Das muß natürlich besser gemacht werden als beim DVB-T. DVB-T,das Überallfernsehen heist ja in Wirklichkeit das Geht-nicht-ganz-Fernsehen. Wie kam es dazu?,ganz Einfach.Kabel Deutschland und andere haben dafür gesorgt,das DVB-T nicht gut ausgebaut wurde. Zu wenig Sendeleistung,wenig Programme besonders in ländlichen Gebieten,auch die Bildauflösung ist fürn A....
Wenn man Digitalradio vernünftig aufbauen würde,dann wäre es Empfangstechnisch,sowie Klangtechnisch eine Offenbarung im Gegensatz zu UKW.Erinnert ihr Euch noch an euren ersten CD Spieler?,das ist Digitalaudio,wie auch DAB klingt. Tja,wenn man es vernünftig aufbaut,nur dann.
Für DAB kam DAB+, die DAB Gerätschaften sind aber nicht kompatibel zu DAB+ ! Wer sich ein DAB Gerät anschaffte ist der Dumme...
UKW Radio klingt keinesfalls schlecht, wenn man mal den seltenen Fall einer Live-Übertragung eines Konzerts aus dem Sendehaus anhört, dann fragt man sich was sie uns mit diesem sonstigen komprimierten Müllprogramm antun!
Ich höre vorwiegend zwei Sender.
Radio X = werbefreier Lokalsender mit nicht alltäglichem Programmpunkten und zum grössten Teil anständiger Mucke, die man sonst im Dudelfunk nicht vernimmt. Moderatoren moderieren aus freien Stücken und aus Lust und Laune!
HR 2 = Klassiksender ohne Werbeunterbrechungen, wobei Klassik eigentlich nicht immer mein Fall ist, aber das Programm hat noch etwas Niveau.
@Hans-Peter:
Ist das dein Marantz Empfänger? Schöööön! Habe mir die letzten Jahre HiFi Jugendträume erfüllt, wie Revox B760, Aiwa 9700, Kenwood L-01T (mit passendem Verstärker L-01A) und noch so einige andere, ehemals unerschwingliche HiFi Bausteine. Rotor und 14Elemente-Antenne hab ich auch auf dem Dach...
Gruß Monti
"Die Komplexität meiner Beiträge erschliesst sich Kleingeistern niemals! Trivial, oder?"