Berühmte Mucke und ihre (oft unbekannten) Originalversionen. Hab' ich eben im Autoradio mitbekommen - total interessant, so manche Songs waren mir überhaupt nicht als Coverversionen bekannt (vorhin kam z.B. das '52-er Original von "Rock Around the Clock").
Wer kein TV guckt, oder sonstwas anderes nebenbei macht - einschalten (oder aufzeichnen) !
Mensch, das dauert doch noch. Das Verfahren ist eh uralt, Stereo wurde drangeflanscht und die Bandbreite ist jenseits von gut und böse. Dafür kommt doch das "neue" Digitalradio. Besser, toller, mehr Sender,... . Beim analogen Fernsehen hat doch auch keiner son tamtam gemacht. Ich finde ihr solltet bei der Petition nicht teilnehmen und auf neue Technik setzen. freaky Werner
Bei der Abschaltung des analogen terrestrischen Fernsehens traf es vielleicht 5% der Haushalte, denn alle anderen hatten doch schon Kabel oder Satellitenschüsseln... Das war ein schleichender Prozess.
Beim Radio hat man es doch schon mit digitalem DAB versucht und ist gescheitert . Diejenigen, welche als erste auf den digitalen Zug aufsprangen, die werden hoffentlich aus Schaden klug. Diese DAB Geräte sind nicht weiter zu benutzen, da neue "Standards" gelten, da sag ich doch nur schöne neue Welt.
...und nehmen wir den hoffentlich unwahrscheinlichen Fall einer grossen Katastrophe, da mag ich gar nicht wissen was mit den digitalen Medien passiert, denn die sind dann unweigerlich hinüber, da viel zu komplexe Technik verbaut.
Einen analogen Rundfunkdedektor baut man sich notfalls aus wenigen Teilen selbst und kann Nachrichten/Durchsagen weiterhin empfangen, wenn, ja wenn sie den analogen Rundfunk weiterhin betreiben und nicht abschalten.
Vielleicht sollte man dies, wenn ich bspw. Fukushima sehe, nicht ausser acht lassen und allzuweit von sich schieben?
Gruß Monti
"Die Komplexität meiner Beiträge erschliesst sich Kleingeistern niemals! Trivial, oder?"
Zitat ...und nehmen wir den hoffentlich unwahrscheinlichen Fall einer grossen Katastrophe, da mag ich gar nicht wissen was mit den digitalen Medien passiert, denn die sind dann unweigerlich hinüber, da viel zu komplexe Technik verbaut.
Genau,
bei uns in der Region ist ein großer Teil des Telefonnetzes ausgefallen, als die schweren Gewitter vor vorletzte Woche waren. Die kaputten Chips waren laut Telekom schnell getauscht, aber die ganze Programmierung mußte erstmal wieder draufgezogen werden, so , daß auch jede Nummer stimmt.
Mann Mann Mann, waren die guten alten 10er Schaltsäulen doch dagegen robust, preiswert und unanfällig . Warum nur wurden die ausgetauscht ?
Zitat Einen analogen Rundfunkdedektor baut man sich notfalls aus wenigen Teilen selbst und kann Nachrichten/Durchsagen weiterhin empfangen, wenn, ja wenn sie den analogen Rundfunk weiterhin betreiben und nicht abschalten.
Echt? Mach ma n UKW empfänger eben selber.... Beim LW/MW AM Radio o.k. Aber FM UKW? Aber ich sehe das wohl zu sehr aus funktechnischer Sicht. freaky Werner