Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 6.858 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
monkeynut Offline




Beiträge: 779

18.06.2012 11:06
#76 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Hey Dieter sofort Patent anmelden, und bitte gleich auf sämtliche Holzsorten (Makassar und Iroko Kambala nicht vergessen) sonst umgehen die Chinesen dein Patent sofort wieder...

the rules are, there´s no rules !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.06.2012 11:49
#77 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat
Iroko Kambala



In Fachkreisen auch Katzenscheißholz genannt.

natural born hardcore griller

monkeynut Offline




Beiträge: 779

18.06.2012 12:01
#78 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Nur weil man einen schönen Namen hat, muss man nicht schön sein...

the rules are, there´s no rules !

decet Offline




Beiträge: 7.600

20.06.2012 19:28
#79 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Nachwort:
Ich bin zwar der Ansicht, daß ein Holzdübel an dieser Stelle eine vollkommen
angemessene Lösung für eine Unterwegsreparatur ist, aber ich bin meinem Stand
als Physiker schließlich einen High-Tech-Ansatz schuldig. Darum steckt seit einer
halben Stunde jetzt ein PEEK-Stift unterm KöWe-Deckel.

Dieter (wat mutt, dat mutt)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.06.2012 19:36
#80 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Und ich bemühe mich immer, Peek vom Motorrad fernzuhalten ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

decet Offline




Beiträge: 7.600

20.06.2012 20:16
#81 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

- wieso das denn
Gefallen Dir die Klamotten etwa nicht

Dieter (konsterniert)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.06.2012 22:39
#82 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat von decet aus RE: Schnarrendes Motorgeräusch
Nachwort:
Ich bin zwar der Ansicht, daß ein Holzdübel an dieser Stelle eine vollkommen
angemessene Lösung für eine Unterwegsreparatur ist, aber ich bin meinem Stand
als Physiker schließlich einen High-Tech-Ansatz schuldig. Darum steckt seit einer
halben Stunde jetzt ein PEEK-Stift unterm KöWe-Deckel.

Dieter (wat mutt, dat mutt)
Oh Mann,

damit hat sich ja der Wert Deiner Maschine sprunghaft erhöht. Hast Du die Diebstahl-Versicherung schon umgeschrieben ?


Gruß

Wännä

decet Offline




Beiträge: 7.600

20.06.2012 22:49
#83 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat von Wännä
...damit hat sich ja der Wert Deiner Maschine sprunghaft erhöht.

Ja, das ist ungefähr so, wie wenn man einen Trabbi volltankt

Zitat
Hast Du die Diebstahl-Versicherung schon umgeschrieben ?

Nee nee, wenn das durchsickert, wecke ich womöglich noch Begehrlichkeiten

Dieter (Außerdem braucht niemand zu wissen, daß ich jetzt keine ABE mehr hab' - sacht jedenfalls der mappen )

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

20.06.2012 23:13
#84 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

nach ausgiebigen recherchen in japan bei kawasaki ist festgestellt worden das dieser hier fehlende "stift" nicht fehlen kann.
sämtliche materialeingänge stimmen mit der anzahl der ausgelieferten maschinen überein.

was anderes hätte ich auch aus japan nicht erwartet.
also liegt es nahe das hier irgendjemand wohl schonmal diesen deckel untersucht hat und der stift hierbei ,vielleicht auch rein unwissentlich oder der gewichtsoptimierung wegen nicht wieder eingebaut wurde. oder er ist einfach rausgefallen und niemend hat es bemerkt.
obwohl ich stark anzweifeln muss ob der holzdübel jetzt leichter ist als wie das original.

es bleiben immer noch fragen offen.

wer wird sie beantworten ???
mit fragenden dübelgrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.06.2012 23:21
#85 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

natural born hardcore griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.06.2012 07:41
#86 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat
obwohl ich stark anzweifeln muss ob der holzdübel jetzt leichter ist als wie das original.


Dieter könnte seine Replik ja noch hohlbohren. Das wäre dann auch einer Vermarktung als Tuningteil förderlich.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

decet Offline




Beiträge: 7.600

21.06.2012 08:22
#87 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat von Falcone
Dieter könnte seine Replik ja noch hohlbohren.

Ouh warte, nicht so voreilig: Es entstehen völlig andere Biegespannungen im Bauteil, wenn es hohl ausgelegt ist. Das heißt, man muß den Werkstoff kennen und sein Gleitmodul und auch seine Scherfestigkeit.

Dann kann man sagen, ob das Bauteil hohl ausgelegt werden kann, oder nicht. Außerdem muß die maximale Belastung bekannt sein, und dann mit der Sicherheit 2 (mindestens!) berechnet werden, wegen dynamischer Belastung.

Das ist so ohne weiteres nicht machbar. Am besten, man läßt erst mal ein Gutachten erstellen...

Dieter (ich denke, das mach ich, wenn ich dann mal in Rente bin )

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

21.06.2012 09:25
#88 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat
...nicht wieder eingebaut...oder...einfach rausgefallen...

...oder aus Dummheit beim Abhebeln abgebrochen ... ich kenne min. einen Fall in dieser Art !

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.06.2012 10:06
#89 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat von decet aus RE: Schnarrendes Motorgeräusch

Zitat von Falcone
Dieter könnte seine Replik ja noch hohlbohren.
Ouh warte, nicht so voreilig: Es entstehen völlig andere Biegespannungen im Bauteil, wenn es hohl ausgelegt ist. Das heißt, man muß den Werkstoff kennen und sein Gleitmodul und auch seine Scherfestigkeit. Dann kann man sagen, ob das Bauteil hohl ausgelegt werden kann, oder nicht.

Analog zur Käfer-Stößelstange ... eine Füllung der Hohlbohrung mit Balsaholz ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.06.2012 12:53
#90 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Genau. 4 Tropfen flüssiges Balsaholz in die Bohrung träufeln und einen Kupferfaden in die Mitte stecken, bevor das Holz aushärtet. Dann hat man auch gleich eine elektrische Stromableitung, falls mal der Blitz einschlägt.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz