Ehre und Reichtum im virtuellen Internet erntet !

Ein warer Freund, denke ich.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.06.2011 10:14
#65 RE: Bumms, aus! Antworten

Zitat
Der Anwalt weiß natürlich nicht, wer Falcone ist.




Komisch komisch....
Dein Profil hier gibt doch eigentlich alles her ??
macht der sich da nicht mal 10min Mühe ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.06.2011 10:44
#66 RE: Bumms, aus! Antworten

Zitat
Die Sache hat leider noch kein Ende. Es steht jetzt eine Forderung des Anwalts über 2000 Euro im Raum - für seine Bemühungen.



Ähhhmmm, das scheint ja ein netter Kerl zu sein. Und 2000€ sind ja nach aktueller Rechtsprechung auch ein Witz.

http://www.finanztip.de/recht/online/abm...-begrenzung.htm

Nicht über die W jammern, fahren!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

18.06.2011 10:49
#67 RE: Bumms, aus! Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Der Anwalt weiß natürlich nicht, wer Falcone ist.




Komisch komisch....
Dein Profil hier gibt doch eigentlich alles her ??
macht der sich da nicht mal 10min Mühe ??



Dazu muss er sich registrieren und Falcone muss ihn erst freischalten.

171
five kicks only

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.06.2011 10:51
#68 RE: Bumms, aus! Antworten

Nicht über die W jammern, fahren!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.06.2011 10:53
#69 RE: Bumms, aus! Antworten

Zitat
Dazu muss er sich registrieren



deswegen hab ich ja geschrieben 10min Arbeit !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

18.06.2011 10:56
#70 RE: Bumms, aus! Antworten

Seit diversen Trolls braucht's aber erst noch die Freischaltung durch einen Admin.

Vielleicht hat er sich ja registriert und Falcone hat ihn berechtigterweise für einen solchen gehalten.

171
five kicks only

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.06.2011 11:42
#71 RE: Bumms, aus! Antworten

Das war ein Link auf eine Seite des Deuvet, auf die man nur mit Passwort kommt. Da ich das Passwort gespeichert habe, habe ich da gar nicht mehr dran gedacht, dass die Seite nicht öffentlich ist. Und der Link beinhaltete die Oldtimer-Broschüre, die halt nur Mitgliedern zur Verfügung stehen soll. Was man verstehen kann. Dies Broschüre ist die dritte aktualisierte Auflage, die erste und zweite Auflage habe ich alleine erstellt. Insofern könnten da auch noch gewisse Rechte meinerseits bestehen.
Die Vorderung geht erst mal gegen den Forenbetreiebr, der aber auch schon abgewunken hat: Keine Chance.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.06.2011 11:56
#72 RE: Bumms, aus! Antworten

Wenn das nur mit Passwort geht, konnte der Link denn dann überhaupt von Leuten ohne Passwort weiterverfolgt werden?
Der müßte sich doch dann gar nicht öffnen lassen, oder?

Nicht über die W jammern, fahren!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.06.2011 12:25
#73 RE: Bumms, aus! Antworten

Zitat von 3-Rad
Wenn das nur mit Passwort geht, konnte der Link denn dann überhaupt von Leuten ohne Passwort weiterverfolgt werden?
Der müßte sich doch dann gar nicht öffnen lassen, oder?


normalerweise nicht, vielleicht kann Falcone den Link noch einmal einstellen, würde mich interessieren ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.06.2011 12:30
#74 RE: Bumms, aus! Antworten

Auf das Naheliegendste kommt man ja oft nicht. Sehr guter Einwand, Norbert! Ich hab´s gerade noch mal ausprobiert: Wenn man ohne Passwort auf die Seite geht, kann man den Link nicht öffnen, geht man mit Passwort auf die Seite, kann man ihn öffnen - soweit - soklar. Wenn ich den von mir mit Passwort geöffneten Link jedoch nach dem Öffnen hier ins Forum stelle, kann anschließend jeder von hier aus auf die Seite.
Da hat also der Seitenbetreiber des DEUVET was verbockt.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.06.2011 12:34
#75 RE: Bumms, aus! Antworten

Zitat
Wenn ich den von mir mit Passwort geöffneten Link jedoch nach dem Öffnen hier ins Forum stelle, kann anschließend jeder von hier aus auf die Seite.



bei Keule geht das nicht !

http://www.w650.eu/hhlforum/viewtopic.php?t=500&start=15

oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz