Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.337 Antworten
und wurde 174.682 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | ... 423
Axel J Offline

13.06.2015 15:29
#3241 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3231
... Diese Funktion hat meines Wissens bei noch keinem TomTom geklappt (aber nicht Axel sagen! ...

Ich schmunzel mir einen und stell mir grad vor, was Monika hier (nach Zugang an einem Fremd-PC) ablassen würde, wenn ihr Schmierfon nicht mehr schmieren täte

Axel

Brundi Online

13.06.2015 15:32
#3242 RE: NAVI reloaded Antworten

Mal so, mal so, Axel. Je nach Tagesform.

Grüße
Brundi

kaempi Offline

13.06.2015 15:32
#3243 RE: NAVI reloaded Antworten

@ Falcone

Glücklicherweise mit Batterie, `ne kleine AA (ich meine die Batteriegröße, nicht was Ihr jetzt
wieder denkt) kann man dabei haben. Batterie wechseln und weiter gehts. Bei den Loggern mit
fest eingebautem Akku musst Du in der Pampa erst ein Mal eine Steckdose für das Ladegerät suchen
und es dauert eine ganze Weile, bis der Akku wieder einigermaßen voll ist.

Eine gute Batterie hält bei meinem Gerät mindestens 12 Stunden.

...und die Bedienung ist nichts für Festplattenrecorderlegasthiniker

Gruß

kaempi

Falcone Offline

13.06.2015 19:36
#3244 RE: NAVI reloaded Antworten

Ich habe den Logger ja lange benutzt. Täglich eine Batterie. Teurer Spaß.
Dann habe ich es mit der USB-Verbindung versucht. Wenn die aber wegen Vibrationen kurz unterbrochen wird, waren die Daten weg.
Der jetzt verwendete TomTom-Logger braucht keinen Akku, der läuft immer mit.
Das ist einfach eine geniale Sache.
Seitdem ist der Holux arbeitslos. Das Bessere ist halt des Guten Feind.

Grüße
Falcone

Maggi Offline

17.06.2015 11:45
#3245 RE: NAVI reloaded Antworten

Die OSM Foundation braucht neue Hardware, wer spenden möchte, der kann das hier tun: http://donate.openstreetmap.org/server2015/

--
Blog

Mattes-do Offline

17.06.2015 12:57
#3246 RE: NAVI reloaded Antworten

Und erledigt.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline

17.06.2015 23:52
#3247 RE: NAVI reloaded Antworten

Heute konnte ich das zumo mal ein bißchen intensiver testen.
Ich bin ca. 220km gefahren hatte einmal eine Rundtour und auch eine kurvenreiche Route eingegeben. Die Rundtour war eher enttäuschend und schickte mich die ersten Kilometer hauptsächlich über die Bundesstraße. Die kurvenreiche Route hingegen war sehr schön und führte über viele kleine Straßen zum Ziel.
Auf der Rücktour habe ich dann einfach nach Hause mit kurvenreicher Strecke eingegeben und bin los, da diese Route über dieselben Straßen führte wie die Hintour habe ich einen kleinen Stop eingelegt, mir die Übersichtskarte angesehen und mich dann für einen kleinen Abstecher entschieden, die vorhandene Route aber weiterlaufen lassen, das zumo rechnete in sekundenschnelle eine neue Route und führte mich über kleinste Straßen irgendwann wieder zurück auf meine ursprüngliche Route.
Bei einem weiteren Abstecher meinte das zumo allerdings ständig ich solle umkehren obwohl, da ich die Strecke kannte, eine Möglichkeit bestand eine andere Route nach Hause zu nehmen, verstehe einer die Algorithmen.
Alles in allem ein recht positiver Eindruck, der gekrönt wird von der wirklich flotten Routenneuberechnung und Zoomgeschwindigkeit der Karte.
Nächste Woche kann das Ding dann mal sein Können in unbekanntem Gebiet unter Beweis stellen, ich bin gespannt.

