Zitat von Hans-PeterMan muß sich registrieren...und darauf habe ich keinen Bock, ma sogn...
Ja, kann ich verstehen, habe es aber trotzdem getan (war aber zu einer früheren Petition). Eigentlich ist es auch nicht mein Ding mit einer Registrierung...
Gruß Monti
"Die Komplexität meiner Beiträge erschliesst sich Kleingeistern niemals! Trivial, oder?"
Hallo! Also so ein richtig guter UKW Pll Tuner ist schon was feines.Zudem bin ich auch ein Freund richtig guter alter Hifigeräte aus den 70ern,80ern. Jedoch muß man auch zugeben,das UKW schon recht alt ist und wer mal Radio Digital über Satellit gehört hat,weis was ich damit meine.
Da hat aber jemand 'ne ganz schlechte Meinung vom ö.r. Radio ... zugegeben: da kommt überwiegend Mainstreamgedudel, und der Musikgeschmack ist eh verschieden. Aber ich höre den ganzen Tag auf Maloche Radio, um über die aktuellen Nachrichten im Bilde zu sein (habe keine Zeitung mehr abonniert), und ohne Radio würde mir 'was fehlen!
So isses ... die müssen ja irgendeinen Kompromiß machen, für den aktuellen Autofahrer- und Brot und Butterhörer. Ich finde das nicht schlimm. Auf Maloche kann man eh nicht andächtig seiner Lieblingsmucke lauschen. Ich höre ja auch nicht Radio wg. der Musik, sondern wg. der Wortbeiträge - letzte Zeit übrigens immer öfter WDR5, u.a. weil der reklamefrei ist.
Hans-Peter,der Marantz Tuner mit Oscar ist ein sehr schönes Gerät,einfach schön. Ich habe die Sony TA-F 6 Serie aus den 70ern,heute glaubt man gar nicht,das Sony mal so was schönes und hochwertiges gebaut hat. Allerdings kann ich zur Beruhigung sagen,das es schon vor 10 Jahren im Gespräch war UKW abzuschalten.Da sollte DAB,oder wie es auch immer hieß das ganze ersetzen,war aber nix daraus geworden.
Ja,DAB tauchte 1995 das erste mal auf,mit 16 Sendern.
...ist wahrscheinlich Digital Audio Broadcasting, denke ich. Klappt das denn problemlos im Auto, also bei mobilem Gebrauch? Meine TV-Antenne mußte ich nämlich extra um 90° drehen, damit DVB-T hier möglich ist, und die ist auch genau auf den (ziemlich weit entfernten) Sendemast ausgerichtet. Trotzdem kommen nicht alle Sender hier an.