--
Blog

der W Jörg Offline

18.06.2015 00:33
#3248 RE: NAVI reloaded Antworten

was bei kurvenreich nervt (zumindest beim 390), ist das man bei ortsdurchfahrten ständig von der direkten route durch den ort auf nebenstrassen gelozt wird.
ich nehme inzwischen lieber kurze route und setze dafür mehr eigene Wegpunkte

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Silence Offline

18.06.2015 07:16
#3249 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
was bei kurvenreich nervt (zumindest beim 390), ist das man bei ortsdurchfahrten ständig von der direkten route durch den ort auf nebenstrassen gelotzt wird.

Das sind beim 400er Rider auch meine bisherigen Erfahrungen ...

Hier gibt es bei "Spannende Route planen" die Optionen von je 3 Ausprägungsgraden was kurvige und bergige Streckenführungen angeht. Wähle ich die höchste Stufe, führt das Gerät über jede "Anhöhe" und kleinste Kurve mitten durch Ortschaften! Bei nicht so starkem Ausprägungsgrad weniger bzw. seltener.

Habe ich wie meistens die normale Routenoption "Kurvige Strecken" aktiv und will von A nach B über ... dann macht er das so gut wie nie!

Gruß,

Chris

Falcone Offline

18.06.2015 07:45
#3250 RE: NAVI reloaded Antworten

Normalerweise leitet einen die Funktion "Kurvenreiche Strecke" um größere Ortschaften herum, wenn man dem TomTom die Freiheit lässt. Hat man jedoch beispielsweise in Stadtnähe einen Wegpunkt sitzen und die Straße führt anschließend gerade mitten durch die Stadt, dann geht er von dieser Straße herunter und man lernt interessante Stadtviertel kennen.
Alternativ fährt man innerhalb der Stadt halt mal nach den Wegweisern und nicht nach TomTom.

In Ballungsgebieten wie im Ruhrgebiet macht die Funktion "Kurvenreiche Strecke" im allgemeinen wenig Sinn.

Grüße
Falcone

Rolf Offline

18.06.2015 11:58
#3251 RE: NAVI reloaded Antworten

Das ist ein gravierender Mangel.

Gibt es entlang der gewünschten Route (in vertretbarer Nähe) keine schöne kurvenreiche Strecke, bescheidet sich der TomTom mit unschönen Strecken und nichtsnutzigen Kurven. Manchmal würde man dann lieber die gerade Hauptstraße fahren anstatt "kurvig" durch das Industriegebiet zu gondeln.

Ich bin gespannt ob die neuen Navis das besser können.

Bis das soweit ist, sollte man lieber vorab auf die Karte sehen und zumindest einen schönen Zwischenpunkt einfügen.
Denn Rest macht er dann zu meiner Zufriedenheit.

Falcone Offline

18.06.2015 12:06
#3252 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
vorab auf die Karte sehen und zumindest einen schönen Zwischenpunkt einfügen.

Genau.

So ein TomTom ist halt auch nur ein seelenloser Rechner.

Grüße
Falcone

Maggi Offline

18.06.2015 12:23
#3253 RE: NAVI reloaded Antworten

Deshalb bin ich ja zu Garmin gewechselt, da ist die Stimme viel erotischer.

--
Blog

Silence Offline

18.06.2015 13:05
#3254 RE: NAVI reloaded Antworten

Ich find die Stimme von Lisa sehr Wrotisch! 😊

Gruß,

Chris

Falcone Offline

18.06.2015 13:17
#3255 RE: NAVI reloaded Antworten

Bei mir wird die Stimme immer sofort gegen eine Männerstimme ausgetauscht. Zum einen lasse ich mir nicht von eine Frau sagen, wo´s langgeht und zum anderen haben Frauen vom Navigieren keine Ahnung.
Seit dem funktioniert das TomTom übrigens auch weitaus besser.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz